Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Handy / Bluetooth im MK3

Diskutiere Handy / Bluetooth im MK3 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, da ich doch oft beruflich unterwegs bin, habe ich mir überlegt ein eigenes Handy für den Focus anzuschäften. Bei meinem Handy das...

  1. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo zusammen,
    da ich doch oft beruflich unterwegs bin, habe ich mir überlegt ein eigenes Handy für den Focus anzuschäften. Bei meinem Handy das ich sonst mit mir rumtrage, muss ich immer Bluetooth ein- und ausschalten. Vergesse ich das Ausschalten ist der Handy-Akku sonst immer sehr schnell leer.

    Deshalb gleich ein paar Fragen:

    1. Gibt es eine Möglichkeiten ein Handy auch direkt (nicht über Bluetooth) an das Autoradio des MK3 anzuschließen?
    (Habe das Sony Radio ohne NAVI)

    2. Wenn ein direkter Anschluss nicht geht, wo ist die Bluetooth-Antenne im MK3 verbaut, so dass ich das Handy möglichst gut platzieren kann.

    3. Gibt es Handys die wenn sie Strom bekommen (Zündung) sich automatisch Einschalten bzw. Ausschalten?

    4. oder gibt es andere "bessere" Lösungen?


    Gruß Jenna
     
  2. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    Hallo,

    zu Punkt

    1. Nein
    2. BT geht auch wenn du nicht im Auto bist, habs zufällig probiert meine Frau im Focus und ich im LKW dahinter.
    3. Jain du kannst den Akku rausnehmen, sobald strom weg, Telefon Tod :D
    4. Nöö, wozu auch ? Ist Heutzutage Standard.
     
  3. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Genau das will ich nicht - ich möchte sobald ich auf den Startkopfdrücke, dass auch das Telefon angeht bzw. ausgeht.
    Ich habe schon mal ein wenig im Netz gestöbert und habe nur Infos zu alten Siemens Handys gefunden, die solch einen Einstellung hatten.

    Jemand noch eine Idee?

    Gruß Jenna
     
  4. #4 MaxMax66, 03.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.975
    Zustimmungen:
    754
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    neues Radio inkl. Telefonfunktion :zunge2:
     
  5. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW

    so schlecht ist das Sony nun auch wieder nicht...
     
  6. Slavi

    Slavi Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    Sowas gibts leider nicht, früher hatte man am Handy unten mehrere Kontakte und je nach FS Einrichtung konnte man damit verschiedene Dinge anstellen.
    BT unterstützt sowas nicht, es gibt ja auch keine Möglichkeit sein Handy über BT zu laden.
     
  7. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, 05/2012
    moderne handies wollen möglichst immer eingeschalten bleiben (außer die batterie wird leer) ... und lassen sich höchstens manuell ein- bzw. ausschalten ...

    wobei: du könntest dir ja eine vorrichtung basteln, die bei strom an automatisch auf dein handy-einschaltknopf drückt :D
     
  8. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Die NSA will das auch - ich aber nicht!
     
  9. #9 derDings, 04.02.2014
    derDings

    derDings Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Also ich glaube eigentlich nicht, dass Bluetooth sehr viel Strom braucht. Moderne Handy muss man eh jeden Tag laden.

    Aber dennoch: Falls es ein Android Smartphone ist habe ich zwei App-Empfehlungen (für iPhone oder WindowsPhone gibts sicher ähnliches)

    1. Bluetooth Auto Connect
    Hier kann man z.B. einstellen, dass Bluetooth immer eingeschaltet wird wenn ein Anruf ankommt oder wenn Strom dran ist und eine Zeit, nach der es wieder ausgehen soll

    2. Profile Scheduler
    Damit kann man sich Profile anlegen, die nach Regeln gestartet werden. Z.B. Profil "Auto", wenn verbunden mit Bluetooth Gerät "Ford", oder wenn Strom dran oder sowas.
    Man hier einiges an Optionen und Bedingungen regeln...
     
  10. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Das hört sich doch mal nicht schlecht an. Dann muss ich mich mal nach einem Android-Smartphone umsehen.

    Danke für den Tipp!
     
Thema: Handy / Bluetooth im MK3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk3 handy bluetooth verbinden

    ,
  2. ford focus handy koppeln mk3

Die Seite wird geladen...

Handy / Bluetooth im MK3 - Ähnliche Themen

  1. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

    Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bluetooth Verbindung mit Handy ohne Audiomedien

    Bluetooth Verbindung mit Handy ohne Audiomedien: Hallo Leute, habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Handy ( HTC ONE) zwar wie gewohnt via Bluetooth mit meinem Sony-Radio verbindet,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Handy / Bluetooth ( Sound & Connect ) - Anzeige Signalstärke und Akkuladung fehlt

    Handy / Bluetooth ( Sound & Connect ) - Anzeige Signalstärke und Akkuladung fehlt: Hallo Forum-Gemeinde. ich habe an meinem Ford Focus mit dem Sound & Connect System (Sony Radio) folgendes Phänomen: ich habe 2 verschiedene...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Wie kann man beim Ford C Max ein Handy per Bluetooth mit dem Radio verbinden

    Wie kann man beim Ford C Max ein Handy per Bluetooth mit dem Radio verbinden: Mein neuer Ford Cmax von 2008 hat eine im Radio System "6000 CD" integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung. Nur leider kann ich mein Handy...