Handschuhfachkühlung Focus

Diskutiere Handschuhfachkühlung Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich will mir selber den Kühlschlauch fürs handschuhfach nachrüsten. Nach langen abklährungen mit Ford ist mir nun klar das die mir nicht...

  1. #1 Joker ST, 09.08.2010
    Joker ST

    Joker ST Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL mit 270PS 410Nm
    Hallo

    ich will mir selber den Kühlschlauch fürs handschuhfach nachrüsten.
    Nach langen abklährungen mit Ford ist mir nun klar das die mir nicht weiter helfen können.

    Ich weis aber wie viel in so einem Forum steckt...

    Kann mir jemand der ein Focus oder C-Max oder Focus CC mit einem gekühlten Handschuhfach, ein foto schicken?

    Mann müsste daführ im Beifahrerfussraum die linke abdeckung lösen(1 Kreuzschraube im clip) und dann sieht man ein schwarzes rohr, das in den Gebläsekasten geht. Ein foto davon und ich währe überglücklich, will in 2 Wochen in die ferien, und die Auf-Gut-Glück-Methode will ich erst im letzten moment anwenden.

    Danke schon im Voraus.....

    Gruss euer Joker ST
     
  2. #2 Janosch, 09.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal in den Focus-Bereich verschoben!
     
  3. #3 Joker ST, 09.08.2010
    Joker ST

    Joker ST Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL mit 270PS 410Nm
    danke
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. #5 Joker ST, 11.08.2010
    Joker ST

    Joker ST Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL mit 270PS 410Nm
    also nochmals für alle...

    wer den umbau auf ein gekühltes Handschuhfach machen will muss ich leider enttäuschen. Denn FORD hat es wirklich fertig gebracht 2 verschieden Gebläsekasten herzustellen, wobei sie doch immer so sparsam sind.

    Die Fahrzeuge die man mit gekühltem Handschuhfach bestellt haben am gebläsekasten einen Stutzen wo man das rohr zum Handschuhfach anbringen kann.

    Hat aber das Fahrzeug keine Kühlung im Handschuhfach, ist auch dieser stutzen nicht vorhanden, das heisst es ist eigentlich nicht möglich dies nachzurüsten.

    Nun gilt aber: Nichts ist unmöglich, auch bei ford nicht!

    Ich werde nun mal den ganzen ******* auseinander nehmen und mir eine Idee einfallen lassen.

    Wenn ich es dann hingekriegt habe werde ich man ein Bild online stellen.
     
  6. #6 Loki_GER, 11.08.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Hmmm ... wenn ich soetwas realisieren wollte würde ich wohl zu Wellrohr und passenden Verschraubungen aus dem Elektrikerbedarf greifen. Gibt es z.B. HIER
     
Thema:

Handschuhfachkühlung Focus

Die Seite wird geladen...

Handschuhfachkühlung Focus - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  2. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  3. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...
  4. Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden

    Focus mk1 Rost Schweller und Unterboden: Hallo zusammen, habe den Unterboden vor dem Winter bereits mit Fluid Film und danach mit Seilfett erfolgreich konserviert bekommen. Die Türen habe...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...