Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Handykonsole

Diskutiere Handykonsole im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, kurz zu mir: Ich bin Basti, 27 aus der Region Hannover, neu hier und hole in der kommenden Woche meinen Focus 2 (10/10, 1,6 TDCI,...

1. #1 Da Tiga, 02.01.2014
    Da Tiga

Da Tiga Quereinsteiger ;-)

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Concept, Baujahr 10/2010, 1
    Hallo Zusammen,

kurz zu mir: Ich bin Basti, 27 aus der Region Hannover, neu hier und hole in der kommenden Woche meinen Focus 2 (10/10, 1,6 TDCI, 115 tKM) ab :-)

Jetzt habe ich mir hier schon viel durchgelesen die letzten Tage, gerade der Thread mit den versteckten Funktionen hat dank seiner unglaublichen Übersichtlichkeit glaube ich Stunden gebraucht :lol: aber war auch informativ :-)

Parallel bin ich jedoch auch auf der Suche nach einer schönen Befestigungslösung für mein Handy.
    In meinem alten Vectra hatte ich einen Brodit Proclip und eine Aktivhalterung mit 12 V Kfz-Stecker und Herbert Richter Anschluss.

Diese würde ich auch weiter verwenden wollen, jedoch nicht mehr an einem ProClip, da ich die Alternativen einfach schicker finde.
    Nur findet man leider kaum Bilder dazu und da kommt meine Hoffnung ins Spiel, dass von euch vlt jemand die ein oder andere verbaut hat oder hatte und mal berichten mag :-)

"In Tor 1 sehen Sie":
    Die Waeco FOK 331, glänzt durch ihren Preis und eine gute Optik.

"Konkurrent aus Tor 2":
    Ist die Kuda 095555, welche ebenfalls durch schlichte Eleganz und...

Also einfach gesagt, abgesehen vom Preis, der für die Waeco spricht, hab ich keine Ahnung von Vor- und Nachteilen.
    Sicherlich sind die Standorte leicht different. Ich vermute mal, dass die Kuda bequemer für den Beifahrer ist, bzw. mehr Beinfreiheit ermöglicht...

Habt ihr Ideen oder Erfahrungen?

Würde mich freuen was zu lesen von euch :-)

LG
    Basti

2. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo,
    ich hatte seither immer auch den Brodit - allerdings fürs Navi.

Bei Waeco sehe ich den Nachteil, dass er sehr tief sitz und der Beifahrer mit dem Oberschenkel / Knie immer dagegen stößt.

Gruß Jenna

3. #3 Da Tiga, 02.01.2014
    Da Tiga

Fahrzeug:

Hey Jenna,

hattest du den Proclip oben an den Lüftungsgittern (was für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar ist für Handys, wo die heutzutage beim Arbeiten, Navigieren, etc. eh schon so heiß werden) oder den unteren, da wo auch grob die anderen Halter sitzen?

In meinem Vectra war der einfach immer so...hmm...instabil irgendwie. Also beim Anschrauben der Halterung musste ich schon die größte Kraft aufwenden um das DIng beim Festschreiben festzuhalten -.-'
    ;-)

Und die Befürchtung mit denen Beinen ist nämlich gerade auch die, die ich habe.

Ohje, gar nicht so einfach ^^

4. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Ich hatte den "unten" - und genau da ist immer auch der Beifahrer dagegengestoßen - an sonst saß der bombenfest.

5. #5 Da Tiga, 02.01.2014
    Da Tiga

Fahrzeug:
    Genau das war im Vectra auch so...deshalb wollte ich das diesmal mal anders versuchen ^^

6. #6 xBUSTERx, 02.01.2014
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich hab die Brodit-Halterung für die A-Säule. Find ich dort am angenehmsten. Sind halt für die Halterung ~18€ und dann brauchst du noch die eigentliche "Konsole".

7. #7 Da Tiga, 02.01.2014
    Da Tiga

Fahrzeug:
    Oh, A-Säule? Klingt interessant an sich...nur für mich glaube ich nicht geeignet, weil das Kabel ja in den Zigarettenanzünder muss...Das wäre eine riesen Strecke ^^

8. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Das kommt darauf an, was bei dir schon serienmäßig verbaut bzw. vorbereitet ist.
    Wenn du z.B. Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung hast, ist das Handy an der A-Säule kein Problem - Stromversorgungskabel kannst du - wenn nicht schon vorhanden - durch die A-Säule legen.

(Persönlich mag ich keine Halterungen an der A-Säule, da mir das irgendwie immer das Blickfeld stört...)

9. #9 Da Tiga, 02.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    Da Tiga

Fahrzeug:
    Okay, also ich habe das Navi mit Bluetooth und USB.
    Aber wollte eigentlich die Aktivhalterung aus dem Vectra weiter benutzen und die hat nen Micro-USB-Anschluss an dem ein originales Samsung-Kfz-Ladekabel hängt.

Also ich denke, dass das für mich nicht die ideale Lösung ist, aber ich kanns mir auch nicht so richtig vorstellen wie das Handy an der A-Säule befestigt sein soll und wie das aussieht ^^

//EDIT\\
    Habe mir jetzt mal die Kuda bestellt und werde mal sehen ob es das ist, was ich suche :-)

Thema:

Handykonsole

Die Seite wird geladen...

Handykonsole - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frage zu Bluetooth Freisprechanlage bzw. Handykonsole

Frage zu Bluetooth Freisprechanlage bzw. Handykonsole: moin moin, ich habe seit kurzem ein FoFo 2 mit dem Touchscreen Navi und mit Bluetooth Freisprechanlage. Laut Ford Homepage is mein Handy voll...
  2. Handykonsole - Frage zum Kauf / Montage

Handykonsole - Frage zum Kauf / Montage: Hallo zusammen, ich habe eine Hompage gefunden wo mal günstig Handykonsolen kaufen kann. Bevor ich aber so ein Teil bestelle wollte ich mal...