Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hartes klackern beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focusoptimus, 18.10.2012.

1. #1 Focusoptimus, 18.10.2012
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Habe heute bemerkt das ich beim anfahren sehr hörbares klackern vom Motor kommt , sind das die Zylinder? die haben noch nie so heftig geklacker... hat nun 110... runter . Öl is drauf Anzeige alles I.O .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 19.10.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    wenn ich Dir jetzt "raten" würde, Zündspule, Zünkabel und Zündkerzen zu prüfen, könntest Du antworten das es ein Diesel ist.

Was für einen Motor hast Du ? :)

4. #3 Zottel1982, 19.10.2012
    Zottel1982

Zottel1982 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    02/2005
    2,0 TDCI
    171 PS
    Muss es vom Motor kommen?
    Denn beim Anfahren würde ich ja mal ratze-fatze z.B. auf die Antriebswellen tippen...
    Oder evtl. ein defektes Motor- / Getriebelager, so dass das ganze Aggregat beim Anfahren etwas zu viel Spiel hat?!?!

5. #4 der_trebbel, 19.10.2012
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    warte die Hellseherkugel piept grade, ok ich lese hier, dass es am Kopfsteinpflaster liegt,sofern du ein Bobby-Car fährst!

aber mal davon abgesehen, ist es selbst mit einer ausführlichen Fahrzeugbeschreibung nur schwer möglich, Geräusche die man (z.B. ICH ) nicht hört, diversen Fehlerquellen zuzuordnen. Ferndiagnosen bei Rappelgeräuschen sind eher höchst unseriös.

Mit Zündkabel etc, liegt mein Vorredner sicherlich nicht soweit weg, aber ich habe auch schon Leute erlebt, die auf Teufel komm raus, steif und fest behaupteten, Klackergeräusche aus dem Motor zu hören und im Endeffekt war es ein Radlager!

von dem her mein Tipp: ADAC anrufen!

Gruß Kai

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hartes klackern beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Hartes klackern beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...