Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hat der mondeo serienmäsig ESP

Diskutiere Hat der mondeo serienmäsig ESP im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute bin neu hier und habe mir grade einen Mondeo Tunier gekauft BJ 2001 2,0 l 145 ps und weiß nicht ob der esp hat oder nicht:) ist...

  1. Gaska

    Gaska Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier 2001 2,0 16V
    Hallo Leute bin neu hier und habe mir grade einen Mondeo Tunier gekauft BJ 2001

    2,0 l 145 ps und weiß nicht ob der esp hat oder nicht:)


    ist das Serienmäßig drin oder nicht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 26.06.2011
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo Gaska, erstmal Glückwunsch zum Mondeo, so einen werd ich vieleicht auch bald mein eigen nennen:-)Aber als Dieel:-)

    Probier es doch einfach aus, ESP is immer in Verbindung mit der Anti Schlupf regelung, das heisst wenn du etwas beherzter startest, solltest du die Anti Schlupf Regelung und so das ESP merken!
     
  4. #3 Meikel_K, 26.06.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn das Auto für den deutschen Markt bestimmt war, hat es den Bremsassistenten und ESP. Bei anderen Märkten muss das nicht zwangsläufig so sein.

    Wenn ESP an Bord ist, muss beim Einschalten der Zündung die gelbe Kontrolleuchte mit dem Symbol für ein schleuderndes Auto angehen und nach ca. 5 Sekunden wieder ausgehen. Die Antriebsschlupfregelung ist Bedingung für ESP, aber heißt noch lange nicht, dass ESP vorhanden ist (ASR ist notwendig, aber nicht hinreichend).
     
  5. Gaska

    Gaska Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier 2001 2,0 16V
    Danke euch für die info morgen hole ich ihn ab und dann erst mal sehen danke für die schnellen antworten
    :):top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1:
     
  6. #5 jörg990, 27.06.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Sicher?
    Bei meinem 2003er TDCi mit 115PS (Trend-Ausstattung) war ESP noch Zusatzausstattung. Das Fahrzeug wurde in Deutschland bestellt und ausgeliefert...

    Gaska:
    wenn er ESP hat, ist in der Mittelkonsole ein Schalter dafür drin.


    Grüße

    Jörg
     
  7. #6 Meikel_K, 28.06.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, hast recht...:) ESP war optional und - wenn vorhanden - abschaltbar.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat der mondeo serienmäsig ESP

Die Seite wird geladen...

Hat der mondeo serienmäsig ESP - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Niveauregulierung Mondeo Traveler

    Niveauregulierung Mondeo Traveler: Hallo zusammen Überlege mir als nächstes einen Mondeo Traveler 2,0 Diesel zu kaufen. Da ich einen Wohnwagen damit ziehe möchte ich die...
  3. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...
  5. Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte)

    Mondeo MK3 B5Y Sicherheitsgurt Rückenlehne (Mitte): Hallo zusammen, in der Hoffnung das mir ein erfahrener helfen könnte, würde ich mich freuen wenn ich eine Anleitung zum austauschen des...