Fusion (Bj. 02-**) JU2 Hat der Fusion eigentlich Hydrostössel ?

Diskutiere Hat der Fusion eigentlich Hydrostössel ? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Moin, Moin, würde mich mal interessieren, ob der 1,4 Liter Benziner des Fusions eigentlich Hydrostössel hat, oder ob (und wann) das Ventilspiel...

  1. #1 Fusion2016, 05.04.2016
    Fusion2016

    Fusion2016 Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,6 TDCI, Baujahr 2007
    Moin, Moin,

    würde mich mal interessieren, ob der 1,4 Liter Benziner des Fusions eigentlich Hydrostössel hat, oder ob (und wann) das Ventilspiel eingestellt werden muß ?
    Wer weiß näheres ?
     
  2. #2 FocusZetec, 05.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, keine Hydros

    das Ventilspiel prüfen/einstellen steht bei 8Jahre/160.000km im Wartungsplan ... das Ventilspiel ist aber unauffällig, Theoretisch kann man es ignorieren

    der Zahnriemen wurde bei dir schon gemacht? Der ist bei deinem 2003er alle 10Jahre/160.000km fällig ... und wenn man das Ventilspiel einstellen möchte (durch Austausch der Tassenstößel) muss der Zahnriemen und die Nockenwellen ab
     
  3. #3 Fusion2016, 05.04.2016
    Fusion2016

    Fusion2016 Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,6 TDCI, Baujahr 2007
    Meiner hat zwar erst 87000 km gelaufen, aber die 10 Jahre sind rum. Zahnriemen ist vor kurzem neu gekommen. Vielen Dank für die Info.
     
  4. #4 FocusZetec, 05.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann wieder vergessen, bei 80tkm wird braucht man kein Ventilspiel prüfen/einstellen ...
     
Thema:

Hat der Fusion eigentlich Hydrostössel ?

Die Seite wird geladen...

Hat der Fusion eigentlich Hydrostössel ? - Ähnliche Themen

  1. Fusion "weicher" machen

    Fusion "weicher" machen: Hallo, ich frage hier einfach mal im Auftrage meines Vaters, der mit seinem Fusion nicht zufrieden ist. Vorab: Das Auto ist genau, wie er es...
  2. Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??

    Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??: Moin, ich bin Neu hier, habe schon alles durchsucht hier in den Foren ! Bei unserem Fusion 1,4 l , Bj. 2009 fehlt der Ansaugschlauch links vom...
  3. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

    Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  4. Stromkabel verlegen im Fusion

    Stromkabel verlegen im Fusion: Hallo Ihr Lieben, ich fahre nen Fusion aus 05 mit 17Zoll Alus als Kinderwagen. Absolutes Traumteil ;) ich habe schon in diversen Autos eine...
  5. Ford Fusion elektronik Probleme

    Ford Fusion elektronik Probleme: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Fusion 1,6L, Benziner Automatik Bj 2008 Es begann damit, das der Knopf für die Heckklappe im Armaturenbrett...