C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Handy/Smartphone Samsung S4 Mini - Anzeige im Informations-Display fehlerhaft

Diskutiere Handy/Smartphone Samsung S4 Mini - Anzeige im Informations-Display fehlerhaft im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe nun mein erstes Smartphone, ein Samsung S4 Mini GT-I9195. Ich habe es über Bluetooth mit Sync gekoppelt. Der Notruf-Assistent...

  1. #1 meute, 26.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2013
    meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    ich habe nun mein erstes Smartphone, ein Samsung S4 Mini GT-I9195.

    Ich habe es über Bluetooth mit Sync gekoppelt.
    Der Notruf-Assistent funktioniert und das Adressbuch wurde heruntergeladen. So weit, so gut.

    Im Informations-Display (das große über der Mittelkonsole) wird der Akkustand und die Signalstärke angezeigt.

    Der Akkustand wird dauerhaft angezeigt.

    Die Anzeige der Signalstärke ist aber nur ein paar Minuten nach dem Einsteigen sichtbar und verschwindet dann.

    Kennt jemand das Problem?
    Liegt das an Samsung oder an Sync?


    Gruß
    meute
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Mach hier eh gleich Feierabend und fahr dann heim... werde ich mal beobachten.
     
  4. voklpa

    voklpa Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir verschwindet die Signalstärke-Anzeige auch hin und wieder. Taucht aber meistens nach ein paar Minuten wieder auf. Vielleicht tritt das Phänomen auf, wenn das Handy zwischen 2G/3G/4G wechselt?
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Gerade auf dem Heimweg (12km mit 1 Stopp beim Kippenhändler u. ca. 20 Min. Fahrzeit) blieb die Anzeige dauerhaft an. Werde es weiter beobachten.
     
  6. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Heute war bei mir die Signalstärke ein paar Minuten länger an.

    Wenn man das Handy kurz aufweckt, ist die Anzeige der Signalstärke sofort wieder da und geht ein paar Minuten später wieder aus.


    Gruß
    meute
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ich hatte das Handy die ganze Zeit in der Tasche ohne daß es aufgeweckt wurde (Anruf, SMS o. durch mich).
     
  8. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    so langsam habe ich das Gefühl, dass im beim verschwinden der Signalstärke-Anzeige in einem Funkloch bin.
    Aber wenn das so ist, gibt es bei uns etliche Funklöcher.
    Auch mitten in der Stadt ist immer mal wieder das Signal weg.

    Heute habe ich während der Fahrt über Land versucht, bei Signalverlust anzurufen.
    Da kam die Meldung, dass keine Verbindung besteht (oder so ähnlich).

    Danach habe ich in der Stadt ebenfalls versucht, bei Signalverlust anzurufen.
    Hier konnte ich anrufen.
    Als der Anruf aufgebaut wurde, war aber auch schon wieder Signalstärke da.
    Wahrscheinlich sind in der Stdat die Funklöcher nur ganz kurz.
    Oder man müsste mal bei Signalverlust stehen bleiben und testen.


    Gruß
    meute
     
  9. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    hier mal eine kleines Update.

    Es ist definitiv beim Samsung S4 Mini so, dass die verschwundenen Balken der Signalstärke-Anzeige nichts mit einem Funkloch zu tun haben.

    Ich habe die letzten Tage immer wieder einen Anruf gestartet, als die Balken der Signalstärke-Anzeige verschwunden waren.
    Jedesmal wurde der Anruf aufgebaut und zeitgleich waren auch die Balken im Auto-Display wieder sichtbar.
    Nach beenden des Anrufs waren die Balken im Auto-Display i.d.R. wieder weg.


    Gruß
    meute
     
  10. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Also bisher, immer wenn ich mal hingeschaut habe waren die Balken da. Werde es weiter beobachten.
     
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Hey meute, hab das jetzt immer beobachtet: die Signalstärke wurde immer angezeigt.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 kunki.k, 30.12.2013
    kunki.k

    kunki.k Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2012 2,0 TDCI
    Hallo meute
    Bei mir ist es genau so Ich glaube das S4 mini geht schlafen und wenn irgend wer stört wacht es wieder auf (Ruhemodus Energiesparen)
     
  14. nick

    nick Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium X, 2.2 TDCI
    Ford Grand CM
    :)Oh ein Andriodfeature. Bei Apple wäre es ein neues IPhone 6 mit längerer Akkulaufzeitoptimierungsfunktionsiri. Sorry am Thema vorbei:blumen:
     
Thema:

Handy/Smartphone Samsung S4 Mini - Anzeige im Informations-Display fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Handy/Smartphone Samsung S4 Mini - Anzeige im Informations-Display fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Smartphone Halterung Empfehlungen

    Smartphone Halterung Empfehlungen: Hallo Leute... Zuerst einmal guten Tag. Ich bin neu im Ford-Forum und wünsche allen eine stets unfallfreie Fahrt. Nun zum Thema: Ich habe eine...
  2. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  3. USB music abspielen via Handy?

    USB music abspielen via Handy?: Moin. Hab seit heut ein neuen Focus und obwohl am Radio ein Knopf mit AUX steht und dann auch Aux inline angezeigt wird hab ich bisher kein AUX...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigationspfeil Anzeige

    Navigationspfeil Anzeige: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus ST Baujahr 2014 mit einem Syncsystem inkl. Navi. Nun möchte ich mir auf der linken Seite beim Tacho (wo...
  5. Suche Radio ohne Display für Renault

    Suche Radio ohne Display für Renault: Hallo Gemeinde, ich hab da mal ein Fremdmarken Problem. Meine Freundin fährt einen 2012 Renault Twingo. Bei den Twingos ist das Radio ziemlich...