Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hat der Focus Warnmeldungen für defekte Beleuchtung?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Schlork, 14.12.2015.

  1. #1 Schlork, 14.12.2015
    Schlork

    Schlork Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2014, TDCI(140 PS), PowerShift
    Hallo liebe Leute,

    Ich nenne seit Sommer einen Ford Focus Turnier 2.0 TDI (140PS) in der Titanium-Ausstattung mit PowerShift-Getriebe mein Eigen (Ausgeliefert 07/14)

    Nun wollte ich kurz fragen, ob ein Ford Focus serienmäßig eine Warnung anzeigt, wenn eine Glühbirne oder ähnliches defekt ist?
    Ich besitze das Auto mit "herkömlicher" Beleuchtung (also kein Xenon).

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McGeiver87, 14.12.2015
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Mein Titanium sagt mir sogar was für eine Lampe kaputt ist (bremslicht,etc) vFl habe ich also glaube bei dir wirds das gleiche sein
     
  4. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ja, überwacht werden Abblendlicht, Fernlicht, Bremslicht und Nebelschlusslicht. Defekte Blinker hört man an der Blinkgeschwindigkeit (wie früher) und das Standlicht geht ja an, wenn man das Auto aufschließt.. das Einzige, was eventuell unbemerkt bleiben könnte, sind Nebelscheinwerfer und Rückfahrscheinwerfer.
     
  5. #4 MaxMax66, 14.12.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.536
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wird nicht überwacht, läuft über R5

    angezeigt wird
    Informationsdisplay / Fehlermeldung Ablendl. Lampe defekt
    Informationsdisplay / Fehlermeldung Bremsleuchte Lampe defekt
    Informationsdisplay / Fehlermeldung Nebelschlussl. Lampe defekt
     
  6. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Oh sorry, Fehlinfo ;)
     
  7. #6 Schlork, 15.12.2015
    Schlork

    Schlork Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2014, TDCI(140 PS), PowerShift
    Danke für Eure Antworten :)
     
  8. #7 samsung, 15.12.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Jeder Kraftfahrzeugführer ist vor der Fahrt verpflichtet, u.a. die Beleuchtung auf Funktion zu überprüfen. Und, ganz ehrlich, wer macht das schon ?
     
  9. #8 McGeiver87, 15.12.2015
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Das stimmt aber selbst wenn man es nicht bemerkt, wird sich irgendwann schonmal die Polizei erkenntlich zeigen und euch freundlich darauf hinweisen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jetstream747, 16.12.2015
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Heute hat's beim Einschalten des Abblendlichts plötzlich *bling* gemacht im Board-Computer mit der Warnung: "Abblendlicht defekt".
    Find ich sehr sinnvoll die Anzeige.
    Hatte zum Glück noch nen Satz Night Breaker Ultimate im Kofferraum und dann schnell die Lampen getauscht.
    Jetzt ist hoffentlich wieder zwei Jahre Ruhe ;)
     
  12. #10 MaxMax66, 16.12.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.536
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich denke beim Focus ist das bis auf das Fernlicht gut gelöst,
    Standlicht und Rücklicht sieht man beim Aufschließen,
    Abblendlicht, Bremsleuchte und Nebelschluss wird überwacht,
    Blinker blinken mit doppelter Frequenz, wenn eine Lampe defekt ist.
    3. Bremsleuchte ist LED und sollte nicht kaputt gehen.
    Das Fernlicht kann man gut beim einparken an der Wand oder am Vorderauto testen...
    wie Faint schont schreibt, was unbemerkt bleiben könnte, sind Nebelscheinwerfer und Rückfahrscheinwerfer
     
Thema:

Hat der Focus Warnmeldungen für defekte Beleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Hat der Focus Warnmeldungen für defekte Beleuchtung? - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€