Handy Diebstahl

Diskutiere Handy Diebstahl im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hallo leute , habe mal eine frage , auch wenn es nicht um`s auto , unfall etc. geht . eure meinung würde mir schon genügen . es geht um...

1. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hallo leute ,

habe mal eine frage , auch wenn es nicht um`s auto , unfall etc. geht .
    eure meinung würde mir schon genügen .
    es geht um folgendes :

mein bester kollege hatte wie immer mittwochs wieder berufschule . er hatte sein iphone in der jackentasche mit reißverschluss eingepackt . als er später mal telefonieren wollte , merkte er , dass es ihm entwendet wurde !
    er hatte sofort bei der polizei eine anzeige gemacht , da es für eine extraversicherung notwendig war . er hatte eine extraversicherung für sein handy abgeschlossen , wofür er jeden monat eine bestimmte versicherungssumme zahlt . laut vertrag war das handy gegen alles versichert , sturz , diebstahl , wasserbeschädigungen etc .
    heute hat er von der versicherung mitbekommen , dass er keinen cent von denen sieht .
    bergründung : er kriegt von der verischerung nix , da er keine kampfspuren oder ähnliches hatte . er hatte nachgefragt bei der verischerung und hat gefragt ob er sich erst eine <knallen> lassen müsste ? die verischerung meinte so ungefähr müsste es sein .

kann das so möglich sein ? er ist im rechtschutz , meint ihr er hätte eine chance ?

vito

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 13.03.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    das was die Versicherung meint nennt sich "Raub", also entwendung von Sachen unter Gewalt(androhung).
    Deinem Freund ist das Handy gestohlen worden, ohne das er es gemerkt hat.
    Nun kommt es auf das Kleingedruckte in den Versichrungsbedingungen an.
    Wenn dort eindeutig von "Diebstahl" die Rede ist, hat die Versicherung zu bezahlen.

Kennst du den Spruch: Versicher dich reich und zahle dich arm...?:cooool:
    Manche Versicherungen kann man sich wirklich schenken, dann lieber auf seine Wertsachen besser aufpassen, z.B: Handy, Geldbörse etc immer am Körper tragen und nicht unbeaufsichtigt irgendwo liegen lassen.
    Hat er denn wenigstens versucht den Dieb anzurufen??? Vielleicht bekommt er es ja gegen Lösegeld zurück...
    MfG
    Dirk

4. #3 Wiesel87, 13.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ja wie soll die versicherung das auch nachvollziehn können.

kann ja jeder sagen "mein handy wurde geklaut"
    obwohl man es noch hat...
    :weinen2:

und ausserdem trägt man ein Ei Phone nicht total fahrlässig in der jackentasche(geschweige denn irgend was anderes wertvolles)...der dieb musste sich ja nicht mal anstrengen!

5. #4 Ruhrpott-Bengel, 15.03.2008
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

wenn das handy gegen diebstahl versichert ist, müssen die zahlen.

denn wie der kollege weiter oben schon beschrieben hat, handelt es sich ansonsten um einen raub oder räuberischen diebstahl.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handy Diebstahl

Die Seite wird geladen...

Handy Diebstahl - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  2. USB music abspielen via Handy?

USB music abspielen via Handy?: Moin. Hab seit heut ein neuen Focus und obwohl am Radio ein Knopf mit AUX steht und dann auch Aux inline angezeigt wird hab ich bisher kein AUX...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Android Handy für Focus Turnier 2012

Android Handy für Focus Turnier 2012: Moin moin ich wollte euch mal nach Erfahrungen mit Android Smartphones sind.ich wollte mir ein Huawei P8 Lite kaufen.... Interessieren würden...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford Fiesta Bluetooth Verbindungsproblem

Ford Fiesta Bluetooth Verbindungsproblem: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta 6 und der Bluetooth Verbindung zu meinem Handy. Mein Fiesta hat das Baujahr 2006 und ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlüsselproblem nach Diebstahl!

Schlüsselproblem nach Diebstahl!: Hallo zusammen, mir wurde meine Handtasche gestohlen mit meine FFB Schlüssel und Wohnortdaten, daher brauche ich eine kostengünstige Lösung um...