Handy Vorbereitung A

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von jbaudach, 17.06.2007.

1. #1 jbaudach, 17.06.2007
    jbaudach

jbaudach Neuling

Hallo erst einmal!
    Habe mir letzte Woche einen gebrauchten Ford Mondeo Ambiente Kombi Bj. 30.04.2004 gekauft, der mit einer Handy Vorbereitung A ausgestattet ist.
    Ferner ist dort das Audiosystem Ford 6000 CD integriert!
    Jetzt bin ich verzwefelt auf der Suche nach einer Liste der Handy - Arten die diese Handy Vorbereitung unterstützt !
    Das lange suchen im Internet hat keinen Erfolg gebracht.
    Kann ich damit mein Handy Motorola RAZR benutzen ?

Mit der Bitte um Rückantwort verbleibt hiermit
    mit freundlichem Gruß
    J. Baudach

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. verphi

verphi Guest

Variante A

Hallo!

Mit der Freisprecheinrichtung Typ A kannst Du nur Handys verwenden, für die Ford eine Telefonhalterung anbietet.
    Dein RAZR könntest Du leider nur mit einer Variante B oder C benutzen, die auch Bluetooth unterstüzt. Ausserdem ist in Typ B und C auch eine Sprachsteuerung integriert.

Mit Typ A kannst Du z.B. das Nokia 6230i oder das S65 von Siemens benutzen, dafür müsstest Du Dir aber eine Telefonhalteschale bei Ford bestellen.
    Ich würde an Deiner Stelle eher über die Aufrüstung auf Typ B oder C nachdenken, ist nicht ganz billig, dafür kannst Du dann (fast) alle Bluetooth-fähigen Handys benutzen und komfortabel über Sprachwahl Nummern wählen oder Namen speichern. :top1:

Grüße

4. #3 jbaudach, 01.07.2007
    jbaudach

jbaudach Neuling

Hallo noch einmal,
    ich hab mich jetzt für die Variante mit dem Bluetooth entschieden! Damit bin ich nicht auf ein Handymodell fest angewiesen, und kann auch mal das Handy wechseln !
    Gruß

5. jump

jump Guest

hallo zusammen,

habe ebenfalls den 6000 CD in meinem focus (BJ2006).
    Habe keine Handyhalterung oder dergleichen montiert.
    Nun sehe ich die "Telefontaste" auf dem Radio. Wenn ich drauf dürcke komme MUTE. Was kann ich hier machen ? Handy über Bluetooth anschließen ?`
    Freisprecheinrichtung ( Halterung und Kabel für Handy ) nachträglich einbauen lassen ?

Danke....

6. sezer

sezer Benutzer

das "Mute" heißt eigentlich das die lautstärke auf 0 "gedrückt" wird damit du telefonieren kannst. wenn du eine cd drin hast ist das so zusagen die "pause" taste.

wie man aufrüstenkann würde mich auch mal interessieren. gruß

7. #6 AndreasTrumau, 03.07.2007
    AndreasTrumau

AndreasTrumau Guest

Ja aufrüsten würde ich auch gerne, wenn nicht die originalen Freisprecheinrichtungen sooo schweineteuer wären - ich will eigentlich nur eine mit Bluetooth haben... auch die Parrots sind nicht unbedingt die billigsten...
    Für mich wichtig: ich wills professionell haben und die Audioausgabe des Radios nutzen..

8. #7 dbkiller, 04.07.2007
    dbkiller

dbkiller Guest

Ich habe auch die Freisprecheinrichtung Typ "A". Für mein Nokia 6233 gibt es allerdings laut Ford keinen Adapter. Ist die Freisprecheinrichtung von Ford oder wer baut die Dinger?

9. #8 JimKnopf, 05.07.2007
    JimKnopf

JimKnopf Neuling

Ich habe auch die Freisprecheinrichtung Typ "A". War bei 2 verschiedenen Ford-Händlern, welche mir sagten, dass eine Aufrüstung von Typ A nach B oder C nicht möglich ist!

Das heisst ja, wenn man ein aktuelles Handy hat, lässt sich die Telefonvorbereitung leider nicht nutzen. Einzige Alternative ist sicherlich nur eine komplett neue Freisprecheinrichtung.

Hat jemand ein Bild von der Box vom Typ A bzw. weiss einer welche Anschlüsse die Box hat?

Kann ich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung ggfls. mit Adapterkabel direkt an die Box anschließen und läßt sich das Orginal verlegte Mikro nutzen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jbaudach, 08.07.2007
    jbaudach

jbaudach Neuling

Hallo!
    Also ich habe jetzt die Handyhalterung mit Bluettoth wo man 5 Tefone mit Koppeln kann ! Dieses ist ueber das Autoradio 6000 CD integriert! Irgendwo haben die mir einen Kasten ingesetzt der auch das Telefonbuch der gekoppelten Handys speichert rusw. Klappt wunderbar! Das Tlefonbuch ist über Sprachwahl aufrufbar! Ferner ist das ganze meiner Meinung nicht allzu teuer - habe dafür an die 300 € bezahlt !

Gruß
    Jörg

12. verphi

verphi Guest

Aufrüstung FSE

Hi zusammen!

Also, erst einmal kann man NATÜRLICH die Anlage von Typ A nach Typ C aufrüsten. Es ist so:
    Typ A geht nur über den Halter, ohne Sprachsteuerung.
    Typ B geht nur über Bluetooth, mit Sprachsteuerung.
    Typ C geht über Bluetooth und Halter, mit Sprachsteuerung.

Wollt Ihr also anstatt Typ A Typ C haben, könnt Ihr einfach über euren Händler ein neues Modul bestellen. Sollte wie schon gesagt ca. 300€ kosten.
    (Das alte kann leider nicht einfach upgedatet werden, da kein Bluetooth-Chip und kein DSP verbaut ist)
    Das neue Modul muss dann nur noch an die Stelle des A-Moduls gesteckt werden, ja nach Autotyp noch über das Diagnosegerät (IDS) konfiguriert werden (z.B. beim Mondeo und Focus) und dann läuft's.

Die Anlage wird übrigens von Nokia entwickelt. Es laufen allerdings auch viele Telefone von anderen Herstellern, aber am besten dann doch Nokia-Telefone.
    Telefone, die PBAP (ein bestimmtes Bluetooth-Profil) unterstützen, laufen auch super!

Hier kann man sich ne Bedienungsanleitung für die FSE und andere Komponenten herunterladen: http://fordfcsd.wunderman.be/DE/default.asp

Als Attachment auch nochmal die Telefon-Kompatibilitäts-Liste von Ford.

Grüße :)

Anhänge:

Thema:

Handy Vorbereitung A

Die Seite wird geladen...

Handy Vorbereitung A - Ähnliche Themen

1. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  2. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  3. Navi Halterung A Säule// Adapter?

Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Erfahrung A/T Reifen

Erfahrung A/T Reifen: Hallo Gemeinde, Frage in die Runde, wer von Euch fährt All Terrain Reifen auf seinem Hocker? Ich hätte gerne gewusst, wie diese Reifen sich auf...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB A säule ausbauen

A säule ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich die A säulen verkleidung abgekomme das sie danach auch noch ganz ist :D hab nix in google gefunden außer aus dem...