Hat der Rückwärtsgang bei Fiesta BJ 91 keine Sperre?

Diskutiere Hat der Rückwärtsgang bei Fiesta BJ 91 keine Sperre? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich habe seit Donnerstag letzter Woche einen Ford Fiesta 1,3 Liter mit 60 PS BJ 91. Ist es tatsächlich möglich, wenn ich z.B. auf der Autobahn...

  1. Steve

    Steve Guest

    Hi, ich habe seit Donnerstag letzter Woche einen Ford Fiesta 1,3 Liter mit 60 PS BJ 91. Ist es tatsächlich möglich, wenn ich z.B. auf der Autobahn im fünften Gang fahre das man dann spontan durch verschalten an den Rückwärtsgang kommt? Also eingelegt bekommt man den sicher nicht, aber kratzen die Ritzel aufeinander? Denn irgendwie habe ich dabei kein gutes Gefühl wenn das tatsächlich möglich wäre.

    Denn irgendwie muss man beim Einlegen des Rückwärtsgang nicht den Schalthebel nach unten drücken. Einfach ganz nach rechts und dann nach unten. Wobei der manchmal dann trotzdem nicht drin ist und ich den abermals einlegen muss. Liegt wahrscheinlich daran weil er nicht synchronisiert ist.

    Vielen Dank.

    Edit: Erstzulassung war 94. Glaube es ist 91er Baujahr. Wie finde ich das denn herraus?

    MfG
    Steve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Du kannst nicht direkt vom fünften Gang in den Rückwärtsgang schalten, da ist nämlich eine Sperre drin, allerdings wenn du vom fünften Gang den Schalthebel in der mitte einmal nach rechts bewegst, so wird die Sperre umgangen, dann kannst du wirklich ein schönes kratzen deines Rückwärtsganges hören, reinbringen wirst du den Rückwärtsgang allerdings nicht.

    Übrigens: Vorstellen unter Vorstellungen wäre ganz nett. :wink:
     
  4. Steve

    Steve Guest

    Alles klar, vielen Dank.

    Vorstellung ist soeben rausgegangen :)

    MfG
    Steve
     
Thema:

Hat der Rückwärtsgang bei Fiesta BJ 91 keine Sperre?

Die Seite wird geladen...

Hat der Rückwärtsgang bei Fiesta BJ 91 keine Sperre? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  4. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  5. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...