Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Handy-Ladekabel verdeckt verlegen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von veloce, 13.05.2013.

1. veloce

veloce Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6 TDCi 66 Kw
    Hallo,

ich nutze (ab demnächst) mein Handy als Navigationssystem. Da ich es ziemlich störend finde die ganze Zeit das Ladekabel rumbaumeln zu haben, wollte ich das verdeckt verlegen. Ich würde das Kabel durch die großen Lüftungsschlitze legen, die vorn direkt an der Windschutzscheibe sind und das dann von hinten an die Halterung führen. Das Handschuhfach hab ich im Moment eh noch ausgebaut. Rankommen wäre also kein Problem.
    Kann ich das Kabel jetzt irgendwo anschließen, damit ich diesen häßliche großen Stecker der Kfz-Ladekabel nicht im Zigarettenanzünder stecken hab?

gruß veloce

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pf94535, 13.05.2013
    pf94535

pf94535 pf94535

Fahrzeug:
    Fiesta JAS
    Bj. 2000
    1.25 16V 55kw
    naja, ein Kabel durch die Lüftungsschlitze legen ......... und im Winter dann sauber einheizen .......... macht sich wirklich gut :top1:

Such dir lieber einen anderen Weg um das Kabel an deine geplante Stelle zu bringen.

Zum Anschließen an eine Stromquelle musst du an die Kontakte des Steckers Kabel anlöten und sauber mit Isolierband umwickeln.
    Im inneren des Steckers ist eine Glassicherung und die sollte schon da bleiben, wo sie ist.

Ich würde den Stecker an eine Stromquelle anschließen, die nur offen ist, sobald man den Zündschlüssel dreht.
    z.B. am Radio.

4. #3 xBUSTERx, 13.05.2013
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das durch die Düsen führen macht dem Kabel nix. Kannste also machen.
    Ansonsten kannst du entweder an den Zigarettenanzünder von hinten gehen und den Stecker einfach anlöten oder mit Stromdieben zum Strom verhelfen. Da ist zwar Dauerplus drauf, macht aber nix, da das Ladegerät ohne Last (also ohne Telefon) so wenig Strom braucht, dass es nicht bemerkbar die Batterie beleidigt. Du könntest auch vom Zündungsplus vom Radio oder vom Innenraumsicherungskasten gehen, aber dann lädt es eben nur mit Zündung. Die Absicherungen reichen aber auch da aus.

5. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Das mit dem Lüftungsschlitz vorne an der Frontscheibe würde ich auch sein lassen. Da kommt im Winter zum Teil ordentlich heiße Luft raus.
    Und wenn man mal ohne Navi fährt hängt da vorne so ein Kabel raus? Da würde ichs lieber in Kauf nehmen, mit Navi ein störendes Kabel zu haben, als andauernd. Und normalerweise fährt man ja wesentlich öfter ohne Navi als mit.

Und das mit dem Ruhestrom des Netzteils vom Handy würde ich so auch nicht verallgemeinern. Hängs wenn schon ans Zündplus, um auf der sicheren Seite zu sein.

6. #5 grossy69, 14.05.2013
    grossy69

grossy69 Guest

Bei mir kommt das Kabel (für ein Navi) hinter dem Rahmen der Lüftungsschlitze über dem Radio heraus. Angeschlossen am Kabelbaum des Radios. Das Navi hängt vor einem der Lüftungsauslässe.

7. chris1

chris1 Guest

Also für ein Ladekabel das halbe Auto zerlegen würde ich nicht machen. Ich nutze auch ein Ladekabel und mich stört es nicht. Ich wollte erst ne Halterung für die Lüftungsdüsen, habe aber glücklicherweise eine für die Windschutzscheibe genommen.

8. #7 coliner5, 14.05.2013
    coliner5

coliner5 Neuling

[​IMG]Such dir lieber einen anderen Weg um das Kabel an deine geplante Stelle zu bringen.

9. #8 hans100, 14.05.2013
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Das Kabel im Lüftungsschacht könnte aber nervige Vibrier-Geräusche verursachen. Halte ich auch für keine so gute Idee.

OT, mein Navigon hält sich bei längeren AB-Fahrten (so ab 4 Stunden) durch die Hitze auch mal gerne auf, wenn es an der Windschutzscheibe hängt. Es mit einer Halterung vor die Lüftungsschlitze zu klemmen, ist zumindest im Sommer also gar keine so schlechte Idee.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chris1

chris1 Guest

Ich wollte auch ne Halterung für die Lüftungsschlitze. Der Verkäufer eines großen Elektromarktes sagte mir die Halterungen brechen gerne weg. Bei meiner Halterung war so ein Aufsatz für die Lüftungsdüsen dabei, ich habe es einmal probiert, ist gleich weggebrochen.

12. #10 grossy69, 15.05.2013
    grossy69

grossy69 Guest

Ich habe eine Brodit, die wird in den Spalten zwischen Radio und Cockpit bzw. Lüftungsdüsenrahmen und Cockpitt festgeklemmt, nicht an den Kunsstoffteilen der Verstelldüse.
    Und mir klappert nichts (weder Kabel noch Halterung).
    Ich habe übrigens 3 Halterungen:
    • Eine rechts neben dem Radio (zum Handschuhfach hin) für die FSE von Brodit
    • Linke Lüftungsdüse mein alter PDA/Navi mit verlegtem Kabel durch die Düse geführt (auch Brodit)
    • Rechte Lüftungsdüse WebFleet TomTom von der Firma, Hersteller unbekannt, hat 1 Haken und eine Metelllasche die um den Lüftungsrahmen greifen
    Den effekt mit dem überhitzten Navi hatte ich auch schon, da ist die Zwangskühlung schon gut.

Thema:

Handy-Ladekabel verdeckt verlegen

Die Seite wird geladen...

Handy-Ladekabel verdeckt verlegen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Android Handy für Focus Turnier 2012

Android Handy für Focus Turnier 2012: Moin moin ich wollte euch mal nach Erfahrungen mit Android Smartphones sind.ich wollte mir ein Huawei P8 Lite kaufen.... Interessieren würden...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dauer- und Ladestrom verlegen

Dauer- und Ladestrom verlegen: Hallo zusammen, ich habe an meinem Focus letztes Jahr eine abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet. Mit der Montage der Kupplung und des...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen

Ford Fiesta MK7 Stromkabel verlegen: Hallo liebe Ford fahrer, seit kurzer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ford Fiesta und darf mich nun zu den Ford Fahrern zählen. :)...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 Antenne Neu verlegen.

MK3 Antenne Neu verlegen.: Hi Gemeinde, könnte mir jemand sagen, wie und wo genau die Original Antenne verlegt wurde. Möchte neues Kabel legen. Oder Alternativ hat mir ein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford Fiesta Bluetooth Verbindungsproblem

Ford Fiesta Bluetooth Verbindungsproblem: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta 6 und der Bluetooth Verbindung zu meinem Handy. Mein Fiesta hat das Baujahr 2006 und ein...