Ranger '12 (Bj. 12-**) Hardtop für Ford Ranger von Road Ranger , der versuch der Monatge

Diskutiere Hardtop für Ford Ranger von Road Ranger , der versuch der Monatge im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich habe vor kurzen ein Hardtop der Marke Road Ranger HC4 montiert bekommen. Was ich da erlebt habe, könnt Ihr euch in meinen Alben...

  1. #1 Herzblut22, 19.08.2015
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    Hallo, ich habe vor kurzen ein Hardtop der Marke Road Ranger HC4 montiert bekommen.




    Was ich da erlebt habe, könnt Ihr euch in meinen Alben anschauen, aber Vorsicht, es könnte zu Nackenschmerzen führen.


    Also nicht mit dem Kopf schütteln.

    Diese Geschichte ist leider noch nicht ausgestanden, nächster Termin ist am Freitag.
    Ich hoffe immer noch, dass es der letzte Termin wegen des Hardtops ist.

    Alle meine Alben findet ihr hier: http://www.ford-forum.de/album.php?u=96087
     
  2. #2 p.rauch, 19.08.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Wer hat denn das verbrochen, sowas geht ja gar nicht.
     
  3. #3 Herzblut22, 19.08.2015
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    Ja das war der Händler bei dem wir das Fahrzeug erworben haben, ich musste sogar nach dem Überrollbügel fragen, der nach der Hardtop Montage noch in der Werkstatt lag.


    Laut Geschäftsführer war das Ihr bester Mann.


    Nun muss, nach dem dieser oder diese beste/n Mitarbeiter versucht haben, die Schutzfolie auf der Bordwand Oberseite mit dem Messer an zu passen, (überstand laut Road Ranger 1 cm bei der Montage an meinen Ranger zwischen 3 und 5 cm). Die gesamten Bordwände und die Heckklappe neu lackiert werden, da diese Profis in den Lack geschnitten haben und einen Abdruck der Montageschrauben in der Heckklappe hinterlassen haben.
    Des weiter ist die Innenbeleuchtung nicht funktionsfähig, brennt immer oder man stellt sie auf off.


    Der Schließmechanismus der Glasheckklappe ist defekt, die lässt sich nur öffnen, wenn ich am Ranger die Bordwand (Heckklappe) öffne.


    Nachdem nun das Hardtop neu aufgesetzt wurde (vorläufig ( das Hardtop ist um 3 cm in Richtung Fahrerseite versetzt), richtige Montage kommt noch),



    bin mal gespannt, was nächste Woche wieder ist, wenn ich den Wagen wieder einmal aus der Werkstatt bekomme.

    Am Freitag geb ich den Wagen in der Werkstatt ab und ein Road Ranger Techniker soll das alles beheben.

    Bin echt mal gespannt was dabei raus kommt, wenn ich den Wagen am 27.08 wieder bekomme.
     
  4. #4 p.rauch, 19.08.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Wenn das der beste Mann aus dieser Werkstatt montiert hat, sollte die Werkstatt zumachen.

    Wenn ein Road Ranger Techniker kommt dann klappt das auch.

    Ein Hardtop montieren ist eigentlich gar nicht so schwer, meines habe ich in einem halben Tag (mit Bügeldemontage) drauf gehabt.
     
  5. #5 Herzblut22, 20.08.2015
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    Hast Du auch da HC4 auf deinem Ranger?.

    Ich möchte gerne wissen, wie viel Platz zwischen Fahrerkabine und Hardtop bei Dir ist.
    Wie bekommst du die Scheiben zwischen Fahrerkabine und Hardtop sauber ?.
     
  6. #6 p.rauch, 20.08.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Ich habe eines von Pikup-Hardtops-Eu, den gibt es glaube ich nicht mehr.

