C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Handy/Smartphone Samsung S4 Mini - Anzeige im Informations-Display fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von meute, 26.11.2013.

1. #1 meute, 26.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2013
    meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

ich habe nun mein erstes Smartphone, ein Samsung S4 Mini GT-I9195.

Ich habe es über Bluetooth mit Sync gekoppelt.
    Der Notruf-Assistent funktioniert und das Adressbuch wurde heruntergeladen. So weit, so gut.

Im Informations-Display (das große über der Mittelkonsole) wird der Akkustand und die Signalstärke angezeigt.

Der Akkustand wird dauerhaft angezeigt.

Die Anzeige der Signalstärke ist aber nur ein paar Minuten nach dem Einsteigen sichtbar und verschwindet dann.

Kennt jemand das Problem?
    Liegt das an Samsung oder an Sync?

Gruß
    meute

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Mach hier eh gleich Feierabend und fahr dann heim... werde ich mal beobachten.

4. voklpa

voklpa Benutzer

Bei mir verschwindet die Signalstärke-Anzeige auch hin und wieder. Taucht aber meistens nach ein paar Minuten wieder auf. Vielleicht tritt das Phänomen auf, wenn das Handy zwischen 2G/3G/4G wechselt?

5. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Gerade auf dem Heimweg (12km mit 1 Stopp beim Kippenhändler u. ca. 20 Min. Fahrzeit) blieb die Anzeige dauerhaft an. Werde es weiter beobachten.

6. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

Heute war bei mir die Signalstärke ein paar Minuten länger an.

Wenn man das Handy kurz aufweckt, ist die Anzeige der Signalstärke sofort wieder da und geht ein paar Minuten später wieder aus.

Gruß
    meute

7. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Ich hatte das Handy die ganze Zeit in der Tasche ohne daß es aufgeweckt wurde (Anruf, SMS o. durch mich).

8. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

so langsam habe ich das Gefühl, dass im beim verschwinden der Signalstärke-Anzeige in einem Funkloch bin.
    Aber wenn das so ist, gibt es bei uns etliche Funklöcher.
    Auch mitten in der Stadt ist immer mal wieder das Signal weg.

Heute habe ich während der Fahrt über Land versucht, bei Signalverlust anzurufen.
    Da kam die Meldung, dass keine Verbindung besteht (oder so ähnlich).

Danach habe ich in der Stadt ebenfalls versucht, bei Signalverlust anzurufen.
    Hier konnte ich anrufen.
    Als der Anruf aufgebaut wurde, war aber auch schon wieder Signalstärke da.
    Wahrscheinlich sind in der Stdat die Funklöcher nur ganz kurz.
    Oder man müsste mal bei Signalverlust stehen bleiben und testen.

Gruß
    meute

9. meute

meute Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

hier mal eine kleines Update.

Es ist definitiv beim Samsung S4 Mini so, dass die verschwundenen Balken der Signalstärke-Anzeige nichts mit einem Funkloch zu tun haben.

Ich habe die letzten Tage immer wieder einen Anruf gestartet, als die Balken der Signalstärke-Anzeige verschwunden waren.
    Jedesmal wurde der Anruf aufgebaut und zeitgleich waren auch die Balken im Auto-Display wieder sichtbar.
    Nach beenden des Anrufs waren die Balken im Auto-Display i.d.R. wieder weg.

Gruß
    meute

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Also bisher, immer wenn ich mal hingeschaut habe waren die Balken da. Werde es weiter beobachten.

12. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Hey meute, hab das jetzt immer beobachtet: die Signalstärke wurde immer angezeigt.

Thema:

Handy/Smartphone Samsung S4 Mini - Anzeige im Informations-Display fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Handy/Smartphone Samsung S4 Mini - Anzeige im Informations-Display fehlerhaft - Ähnliche Themen

1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  3. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...