Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Harzfilm auf den Scheiben

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Baldur, 17.03.2011.

  1. Baldur

    Baldur Niemals-E10-Tanker

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 ( 2,0 16V 139 PS)
    Hallo zusammen, wiedereinmal nen Kleines Problem,

    ich habe heute beim ersten Regen gesehen das ich einen rauhen Film / niederschlag auf den Scheiben habe.
    Bei Trockenheit nicht zu sehen, aber wenns nass wird sieht es richtig wiederlich aus und vorallem verschlechtert es unheimlich die Sicht.

    Habe es schon mit Glasreinigerschaum, Bremsenreiniger und dichtungsentferner versucht, dem zeug ist nicht bei zu kommen...

    Ich denke mal das der wagen irgendwo unter nem Baum gestanden hat der diesen ekligen Harz im Herbst abwirft...

    Hat da jemand nen guten Rat ausser neue Scheiben rings herum einsetzen ?


    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio85, 18.03.2011
    scorpio85

    scorpio85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    es gibt extra Harzentferner. Alternativ würde ich die Scheibe erstmal mit Sillikonentferner versuchen zu reinigen ;)
     
  4. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l

    Scheiben mit einem Lappen / Tuch und Spiritus reinigen.

    Geht ganz leicht und macht super sauber... ach ja, mit einem trockenen Tuch nachwischen (p.S. Küchentücher / Papiertücher) gehen am besten.

    MfG
     
Thema:

Harzfilm auf den Scheiben

Die Seite wird geladen...

Harzfilm auf den Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  2. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  3. Scheiben Scorpio Turnier

    Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

    Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?

    A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?: Hallo zusammen, da meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert habe ich mich mal auf Spurensuche begeben und musste mit erschrecken feststellen,...