    Platz zwischen Hardtop und Kabine, tja da passt am Schibefenster die flache Hand rein. Richtig saubermachen kann ich die Scheibe vom Hardtop nicht. Die Scheibe von der Kabine geht sauberzumachen weil mein Hardtop ein Schiebefenster hat das zu jeder Seite zu schieben ist.
    Ich halte ab und an mit dem Hochdruckreiniger der Waschanlage zwischen Kabine und Hardtop, reicht mir, schaue eh nicht hinten raus, mir genügen die Außenspiegel.
    HT5f.jpg
     
  7. #7 Herzblut22, 21.08.2015
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    Hallo, so nun hab ich meinen besten Freund in der Werkstatt abgegeben.


    Jetzt heißt es warten und die Daumen drücken. :-)
     
  8. #8 Herzblut22, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    So gestern hab ich der Werkstatt eine Mail zugesendet, um wie viel Uhr ich den Ranger abholen kann.
    Da ich von 08:00 Uhr bis 11:20 Uhr keine Info bekommen hatte, hab ich angerufen.
    Ich hatte die Befürchtung, dass es wieder nichts mit der Abholung wird.


    Nun was soll ich sagen, genau dass ist auch geschehen.
    Auskunft des Mitarbeiters am Telefon: Wir brauchen den Wagen noch bis nächste Woche, der Lack ist noch nicht trocken.
    Heute darf ich nun wieder in die Werkstatt fahren (eine Strecke 150 Km), um den Leihwagen gegen ein transportfähiges Fahrzeug zu tauschen.
    Schließlich muss ich mit dem Wagen, meine Arbeitsmittel Transportieren könne und der Ford C-Max, den ich als Leihwagen bekommen habe, ist dafür leider zu klein.


    Nun Solls ein Caddy werden, bin mal gespannt.



    Die Geschichte geht also weiter, noch mal 5 Tage Warten oder sogar noch ein wenig länger.
     
  9. #9 p.rauch, 27.08.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Was nehmen die denn für einen Lack? Wenn ich heute ein Teil lackiere kann ich es morgen einbauen.

    Die letzte Karosseriearbeit war eine Delle in der Fahrertüre an dem Auto meiner Frau, Morgens hingestellt und am nächsten Tag abends abgeholt. Türe Ausbeulen, spachteln und Lackieren.
     
  10. #10 Herzblut22, 27.08.2015
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    Ja ich Weiß ja auch nicht, aber das Beste kommt noch, ich hatte ja einen Ford C-Max als Leihwagen.


    Den habe ich heute abgegeben und da ich Material auf eine Baustelle bringen muss, einen VW-Caddy als Leihwagen bekommen.
    Als ich nun so mit dem Caddy nach Hause unterwegs war, brach das Fahrzeug beim Bremsen (von 120 auf 100) auf der Autobahn aus und ich konnte es gerade noch abfangen.
    Beim Bremsen ging der Reifendruck Warner an: Überprüfen sie den Reifendruck rechts vorne.



    Ich, also mit dem Ford-Händler telefoniert und an der nächsten Abfahrt raus zur Tankstelle.
    2,7 bar auf den Reifen und mit 70 ab nach Hause zum VW-Händler.
    Der hat sich den Reifen angeschaut und es war eine Schraube im Reifen.
    Diesen Reifen hat er aber leider nicht auf Lager und der Reifen wurde geflickt.


    Als Morgen wider 150 Km zu Ford Händler den Reifen oder den Leihwagen tauschen.


    Gott sei Dank das ich den Wagen unter Kontrolle gebracht habe, sonst hätte sich die Ranger Hardtop Montage erledigt gehabt.
     
  11. #11 p.rauch, 27.08.2015
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Wenn ich mir das alles so durchlese möchte ich fast sagen, daß Du ohne Leihwagen besser bedient gewesen wärst.
    Nicht falsch verstehen, aber Material konntest Du ja nicht wirklich richtig transportieren, Du pendelst ja immer nur zum Händler und zurück um von einem Mist in den nächsten zu fallen.

