Handschuhfachkühlung Focus

Diskutiere Handschuhfachkühlung Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich will mir selber den Kühlschlauch fürs handschuhfach nachrüsten. Nach langen abklährungen mit Ford ist mir nun klar das die mir nicht...

  1. #1 Joker ST, 09.08.2010
    Joker ST

    Joker ST Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL mit 270PS 410Nm
    Hallo

    ich will mir selber den Kühlschlauch fürs handschuhfach nachrüsten.
    Nach langen abklährungen mit Ford ist mir nun klar das die mir nicht weiter helfen können.

    Ich weis aber wie viel in so einem Forum steckt...

    Kann mir jemand der ein Focus oder C-Max oder Focus CC mit einem gekühlten Handschuhfach, ein foto schicken?

    Mann müsste daführ im Beifahrerfussraum die linke abdeckung lösen(1 Kreuzschraube im clip) und dann sieht man ein schwarzes rohr, das in den Gebläsekasten geht. Ein foto davon und ich währe überglücklich, will in 2 Wochen in die ferien, und die Auf-Gut-Glück-Methode will ich erst im letzten moment anwenden.

    Danke schon im Voraus.....

    Gruss euer Joker ST
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal in den Focus-Bereich verschoben!
     
  4. #3 Joker ST, 09.08.2010
    Joker ST

    Joker ST Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL mit 270PS 410Nm
    danke
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. #5 Joker ST, 11.08.2010
    Joker ST

    Joker ST Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL mit 270PS 410Nm
    also nochmals für alle...

    wer den umbau auf ein gekühltes Handschuhfach machen will muss ich leider enttäuschen. Denn FORD hat es wirklich fertig gebracht 2 verschieden Gebläsekasten herzustellen, wobei sie doch immer so sparsam sind.

    Die Fahrzeuge die man mit gekühltem Handschuhfach bestellt haben am gebläsekasten einen Stutzen wo man das rohr zum Handschuhfach anbringen kann.

    Hat aber das Fahrzeug keine Kühlung im Handschuhfach, ist auch dieser stutzen nicht vorhanden, das heisst es ist eigentlich nicht möglich dies nachzurüsten.

    Nun gilt aber: Nichts ist unmöglich, auch bei ford nicht!

    Ich werde nun mal den ganzen ******* auseinander nehmen und mir eine Idee einfallen lassen.

    Wenn ich es dann hingekriegt habe werde ich man ein Bild online stellen.
     
  7. #6 Loki_GER, 11.08.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Hmmm ... wenn ich soetwas realisieren wollte würde ich wohl zu Wellrohr und passenden Verschraubungen aus dem Elektrikerbedarf greifen. Gibt es z.B. HIER
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handschuhfachkühlung Focus

Die Seite wird geladen...

Handschuhfachkühlung Focus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...