Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Andy1303, 23.06.2011.

  1. #1 Andy1303, 23.06.2011
    Andy1303

    Andy1303 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 1991, 2,9i Ghia
    Brauche Hilfe, mein Handschuhfach geht nichtmehr auf :wuetend:, wer kann mir sagen wie ich auf es wieder aufbekomme...

    Ware euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet....

    Gruß Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 23.06.2011
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Den Hebel des Handschuhfachs so weit wie möglich in Richtung "öffnen" ziehen.
    Von unten hinter den Hebel schauen. Dort sind zwei keilförmig Teile sichtbar.
    Das sind die inneren Enden der beiden Verriegelungsstangen.
    Diese dreieckigen Teile zur Mitte hin drücken, bis sie übereinander stehen.
    Dann sollte sich das Handschuhfach öffnen lassen.

    Ersetzen, wenn nicht nur verklemmt, sondern defekt:

    Der Mechanismus ist von innen nur geschraubt und problemlos zu wechseln.
    Eventuell ist die Beschaffung eines kompletten Fachs einfacher.
    Wird dann so gewechselt:

    Altes Handschuhfach in Stellung "ganz geöffnet".
    Durch Zusammendrücken der Seitenteile des Fachs diese aus der Verkleidung des Armaturenbretts aushaken.
    Das Fach lässt sich nun noch weiter herunterklappen.
    Das ganze Fach mit einem Ruck zu sich heranziehen, dadurch klipst es sich aus seiner Lagerung aus.

    Das neue Fach einfach in die Lagerung einschieben, bis es einrastet.
    In die Verkleidung einhaken und schliessen. Fertig.

    So ist das jedenfalls beim Mondeo Mk I/II... - wie das beim Scorpio Mk1 ist?
    Keine Ahnung, noch nie so genau nachgeschaut... Was sagt denn die dortige "Fachabteilung"?

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #3 Andy1303, 23.06.2011
    Andy1303

    Andy1303 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 1991, 2,9i Ghia
    Danke für deine Hilfe. Es geht bei dem Problem um einen Mondeo MK2 nicht um einen Scorpio. Das ist nur mein Zweitwagen....

    Danke nochmal...



    Gruß Andy
     
Thema:

Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anschluss hinter dem Handschuhfach

    Anschluss hinter dem Handschuhfach: Hallo Forum :sieg: Ich habe mich heute auf die Suche nach der Fassung für die Fußraumbeleuchtung gemacht. Leider war keine da also habe ich das...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Handschuhfach Klipse gesucht (Teilenummer)

    Handschuhfach Klipse gesucht (Teilenummer): Guten Abend, da ich leider nirgendwo wirklich fündig geworden bin und ich auch nicht wirklich weiß wie man diese Teile benennen soll, versuche...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Handschuhfach ausbauen ‐ Ford Focus Turnier Titanium 2016

    Handschuhfach ausbauen ‐ Ford Focus Turnier Titanium 2016: Hallo, will mein Handschuhfach ausbauen um eine andere Beleuchtung und eine Halterung zum induktiven Laden des Handys einzubauen. Dafür habe ich...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) LED Handschuhfachbeleuchtung für Ford Tourneo Connect Bj. 2015

    LED Handschuhfachbeleuchtung für Ford Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, ich würde gerne die Glühbirne in meinem Handschuhfach gegen eine LED ersetzen, jedoch kommt man an die Glühbirne nicht gut ran,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abschließbares Handschuhfach

    Abschließbares Handschuhfach: Hallo Gemeinde, gibt es für meinen Ford Focus Turnier BJ 2007 ein Abschließbares Handschuhfach?Oder kann man man da eventuell von einen anderen...