Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat der Focus eine andere Tür nach dem Facelift?`

Diskutiere Hat der Focus eine andere Tür nach dem Facelift?` im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, das ist mein erster Beitrag hier. Kurz zu mir: Bin 24,männlich wohne in Bayern (momentan im Ausland) und fahre einen 06er Ford Focus...

1. #1 Bullet84, 24.11.2009
    Bullet84

Bullet84 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI, 06
    Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier. Kurz zu mir: Bin 24,männlich wohne in Bayern (momentan im Ausland) und fahre einen 06er Ford Focus Turnier 1.6 TDCI

Schlüsselnummern sind 2.1: 8566 2.2 ABJ...

Folgendes Problem: Beim ausparken bin ich an einer Säule hängengeblieben. Aber seht selbst:

[​IMG][/URL][/IMG]

Ich war in 2 unabhängigen Werkstätten, welche mir anbaten, die Tür auszutauschen und alle Schäden zu lackieren. Da eine neue Tür von Ford ca. 500€+ kostet lt dem Meister, wollte ich mich informieren ob ich sie vllt mit einer gebrauchten Tauschen kann und so etwas am Material sparen kann. Habe zunächst nur bei ebay geschaut und tatsächlich gibts dort Türen en masse. Allerdings habe ich schon das etwas neuere Modell (Bj. 2006) und bei ebay findet man nur Türen von Focussen bis maximal Bj. 04.

Da ich jetzt dachte dass die Schlüsselnummern 2.1 gleich aber 2.2 unterschiedlich sind könnte vllt die Möglichkeit bestehen eine ältere Tür zu nehmen. JEtzt weiß ich nur nicht ob die mit Karosserie und Innenverkleidung, Elektrik usw. passt.

Dort würde ich euch gerne um eure Mithilfe bitten.

Vielen Dank schonmal ! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 automatii, 25.11.2009
    automatii

automatii Benutzer

nein paßt nicht.

also zwischen BJ: 04 und 06 liegt aufjedenfall ein Unterschied, nämlich die komplette Karosserie. Ab Ende 04 wurde der heutige MK II gebaut, zu finden sind diese Fahrzeuge aber meist ab BJ05! Deshalb geh ich davon aus, das du einem MK I auf der Spur bist und selbst wenn das passen sollte(Mit Hamemr und Brechstange) , nein allein der Gedanke...
    Zwischen MKII und dem Faceöift von BJ08 könnte es passen, obwohl selbst da sind glaube ich Änderungen in der Sicker der Tür.
    Ohne Gleiche Bauteilenummer keine Chance. Und ich denke 500Euro für ne ganze Tür (inkl Lack) ist annehmbar, denn selbst wenn du ne Tür findest, mußt sie ja wahrscheinlich ebenfalls lackieren und dann wird alles wieder teurer.

aber probieren kann man es...

4. #3 Janosch, 25.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bleche sind anders gepresst (wie gesagt, die Sicke), außerdem ist auch die Aufnahme des Spiegels anders.

5. #4 Bullet84, 25.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2009
    Bullet84

Bullet84 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI, 06
    danke für eure Antworten... ja leider find ich für den focus II keine passenden Gebrauchtteile. Habe auch schon mehrere Autoverwerter angerufen. Nichts.

Die Tür kostet 500EUR + Lackieren + Einbau... Wieviel zahl ich denn für ne Tür, die umlackiert werden muss? Vllt. find ich ja auch noch eine in derselben Farbe :/

Hier nochmal das Bild

http://img339.imageshack.us/img339/5927/dsc00002rv.jpg

6. #5 automatii, 26.11.2009
    automatii

automatii Benutzer

also ich würds reparieren lassen. Die Kunststoffeteile von Türgriff und Kantenschoner müssen ausgetauscht werden, aber die blecharbeiten sind ja so oder so auszuführen. d.h. selbst wenn du ne Tür findest, kostet ja die Stelle am Radkasten auch Geld. Ich hatte einen ähnlichen Schaden, hab mich um eine Laterne geknorkelt beim rausfahren und der Schaden war auch ca 400euro. Da gibs nix zu meckern. Ne neue Tür + Einbau + Lackieren + Zeit wird locker das doppelte kosten.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Carcasse, 26.11.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wieviel ist denn innen kaputt? (Türgriff)

Ich würde da auf den ersten Blick keine neue Tür nehmen.

9. #7 Bullet84, 29.11.2009
    Bullet84

Bullet84 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI, 06
    ja okay... aber was soll ich denn machen? Jede Werkstatt hat bis jetzt gesagt austauschen... Die Kunststoffteile müssen neu aber in der Tür ist nix kaputt..
    Ich hätte gedacht, dass man das ausbeulen kann iwie... bin da aber nicht der Profi.

Habt ihr da noch Ideen wo man hinkann? Vllt. Großraum Augsburg oder Hannover

Thema:

Hat der Focus eine andere Tür nach dem Facelift?`

Die Seite wird geladen...

Hat der Focus eine andere Tür nach dem Facelift?` - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...