    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß das alles bald ein Ende hat und Du viele ungetrübte Kilometer mit dem Ranger vor Dir hast. :umarmen::umarmen:
     
  12. #12 Herzblut22, 28.08.2015
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    Hallo alle nun geht es weiter, hab den VW-Caddy heute gegen einen Ford Tourneo Courier getauscht.

    Angeblich soll der Ranger am 03.09.2015 endlich fertig sein.

    Bin mal gespannt. Ich vermisse meinen guten Freund :-)
     
  13. #13 Herzblut22, 03.09.2015
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    Hallo, so hab gestern meinen Ranger wieder bei der Werkstatt abgeholt.
    Was soll ich sagen, einfach nur geil, dieses Mal haben die Jungs in der Werkstatt wirklich Ihr bestes gezeigt, alles, wie es sein soll.
    Das Hardtop ist TOP montiert und alles, was noch zu erledigen war, wurde wirklich sehr gut erledigt.
    Endlich kann ich meinen Ranger nutzen.
     
  14. MiG

    MiG Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ab 04/2016 ein Ranger extracab wildtrak
    ...und eine Entschuldigung gabs nicht dazu? Ich glaub ich hätte Tote aufstehen lassen bei solch eine Odyssee.

    Gruß und viel Spass
    Micha
     
  15. #15 Herzblut22, 25.10.2015
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    Odyssee :-)

    Hallo Micha, doch es gab eine Entschuldigung, einen Satz Winterreifen auf Alufelgen.


    Ich werde, wenn ich nächste Woche dazu komme, mal einige Bilder einstellen.

    Gruß Herzblut22
     
  16. MiG

    MiG Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ab 04/2016 ein Ranger extracab wildtrak
    ..na dann hat sich der Stress wenigstens gelohnt.
     
  17. #17 Herzblut22, 06.11.2015
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    Ja die Reifen sind echt schön , nur mein Ranger nicht mehr.:
    Ranger-Put.jpg

    Heute ist mir ein Wagen mit 80 in das Heck geballert. Mal abwarten was da vom Gutachter kommt , Reparatur oder neu ?
     
  18. MiG

    MiG Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ab 04/2016 ein Ranger extracab wildtrak
    Au *****- mein Beileid.
     
  19. #19 Herzblut22, 09.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    Hi,
    Gott sei Dank kann mein Ranger repariert werden.
    Wie die Werkstatt hat heute sagte, es ist ein Schaden von etwa 10000,- €, dauert aber leider noch rund 14 Tage, bis ich meinen guten Freund wieder bekomme.


    Hier noch ein Bild des Fahrzeuges, das auf den Ranger aufgefahren ist.

    VW-Kastenwagen.jpg

    Der Ranger hat einiges ausgehalten, echt einer der besten Wagen, die ich je gefahren habe.
    Und die Bremsen sind echt sehr gut, ich kann nur sagen der Ranger steht wie eine Mauer.
     
  20. #20 Herzblut22, 16.11.2015
    Herzblut22

    Herzblut22 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2014 2.2 TDCI Limited Edition
    Heute ne Mail vom FH bekommen, Heckklappe ist momentan nicht lieferbar.
    Wird also leider noch dauern, bis ich meinen Ranger wieder bekomme.
     
Thema: Hardtop für Ford Ranger von Road Ranger , der versuch der Monatge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Ranger Fo

Die Seite wird geladen...

Hardtop für Ford Ranger von Road Ranger , der versuch der Monatge - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  2. Ford Escort Cabrio 1.8 1994

    Ford Escort Cabrio 1.8 1994: Guten Abend liebe Community Dar ich langsam am verzweifeln brauch ich eure Hilfe Ich richte in Moment mein Escort Cabrio 1.8 Baujahr 1994 für...
  3. Brauche Hilfe Ford Escort Cabrio 1.8

    Brauche Hilfe Ford Escort Cabrio 1.8: Guten Abend liebe Community Dar ich langsam am verzweifeln brauch ich eure Hilfe Ich richte in Moment mein Escort Cabrio 1.8 Baujahr 1994 für...
  4. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...
  5. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...