Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat der Focus eine Macke oder ist das normal (Radio u. Bordc.)

Diskutiere Hat der Focus eine Macke oder ist das normal (Radio u. Bordc.) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich habe seit 2 Wochen einen neuen Focus Bj 2005 2.0 TDCI. Alles super soweit, bis das mir gestern folgendes aufgefallen ist. Wenn ich das...

  1. #1 leelein28, 17.01.2010
    leelein28

    leelein28 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe seit 2 Wochen einen neuen Focus Bj 2005 2.0 TDCI. Alles super soweit, bis das mir gestern folgendes aufgefallen ist. Wenn ich das Auto verschließe mit Doppelverriegelung bleibt die Uhrzeit des Radios und der Bordcomputer immer noch an. Ich weiß nicht wie lange aber über 10 mins auf jedenfall. Irgendwann in der Nacht wohl ist es dann ausgegangen und heute Früh haben die Anzeigen nicht mehr geleuchtet. Danach hab ich den Focus aufgemacht und wieder zu und zack, leuchten die wieder nach. Aber irgendwann gehen die dann aus (keine lust mit der Stoppuhr dazustehen :))

    Ist das normal oder eine Fehlfunktion? Wenn ja eine Sicherung? Ich habe keine Ahnung :verdutzt:

    Viele grüße Jörg
     
  2. #2 Fordschrauber77, 17.01.2010
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Das ist normal ;)
     
  3. #3 leelein28, 17.01.2010
    leelein28

    leelein28 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum? Gibt das einen Sinn? War ja bei meinen alten MK1 auch nicht :verdutzt:
     
  4. #4 Olli2000, 17.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Damit möglich Diebe gleich am Kilometerstand sehen ob sich der Diebstahl lohnt ;).
    Es gibt aber auch Händler die behaupten, irgendwas müsste sich da erst "runterfahren". Das wurde hier aber schon einige male besprochen.

    Gruß Olli
     
    leelein28 gefällt das.
  5. #5 leelein28, 17.01.2010
    leelein28

    leelein28 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke erstmal :)
     
  6. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    ist normal und eine fehlfunktion einer sicherung kannst du getrost ausschliessen da ..


    sicherrung verhält sich wie ein schalter ... an (sicherung heil ) - aus (sicherung defekt ) etwas dazwischen gibt es nicht und gibt ja auch kein ... bisschen schwanger :lol:

    wenn sicherung defekt wäre würdest du auf den sachen garnichts sehen ;)

    schönen sonntag noch


    gruss
     
Thema:

Hat der Focus eine Macke oder ist das normal (Radio u. Bordc.)

Die Seite wird geladen...

Hat der Focus eine Macke oder ist das normal (Radio u. Bordc.) - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  2. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  3. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...
  4. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  5. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...