Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hat der Fiesta gfj Bauhjahr 94 ein Relai

Diskutiere Hat der Fiesta gfj Bauhjahr 94 ein Relai im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Haben die E-Fensterheber von dem Modell irgendwo ein Fensterheber Relai eingebaut wenn ja wo sitzt das genau?

  1. #1 Domi1988, 10.08.2012
    Domi1988

    Domi1988 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj 60ps
    Haben die E-Fensterheber von dem Modell irgendwo ein Fensterheber Relai eingebaut wenn ja wo sitzt das genau?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xr2i-tuner, 11.08.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    ja natürlich laufen die über ein relais. die relais sitzen auf der rückseite des sicherungskastens. frag mich aber nicht, welches es ist...
    musst du mal nacheinander raus ziehen, dann weißt du iwann, welche die richtigen sind...
     
  4. #3 Domi1988, 13.08.2012
    Domi1988

    Domi1988 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Gfj 60ps
    Er hat schonmal kein Relai es waren die kontakte von dem Schalter selbst haben sie alle 3 bissel drüber geschliffen und es ging wieder 1a
     
  5. #4 MucCowboy, 13.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und zudem war diese Antwort falsch:
    Nein, keine Relais für die Fensterheber.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 xr2i-tuner, 14.08.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    also, meine originalen fensterheber haben ein relais!
     
  7. #6 EinseinserVergaser, 14.08.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Dann sind sie nicht original.

    Hatte damals auch viele Fragezeichen über dem Kopf, als ich welche nachgerüstet habe. Aber anscheinend verkraften die Schalterchen den Strom direkt!

    Gruß

    Daniel
     
  8. #7 xr2i-tuner, 14.08.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    also ich habe noch nen orginalen xr2i, wo die schalter noch in der mittelkonsole vor der schaltkulisse, wo andere ein ablagefach haben, drin sind.

    und die heber waren orginal... ich hab sie ja letztens erst gegen die schnellen italienischen getauscht, weil kaputt...

    ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass da jemand einfach mal den FH nen relais verpasst hat, aber gut... dann ill ich mich mal nicht mehr drauf festlegen, dass das so sein muss... ich hab doch eh keine ahnung!!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 14.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    XR2i ist wieder was anderes als ein Brot-und-Butter-MK3 ;)
    Der XR2i hat Tipp-Relais drin, um die Fenster über diese Halte-Relais auf Antippen ganz zu öffnen. Das ist aber nur ein Zusatz und hat mit der grundsätzlichen Funktion der FH nichts zu tun. Der Standard-Fiesta hat das nicht und deshalb auch keine Relais drin.

    Übrigens hat Ford bis zu den neueren, mit Elektronik vollgestopften Modellen bei den Fensterhebern in keinem Fahrzeug und Modell Relais für die Fensterheber benutzt (außer eben für die Tipp-Zusatzfunktion).

    Grüße
    Uli
     
  11. #9 xr2i-tuner, 15.08.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    ah... ok... wieder was gelernt
     
Thema:

Hat der Fiesta gfj Bauhjahr 94 ein Relai

Die Seite wird geladen...

Hat der Fiesta gfj Bauhjahr 94 ein Relai - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]