Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat der Focus eine Macke oder ist das normal (Radio u. Bordc.)

Diskutiere Hat der Focus eine Macke oder ist das normal (Radio u. Bordc.) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich habe seit 2 Wochen einen neuen Focus Bj 2005 2.0 TDCI. Alles super soweit, bis das mir gestern folgendes aufgefallen ist. Wenn ich das...

1. #1 leelein28, 17.01.2010
    leelein28

leelein28 Neuling

Moin, ich habe seit 2 Wochen einen neuen Focus Bj 2005 2.0 TDCI. Alles super soweit, bis das mir gestern folgendes aufgefallen ist. Wenn ich das Auto verschließe mit Doppelverriegelung bleibt die Uhrzeit des Radios und der Bordcomputer immer noch an. Ich weiß nicht wie lange aber über 10 mins auf jedenfall. Irgendwann in der Nacht wohl ist es dann ausgegangen und heute Früh haben die Anzeigen nicht mehr geleuchtet. Danach hab ich den Focus aufgemacht und wieder zu und zack, leuchten die wieder nach. Aber irgendwann gehen die dann aus (keine lust mit der Stoppuhr dazustehen :))

Ist das normal oder eine Fehlfunktion? Wenn ja eine Sicherung? Ich habe keine Ahnung :verdutzt:

Viele grüße Jörg

2. #2 Fordschrauber77, 17.01.2010
    Fordschrauber77

Fordschrauber77 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Das ist normal ;)

3. #3 leelein28, 17.01.2010
    leelein28

leelein28 Neuling

Aber warum? Gibt das einen Sinn? War ja bei meinen alten MK1 auch nicht :verdutzt:

4. #4 Olli2000, 17.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Damit möglich Diebe gleich am Kilometerstand sehen ob sich der Diebstahl lohnt ;).
    Es gibt aber auch Händler die behaupten, irgendwas müsste sich da erst "runterfahren". Das wurde hier aber schon einige male besprochen.

Gruß Olli

leelein28 gefällt das.
  5. #5 leelein28, 17.01.2010
    leelein28

leelein28 Neuling

OK, danke erstmal :)

6. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    ist normal und eine fehlfunktion einer sicherung kannst du getrost ausschliessen da ..

sicherrung verhält sich wie ein schalter ... an (sicherung heil ) - aus (sicherung defekt ) etwas dazwischen gibt es nicht und gibt ja auch kein ... bisschen schwanger :lol:

wenn sicherung defekt wäre würdest du auf den sachen garnichts sehen ;)

schönen sonntag noch

gruss

Thema:

Hat der Focus eine Macke oder ist das normal (Radio u. Bordc.)

Die Seite wird geladen...

Hat der Focus eine Macke oder ist das normal (Radio u. Bordc.) - Ähnliche Themen

1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  5. Ford Focus Ölwanne leckt.

Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg