hartnäckig wie er ist....

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Dakarwolf, 20.05.2008.

  1. #1 Dakarwolf, 20.05.2008
    Dakarwolf

    Dakarwolf Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.6 16V Zetec MK1
    So, die Tips von euch haben mich schon wesentlich weitergebracht. habe auch den Mondeo gekauft, konnte nich wiederstehen ( 1995 1.6 / 16V Zetec, bis auf Klima Vollausstattung und gut gepfflegt, die 198000 Km machen sich auch in keiner Weise bemerkbar - Hydros klappern nicht, zieht recht gut etc ) NUR : im Standgas läuft er immer unrund, wenn ich an die Ampel rolle, sackt er auf 450 U/min runter, und geht dann wieder, nach ca 2-3 Sek auf 850 hoch - warm wie kalt immer das selbe , was kann das noch sein ? es zischt auch immer noch : und zwar waren 2 Schläuche vollkommen porös ( etwas unterhalb des Luftmassenmessers kommen irgendwo 2 Metallrohre her, vondort dann 2 Schläuche an die Stehwand zu einem kleinen Steuerteil ( weiß einer, was das Ding steuert ? ) , nu isses aber immer noch nicht besser geworden ; unterhalb des LMM sind noch paar Blechrohre, und dort sitzt ne "Büchse" - sieht aus wie´n keines UFO :lol: - mit paar kleinen Bohrungen - schein ne Art Unterdruckdose zu sein ? das Zischen scheint von dort her zu kommen - muß das so sein, oder ist das was undicht ?


    und wo zum Geier sitzt das berühmte Gummi-T-Stück ? habe es einfach nicht gefunden.....

    Vielen Dank an alle !


    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Auto´s zu fahren !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dazu mußt du die Zündspule wegschrauben. Oder einen Spiegel nehmen und hinter die Zündspule schauen ...

    Das gehört zur Abgasrückführung
     
  4. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    zischen darf er nicht. Wenn er zischt zieht er Falschluft und das Ergbnis merkst Du ja ;) .

    MfG
     
  5. #4 Dakarwolf, 21.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2008
    Dakarwolf

    Dakarwolf Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.6 16V Zetec MK1
    aha - na dann werd ich mich mal in den motor werfen :) - und diese kleine Dose - ich würde auf den ersten Blick mal schätzen, ist irgend eine Unter / Überdruckmembran (?) wozu ist die - oder wie heißt das Teil, damit ich mich net ganz so zu Löffel mache, wenn ich zu Ford fahre :-))

    Übringens war es meine bisher beste Entscheidung in meinem Autoleben, den Mondeo zu kaufen - der paßt von Anfang an wie angegossen - besser geht´s kaum...

    kann man hier ien pic einfügen ? ansonsten kann ich´s mal per mail schicken, damit man weiß, was ich meine......

    interbund@web.de

    Besten Dank an alle !

    ...

    Ihr seid meine absoluten Helden :top1:

    Habe das Gummie-T-Stück gefunden, und nicht nur porös, sondern ein fettes Loch drin - da kam auch das pfeifen her:freuen2:

    Jetzt geht´s zu Ford, habe mal mit meinem Motorrad-Equipment was improvisiert mit Plaste-T-Stück etc - und dder Wagen läuft wie am ersten Tag - auch kalt astreiner Leerlauf, rund und sauber ! Riesendank erstmal an alle !!!!
     
  6. #5 Mr. Binford, 21.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Auf die verschiedensten Weisen :)
    Hier mal die Einsteigertipps : http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=7803
     
Thema:

hartnäckig wie er ist....

Die Seite wird geladen...

hartnäckig wie er ist.... - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5 V6 hartnäckige Ölerei

    2,5 V6 hartnäckige Ölerei: Moin liebe Gemeinde Mein V6 (2,5l 170PS, Jatco) legt hartnäckige Inkontinenz an den Tag. Ist jetzt nicht unbedingt viel, versorgt er aber immer...
  2. Extrem hartnäckige Schlieren auf der Windschutzscheibe!

    Extrem hartnäckige Schlieren auf der Windschutzscheibe!: Hallo, ich habe ein Problem mit hartnäckigen Schlieren auf der Front- und Heckscheibe! Auf den Scheiben befindet sich eine Art Schmierfilm,...