Hat der Rückwärtsgang bei Fiesta BJ 91 keine Sperre?

Diskutiere Hat der Rückwärtsgang bei Fiesta BJ 91 keine Sperre? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich habe seit Donnerstag letzter Woche einen Ford Fiesta 1,3 Liter mit 60 PS BJ 91. Ist es tatsächlich möglich, wenn ich z.B. auf der Autobahn...

  1. Steve

    Steve Guest

    Hi, ich habe seit Donnerstag letzter Woche einen Ford Fiesta 1,3 Liter mit 60 PS BJ 91. Ist es tatsächlich möglich, wenn ich z.B. auf der Autobahn im fünften Gang fahre das man dann spontan durch verschalten an den Rückwärtsgang kommt? Also eingelegt bekommt man den sicher nicht, aber kratzen die Ritzel aufeinander? Denn irgendwie habe ich dabei kein gutes Gefühl wenn das tatsächlich möglich wäre.

    Denn irgendwie muss man beim Einlegen des Rückwärtsgang nicht den Schalthebel nach unten drücken. Einfach ganz nach rechts und dann nach unten. Wobei der manchmal dann trotzdem nicht drin ist und ich den abermals einlegen muss. Liegt wahrscheinlich daran weil er nicht synchronisiert ist.

    Vielen Dank.

    Edit: Erstzulassung war 94. Glaube es ist 91er Baujahr. Wie finde ich das denn herraus?

    MfG
    Steve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.02.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Du kannst nicht direkt vom fünften Gang in den Rückwärtsgang schalten, da ist nämlich eine Sperre drin, allerdings wenn du vom fünften Gang den Schalthebel in der mitte einmal nach rechts bewegst, so wird die Sperre umgangen, dann kannst du wirklich ein schönes kratzen deines Rückwärtsganges hören, reinbringen wirst du den Rückwärtsgang allerdings nicht.

    Übrigens: Vorstellen unter Vorstellungen wäre ganz nett. :wink:
     
  4. Steve

    Steve Guest

    Alles klar, vielen Dank.

    Vorstellung ist soeben rausgegangen :)

    MfG
    Steve
     
Thema:

Hat der Rückwärtsgang bei Fiesta BJ 91 keine Sperre?

Die Seite wird geladen...

Hat der Rückwärtsgang bei Fiesta BJ 91 keine Sperre? - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...