Handynummer neu vergeben?

Diskutiere Handynummer neu vergeben? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Heute ist mir was komisches passiert: Beim Einkaufen klingelt mein Handy und im Display erscheint die Nummer von meinen Onkel. Ich nehme ab und...

  1. #1 Olli2000, 29.11.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Heute ist mir was komisches passiert:
    Beim Einkaufen klingelt mein Handy und im Display erscheint die Nummer von meinen Onkel. Ich nehme ab und am anderen Ende ist ein Typ der komisches Zeug erzählt. Nachdem er aufgelegt hat dauert es zwei Minuten und wieder klingelt das Handy mit der Nummer. Ich also wieder dran und höre eine Frau am anderen Ende noch reden.
    Daheim rufe ich natürlich gleich bei meinem Onkel an (Festnetz)und frage nach seinem Handy. Das Handy ist mal runter gefallen und seitdem Schrott. Also ist wohl auch die Callya Card (oder so) abgelaufen da es schon einige Zeit her ist.
    Er hat gleich nachgeschaut und das Handy liegt noch immer im Schrank. Also nicht geklaut wie ich erst dachte. Also ist die Nummer neu vergeben? Und warum bekomme ich einen Anruf? Zufall?
    Dann sagt meine Freundin: Als wir unseren neuen FoFo letzte Woche abgeholt haben haben wir die Freisprecheinrichtung probiert und auch mein Onkel angerufen. Da ging nur die Mailbox dran. Es war die alte Handynummer (die noch falsch in unseren Handy steht).
    Also haben die neuen "Nummernbesitzer" heute ihre Mailbox abgehört und sich wohl genauso gewundert wie ich.
     
  2. #2 MucCowboy, 29.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, alles korrekt.

    Wird eine Prepaid-Karte eine bestimmte Zeit nicht nachgeladen, kann es je nach Vertrag sein, dass der Vertrag hinfällig und die Nummer damit frei wird. Nach der vorgeschriebenen Wartezeit kann die Nummer neu vergeben werden. Und bei der bestehenden Knappheit an freien Nummern dauert das statistisch gesehen nicht recht lang. Wenn Ihr nun einen solchen "Testanruf" abgesetzt habt, findet der neue "Nummernbesitzer" zurück zu Euch.

    Ich würd's einfach vergessen. Und die alte Nummer Deines Onkels in den Handys löschen.

    Grüße
    Uli
     
  3. Speaky

    Speaky Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    Das mit der neu vergebenen Nr. abe ich vor inigen Jahren auch erlebt. Ich hatte die Karten des Handys und des Autotelefons (Festeinbau) meines Vaters so programmiert, daß diese den Anruf bei Nichterreichen von Auto ans Handy übertragen wird. Nun die Kare vom Handy wurde irgendwann mangels Aufladung ungültig, aber ich vergaß das Löschen der Rufumleitung. Irgendwann rief ein Herr aus Berlin zurück, da er einen unbeantwortet Anruf auf seinem Handy hatte.
     
Thema:

Handynummer neu vergeben?

Die Seite wird geladen...

Handynummer neu vergeben? - Ähnliche Themen

  1. ein Neuer im Forum

    ein Neuer im Forum: Moin moin an alle hier im Forum ich heise Peter bin 62Jahre alt und fahre einen 1959 FK1000 Fensterbus den ich vor 5Jahren bekommen habe und nach...
  2. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  3. Neu hier

    Neu hier: Hi Gemeinde .... hier mein zZ Gefährt ... ab 15.11 in Deutschland und hoffentlich am 16.11 bei mir aufm Hof :-) Grade vor 2 Wochen in Florida vor...
  4. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  5. Neuer Galaxy

    Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...