Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Handy / Bluetooth im MK3

Diskutiere Handy / Bluetooth im MK3 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, da ich doch oft beruflich unterwegs bin, habe ich mir überlegt ein eigenes Handy für den Focus anzuschäften. Bei meinem Handy das...

1. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo zusammen,
    da ich doch oft beruflich unterwegs bin, habe ich mir überlegt ein eigenes Handy für den Focus anzuschäften. Bei meinem Handy das ich sonst mit mir rumtrage, muss ich immer Bluetooth ein- und ausschalten. Vergesse ich das Ausschalten ist der Handy-Akku sonst immer sehr schnell leer.

Deshalb gleich ein paar Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeiten ein Handy auch direkt (nicht über Bluetooth) an das Autoradio des MK3 anzuschließen?
    (Habe das Sony Radio ohne NAVI)

2. Wenn ein direkter Anschluss nicht geht, wo ist die Bluetooth-Antenne im MK3 verbaut, so dass ich das Handy möglichst gut platzieren kann.

3. Gibt es Handys die wenn sie Strom bekommen (Zündung) sich automatisch Einschalten bzw. Ausschalten?

4. oder gibt es andere "bessere" Lösungen?

Gruß Jenna

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slavi

Slavi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    Hallo,

zu Punkt

1. Nein
    2. BT geht auch wenn du nicht im Auto bist, habs zufällig probiert meine Frau im Focus und ich im LKW dahinter.
    3. Jain du kannst den Akku rausnehmen, sobald strom weg, Telefon Tod :D
    4. Nöö, wozu auch ? Ist Heutzutage Standard.

4. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Genau das will ich nicht - ich möchte sobald ich auf den Startkopfdrücke, dass auch das Telefon angeht bzw. ausgeht.
    Ich habe schon mal ein wenig im Netz gestöbert und habe nur Infos zu alten Siemens Handys gefunden, die solch einen Einstellung hatten.

Jemand noch eine Idee?

Gruß Jenna

5. #4 MaxMax66, 03.02.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    neues Radio inkl. Telefonfunktion :zunge2:

6. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:

so schlecht ist das Sony nun auch wieder nicht...

7. Slavi

Slavi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    Sowas gibts leider nicht, früher hatte man am Handy unten mehrere Kontakte und je nach FS Einrichtung konnte man damit verschiedene Dinge anstellen.
    BT unterstützt sowas nicht, es gibt ja auch keine Möglichkeit sein Handy über BT zu laden.

8. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    moderne handies wollen möglichst immer eingeschalten bleiben (außer die batterie wird leer) ... und lassen sich höchstens manuell ein- bzw. ausschalten ...

wobei: du könntest dir ja eine vorrichtung basteln, die bei strom an automatisch auf dein handy-einschaltknopf drückt :D

9. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Die NSA will das auch - ich aber nicht!

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 derDings, 04.02.2014
    derDings

derDings Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Also ich glaube eigentlich nicht, dass Bluetooth sehr viel Strom braucht. Moderne Handy muss man eh jeden Tag laden.

Aber dennoch: Falls es ein Android Smartphone ist habe ich zwei App-Empfehlungen (für iPhone oder WindowsPhone gibts sicher ähnliches)

1. Bluetooth Auto Connect
    Hier kann man z.B. einstellen, dass Bluetooth immer eingeschaltet wird wenn ein Anruf ankommt oder wenn Strom dran ist und eine Zeit, nach der es wieder ausgehen soll

2. Profile Scheduler
    Damit kann man sich Profile anlegen, die nach Regeln gestartet werden. Z.B. Profil "Auto", wenn verbunden mit Bluetooth Gerät "Ford", oder wenn Strom dran oder sowas.
    Man hier einiges an Optionen und Bedingungen regeln...

12. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Das hört sich doch mal nicht schlecht an. Dann muss ich mich mal nach einem Android-Smartphone umsehen.

Danke für den Tipp!

Thema:

Handy / Bluetooth im MK3

Die Seite wird geladen...

Handy / Bluetooth im MK3 - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  3. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  5. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...