Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat der Focus eine andere Tür nach dem Facelift?`

Diskutiere Hat der Focus eine andere Tür nach dem Facelift?` im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, das ist mein erster Beitrag hier. Kurz zu mir: Bin 24,männlich wohne in Bayern (momentan im Ausland) und fahre einen 06er Ford Focus...

  1. #1 Bullet84, 24.11.2009
    Bullet84

    Bullet84 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI, 06
    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag hier. Kurz zu mir: Bin 24,männlich wohne in Bayern (momentan im Ausland) und fahre einen 06er Ford Focus Turnier 1.6 TDCI

    Schlüsselnummern sind 2.1: 8566 2.2 ABJ...

    Folgendes Problem: Beim ausparken bin ich an einer Säule hängengeblieben. Aber seht selbst:

    [​IMG][/URL][/IMG]


    Ich war in 2 unabhängigen Werkstätten, welche mir anbaten, die Tür auszutauschen und alle Schäden zu lackieren. Da eine neue Tür von Ford ca. 500€+ kostet lt dem Meister, wollte ich mich informieren ob ich sie vllt mit einer gebrauchten Tauschen kann und so etwas am Material sparen kann. Habe zunächst nur bei ebay geschaut und tatsächlich gibts dort Türen en masse. Allerdings habe ich schon das etwas neuere Modell (Bj. 2006) und bei ebay findet man nur Türen von Focussen bis maximal Bj. 04.

    Da ich jetzt dachte dass die Schlüsselnummern 2.1 gleich aber 2.2 unterschiedlich sind könnte vllt die Möglichkeit bestehen eine ältere Tür zu nehmen. JEtzt weiß ich nur nicht ob die mit Karosserie und Innenverkleidung, Elektrik usw. passt.

    Dort würde ich euch gerne um eure Mithilfe bitten.

    Vielen Dank schonmal ! :)
     
  2. #2 automatii, 25.11.2009
    automatii

    automatii Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nein paßt nicht.

    also zwischen BJ: 04 und 06 liegt aufjedenfall ein Unterschied, nämlich die komplette Karosserie. Ab Ende 04 wurde der heutige MK II gebaut, zu finden sind diese Fahrzeuge aber meist ab BJ05! Deshalb geh ich davon aus, das du einem MK I auf der Spur bist und selbst wenn das passen sollte(Mit Hamemr und Brechstange) , nein allein der Gedanke...
    Zwischen MKII und dem Faceöift von BJ08 könnte es passen, obwohl selbst da sind glaube ich Änderungen in der Sicker der Tür.
    Ohne Gleiche Bauteilenummer keine Chance. Und ich denke 500Euro für ne ganze Tür (inkl Lack) ist annehmbar, denn selbst wenn du ne Tür findest, mußt sie ja wahrscheinlich ebenfalls lackieren und dann wird alles wieder teurer.

    aber probieren kann man es...
     
  3. #3 Janosch, 25.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bleche sind anders gepresst (wie gesagt, die Sicke), außerdem ist auch die Aufnahme des Spiegels anders.
     
  4. #4 Bullet84, 25.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2009
    Bullet84

    Bullet84 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI, 06
    danke für eure Antworten... ja leider find ich für den focus II keine passenden Gebrauchtteile. Habe auch schon mehrere Autoverwerter angerufen. Nichts.

    Die Tür kostet 500EUR + Lackieren + Einbau... Wieviel zahl ich denn für ne Tür, die umlackiert werden muss? Vllt. find ich ja auch noch eine in derselben Farbe :/

    Hier nochmal das Bild

    http://img339.imageshack.us/img339/5927/dsc00002rv.jpg
    [​IMG]
     
  5. #5 automatii, 26.11.2009
    automatii

    automatii Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also ich würds reparieren lassen. Die Kunststoffeteile von Türgriff und Kantenschoner müssen ausgetauscht werden, aber die blecharbeiten sind ja so oder so auszuführen. d.h. selbst wenn du ne Tür findest, kostet ja die Stelle am Radkasten auch Geld. Ich hatte einen ähnlichen Schaden, hab mich um eine Laterne geknorkelt beim rausfahren und der Schaden war auch ca 400euro. Da gibs nix zu meckern. Ne neue Tür + Einbau + Lackieren + Zeit wird locker das doppelte kosten.
     
  6. #6 Carcasse, 26.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wieviel ist denn innen kaputt? (Türgriff)

    Ich würde da auf den ersten Blick keine neue Tür nehmen.
     
  7. #7 Bullet84, 29.11.2009
    Bullet84

    Bullet84 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI, 06
    ja okay... aber was soll ich denn machen? Jede Werkstatt hat bis jetzt gesagt austauschen... Die Kunststoffteile müssen neu aber in der Tür ist nix kaputt..
    Ich hätte gedacht, dass man das ausbeulen kann iwie... bin da aber nicht der Profi.

    Habt ihr da noch Ideen wo man hinkann? Vllt. Großraum Augsburg oder Hannover
     
Thema:

Hat der Focus eine andere Tür nach dem Facelift?`

Die Seite wird geladen...

Hat der Focus eine andere Tür nach dem Facelift?` - Ähnliche Themen

  1. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...