Fusion (Bj. 02-**) JU2 Hat der Fusion eigentlich Hydrostössel ?

Diskutiere Hat der Fusion eigentlich Hydrostössel ? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Moin, Moin, würde mich mal interessieren, ob der 1,4 Liter Benziner des Fusions eigentlich Hydrostössel hat, oder ob (und wann) das Ventilspiel...

  1. #1 Fusion2016, 05.04.2016
    Fusion2016

    Fusion2016 Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,6 TDCI, Baujahr 2007
    Moin, Moin,

    würde mich mal interessieren, ob der 1,4 Liter Benziner des Fusions eigentlich Hydrostössel hat, oder ob (und wann) das Ventilspiel eingestellt werden muß ?
    Wer weiß näheres ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, keine Hydros

    das Ventilspiel prüfen/einstellen steht bei 8Jahre/160.000km im Wartungsplan ... das Ventilspiel ist aber unauffällig, Theoretisch kann man es ignorieren

    der Zahnriemen wurde bei dir schon gemacht? Der ist bei deinem 2003er alle 10Jahre/160.000km fällig ... und wenn man das Ventilspiel einstellen möchte (durch Austausch der Tassenstößel) muss der Zahnriemen und die Nockenwellen ab
     
  4. #3 Fusion2016, 05.04.2016
    Fusion2016

    Fusion2016 Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,6 TDCI, Baujahr 2007
    Meiner hat zwar erst 87000 km gelaufen, aber die 10 Jahre sind rum. Zahnriemen ist vor kurzem neu gekommen. Vielen Dank für die Info.
     
  5. #4 FocusZetec, 05.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann wieder vergessen, bei 80tkm wird braucht man kein Ventilspiel prüfen/einstellen ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat der Fusion eigentlich Hydrostössel ?

Die Seite wird geladen...

Hat der Fusion eigentlich Hydrostössel ? - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer (eigentlich kein Fordfahrer)

    Ein neuer (eigentlich kein Fordfahrer): Moin Leute, die Höflichkeit gebietet sich kurz vorzustellen, das möchte ich hiermit tun. Bin der Wolle und komme aus Olfen (NRW). Bin 47jahre alt,...
  2. Starre AHK fusion

    Starre AHK fusion: eine starre AHK wäre abzugeben, für 50,-€, sie liegt in ingolstadt
  3. Code für Autoradio Ford Fusion

    Code für Autoradio Ford Fusion: Habe Baterie gewechselt und danach ging das Radio nicht mehr,code ? wie bekomme ich den Code heraus?
  4. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...
  5. fusion 2004 viva

    fusion 2004 viva: so nach langer suche bin ich fündig geworden fhrz aus erster hand werkstatt gepflegt mit so+winterreifen,180tkm gelaufen,1,4er motor nach...