Hankook K104 oder Falken-FK-452?

Diskutiere Hankook K104 oder Falken-FK-452? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Der Frühling/Sommer steht kurz bevor... Da ich mir neue Felgen zugelegt habe, benötige ich natürlich auch noch Reifen. Die Größe...

  1. #1 focusturnier, 01.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2008
    focusturnier

    focusturnier Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Frühling/Sommer steht kurz bevor...

    Da ich mir neue Felgen zugelegt habe, benötige ich natürlich auch noch Reifen.

    Die Größe ist 205/40 R17.

    Ich habe nach langem hin und her mir zwei Reifen ausgesucht, zwischen denen ich mich entscheiden werde.

    Die Frage ist nur für welchen....

    Einmal der Hankook Ventus Sport K104 oder der Falken FK-452.

    Wer von Euch hat eigene Erfahrungen mit den Modellen?

    Welche Felgenschutzleiste ist am stärksten ausgeprägt, bietet den besten Schutz?

    Interessant wäre u.a. der Verschleiß und der Spritverbrauch.

    Vielleicht hat ja auch schon jemand beide gefahren.

    Aber bitte nur Erfahrungen und Kommentare zu den genannten Reifen.


    Gruß focusturnier
     
  2. #2 Mr. Binford, 01.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also von Hannkook Ventus kann ich im allgemeinen abraten, sind bei Nässe richtig schlecht. Ok mit ABS ist das erträglich, aber wenn das bei jeder härteren Bremsung eingereifen muss ist es ja auch nicht das Wahre.
     
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wäre es nicht sinnvoller den Threat im Focus-Forum unterzubringen? Oder gehts um nen Fiesta?
     
  4. #4 focusturnier, 01.03.2008
    focusturnier

    focusturnier Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Es geht in erster Linie um die Reifen!

    Ob die nun auf einem Focus, Fiesta oder sonst wo aufgezogen sind, ist doch egal...

    P.S.: Ich fahre einen Fiesta.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Find ich net, dass das egal ist, da jedes Auto unterschiedlich auf Reifen reagiert.
    Aber darum gehts ja net... Wirst dir schon de richtigen holen. ;-)
     
Thema:

Hankook K104 oder Falken-FK-452?

Die Seite wird geladen...

Hankook K104 oder Falken-FK-452? - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108

    Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108: Hallo nochmal, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 Turnier die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen...
  2. Biete FK Angel Eyes Chrom Ford Focus FL wie neu

    FK Angel Eyes Chrom Ford Focus FL wie neu: Moin ich habe noch einen recht neuwertigen Satz Angel Eyes in Chrom von FK für den Ford Focus 1 Facelift. H7 kommt da komplett rein und die...
  3. Biete *verkauft* Sommerreifen 205/40 R17 84Y Hankook

    *verkauft* Sommerreifen 205/40 R17 84Y Hankook: Verkaufe 3 gute Sommerreifen 205 40 17 84Y Hankook Ventus S1 Evo mit 6-7mm Restprofil. In den 4. Habe ich mir etwas eingefahren so dass ich den...
  4. Biete 4 Hankook Ventus S1 evo 195/50 R15 82H Sommer auf Ford Felgen;

    4 Hankook Ventus S1 evo 195/50 R15 82H Sommer auf Ford Felgen;: Vier gute Sommerreifen der Marke Hankook Ventus in der Größe 195/50 R15 82H. Alle vier Reifen haben eine DOT 0314 und eine Profiltiefe von ca. 6...
  5. Biete Hankook Ventus Prime2 K115XL fast neu, 4 monate gefahren

    Hankook Ventus Prime2 K115XL fast neu, 4 monate gefahren: Verkaufe meine erst letztes Jahr aufgezogenen Reifen von Hankook, da ich einen Mondeo mk3 hatte und diese Reifen jetzt auf dem Focus nicht mehr...