Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hat der mondeo serienmäsig ESP

Diskutiere Hat der mondeo serienmäsig ESP im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute bin neu hier und habe mir grade einen Mondeo Tunier gekauft BJ 2001 2,0 l 145 ps und weiß nicht ob der esp hat oder nicht:) ist...

  1. Gaska

    Gaska Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier 2001 2,0 16V
    Hallo Leute bin neu hier und habe mir grade einen Mondeo Tunier gekauft BJ 2001

    2,0 l 145 ps und weiß nicht ob der esp hat oder nicht:)


    ist das Serienmäßig drin oder nicht
     
  2. #2 FordFreak´89, 26.06.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo Gaska, erstmal Glückwunsch zum Mondeo, so einen werd ich vieleicht auch bald mein eigen nennen:-)Aber als Dieel:-)

    Probier es doch einfach aus, ESP is immer in Verbindung mit der Anti Schlupf regelung, das heisst wenn du etwas beherzter startest, solltest du die Anti Schlupf Regelung und so das ESP merken!
     
  3. #3 Meikel_K, 26.06.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn das Auto für den deutschen Markt bestimmt war, hat es den Bremsassistenten und ESP. Bei anderen Märkten muss das nicht zwangsläufig so sein.

    Wenn ESP an Bord ist, muss beim Einschalten der Zündung die gelbe Kontrolleuchte mit dem Symbol für ein schleuderndes Auto angehen und nach ca. 5 Sekunden wieder ausgehen. Die Antriebsschlupfregelung ist Bedingung für ESP, aber heißt noch lange nicht, dass ESP vorhanden ist (ASR ist notwendig, aber nicht hinreichend).
     
  4. Gaska

    Gaska Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier 2001 2,0 16V
    Danke euch für die info morgen hole ich ihn ab und dann erst mal sehen danke für die schnellen antworten
    :):top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1:
     
  5. #5 jörg990, 27.06.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Sicher?
    Bei meinem 2003er TDCi mit 115PS (Trend-Ausstattung) war ESP noch Zusatzausstattung. Das Fahrzeug wurde in Deutschland bestellt und ausgeliefert...

    Gaska:
    wenn er ESP hat, ist in der Mittelkonsole ein Schalter dafür drin.


    Grüße

    Jörg
     
  6. #6 Meikel_K, 28.06.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.421
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, hast recht...:) ESP war optional und - wenn vorhanden - abschaltbar.
     
Thema:

Hat der mondeo serienmäsig ESP

Die Seite wird geladen...

Hat der mondeo serienmäsig ESP - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung- Ford Mondeo

    Motorstörung- Ford Mondeo: Hallo, Heute als ich in die Arbeit gefahren bin wurde bei meinem Ford Mondeo Bj. 2009 (Diesel) eine Motorstörung angezeigt. Der Motor läuft in...
  2. Was hat mein mondeo mk3

    Was hat mein mondeo mk3: Heute hatte mein mondeo plötzlich keine Leistung mehr beim beschleunigen. Dann fing er an zu ruckeln und das Gaspedal ließ sich nur schwer...
  3. Suche Mondeo mk3 St220

    Mondeo mk3 St220: Grüße, Suche seit längerem ein Mondeo mk3 St220, werde aber nicht wirklich fündig, Also wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt etc. wäre ich...
  4. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  5. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...