Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handy Halterung Mittelkonsole für Nokia

Diskutiere Handy Halterung Mittelkonsole für Nokia im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe bei meinem Mondeo (Bj. 2007) die eingebaute Handyhalterung von Ford in der Mittelkonsole. Leider ist das Konzept von Ford wohl nicht so...

  1. Eagle1

    Eagle1 Guest

    Ich habe bei meinem Mondeo (Bj. 2007) die eingebaute Handyhalterung von Ford in der Mittelkonsole. Leider ist das Konzept von Ford wohl nicht so richtig durchdacht :rolleyes:

    Es gibt von Ford selber kaum Handyschalen dafür. Ich habe das Nokia 6288/6280 und suche schon ewig eine Halterung, die zu mindestens nur das Handy hält. Die Aufladung- und Freisprechfunktion brauch ich nicht, da es mit Bluetooth geht.

    Wo gibt es sowas und was passt in diese Halterung rein?

    Danke Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 Eagle1, 05.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2008
    Eagle1

    Eagle1 Guest

    Hm - falsch verstanden. Ich habe die original Ford Halterung drin und suche irgendwas damit ich mein Hndy dort anbringen kann. Für das Nokia 6288/6280 gibt es nichts. Aber vielleicht ja was damit wenigstens das Handy dort hält -ohne Anschluß.

    Foto:
    http://www.kunstbar.tv/images/MK_1499-900.JPG

    Nicht mal der Händler hat die Gerätelisten dafür da..... :skeptisch:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das 6280 gibt es doch schon 2 Jahre oder? Hast du mal einen anderen Ford Händler gefragt nach dem Adapter? Du brauchst ja nur den Adapter auf die Konsole zu deinem Telefon. Bisher hatten wir mit den Schalen nie Probleme welche zu bekommen.
     
  6. Eagle1

    Eagle1 Guest

    Nokia 6288/6280 sind baugleich, ich habe das 6288. Es gibt aber für beide keine "offizielle" Schale von Ford, deswegen bin ich hier gelandet ;)

    Ein anderer Händler bringt wohl kaum was, der hat die gleiche Liste. Es gibt gut zwei dutzend Schalen von Ford - mehr nicht (und damit ist dies Halterung eigentlich sinnlos ....).

    Wo gibt es diese Schalen für >Nokia (siehe Foto) sonst noch oder was passt in diese Halterung rein?

    Gruß R.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  8. Eagle1

    Eagle1 Guest

    Hmm, okay letzter Versuch: :skeptisch:
    Ich hatte im ersten Beitrag geschrieben, dass ich Bluetooth am Nokia-6288-Handy habe und das Radio/Navi im Auto eine Freisprecheinrichtung/Bluetooth hat. Die Verbindung Handy <-> Auto klappt prima :).

    Ich möchte nur eine Schale die genau in diese (siehe Foto) Original Fordhalterung passt. Ich möchte keine zweite Halterung einbauen, kein Nachrüstlösung - sondern irgend eine Schale die das Nokia-6288 fest halten kann und in diese eingebaute Original Fordhalterung passt. Das Handy fliegt im Moment auf dem Beifahrersitz rum oder steckt im Aschenbecher....

    Danke Roland
     
  9. balu

    balu Guest


    Hallo Zusammen,

    das Thema interessiert mich auch. Habe einen gebrauchten Mondeo mit der gleichen Freisprechanlage (ohne BT) gekauft. Wo gibts hierfür die passenden Handyschalen? War heute beim Ford-Händler. Der wollte 150,--EUR für eine Schale haben, die dann noch nicht mal auf mein derzeitiges Handy passt. Gibts vielleicht irgendeine günstigere Variante. Vielleicht passen ja auch Handyschalten anderer Fahrzeughersteller. Bin für jeden Tip dankbar. Für andere Hersteller gibts Adapter ohne Ende, z.B. bei ebay. Für Ford gibts nichts.

    Danke Balu
     
  10. #9 marc-mondi, 13.06.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo,

    ich verstehe Euch ja.
    Ein Tipp wäre da noch, ein neues Handy zu kaufen - eines, das auf der Liste ist. ;)

    So würde ich es nämlich machen, dann hätte ich es längst gebacken gekriegt und würde mich nicht ärgern :D
    Ist aber auch eine kostspielige Sache, aber da ich sehr oft mein Handy wechsle ist das nicht schlimm ;)

    Aber ist allgemein doof, dass Ford nicht für alle (gängigen) Handys eine Schale auf Lager hat. :mies:

    Gruss
     
  11. balu

    balu Guest

    Hallo,

    wo finde ich denn eine Liste der Handyschalen und der zugehörigen Telefone??

    Gruß
    Balu
     
  12. #11 schrauber74, 14.06.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    ford wird das concept mit den schalen immer weiter zurückfahren. nach aussagen vom werk wird sämtliche kommunikation nur noch über bluetooth hergestellt!
     
  13. #12 marc-mondi, 14.06.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo,

    bei dem betreffenden mondeo-Fahrer (der Threadstarter) handelt es sich ja um eine Bluetooth-Verbindung.
    Bloss braucht man ja auch eine Halterung - Ford hat schon Recht, Bluetooth ist etwas gutes, aber irgendwo muss das Handy ja eingesteckt werden können. Das soll ja nicht im Auto rumrutschen ;)

    Zudem: um es rechtlich während dem Fahren bedienen zu dürfen, vermag es in einer Station stehen. Ansonsten gilt es als unberechtigtes Nutzen eines Mobiltelefons, da der Polizist ja nicht weiss, ob das nun per Bluetooth verbunden ist oder nicht.

    Gruss
     
  14. balu

    balu Guest

    Hallo,

    habe jetzt eine Lageschale (cr24 o. cr23) und das passende Nokia-Telefon (6230i) bei ebay erstanden. Das Telefon passt auch in die Halterung.

    Soweit so gut, nur erkennt das Audiosystem das Handy leider nicht. Das Handy wird nicht mal geladen.

    Habt ihr ne Tipp für mich!

    Gruß
    Balu
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 marc-mondi, 19.07.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo,

    eventuell ist da gar kein Strom angeschlossen. Hast Du das schon einmal überprüft?

    Du willst das ja per Bluetooth verbinden, oder? Hast Du Dein Handy auf "sichtbar" gestellt? Denn das ist nötig, sonst wird es nicht erkannt.

    Gruss,
    Marc
     
  17. balu

    balu Guest

    Hallo marc-mondi,

    soweit ich das erkenne, hat meine Freisprechanlage kein Bluetooth. Wie gesagt, ich habe mir die passende Ladeschale zugelegt und ein passendes Handy erworben. Alles eingesteckt, aber nichts funktioniert. Wenn mein Vorgänger aber z.B. ein ganz anderes Handy gehabt hat, müsste es doch eigentlich eine Einstellungsroutine oder ähnliches geben, wo die FSE auf das richtige Handy eingestellt wird. Das finde ich aber nirgendwo.
    Habe schon überlegt, das Audio/ Navi mal strommäßig abzuklemmen. Vielleicht kommt man dann in die Einstellungsroutine.

    Gruß

    balu
     
Thema: Handy Halterung Mittelkonsole für Nokia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches handy gehört auf die halterung im mondeo bwy

    ,
  2. handyhalter für mondeo mk3

Die Seite wird geladen...

Handy Halterung Mittelkonsole für Nokia - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Navigation über Handy

    Navigation über Handy: Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen verständigungsproblem behilflich sein, habe das S&C III, und würde gerne vom Handy aus das Navi...
  2. Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad

    Mittelkonsolen Ablagefach austauschen -> Induktionsladepad: Hallo Leute, ich habe hier die Frage ob jemand schon mal bei seinem Mondi MK5 das Mittelablagefach ausgebaut hat. Ich möchte dieses gerne gegen...
  3. A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D)

    A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D): Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe, und zwar geht es um A-Säule-Halterung-Adapter für meine Garmin-Navi. Ich habe mein Focus mit A-Säule...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...