Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hat der Scorpio schon OBD 2?

Diskutiere Hat der Scorpio schon OBD 2? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich habe einen Scorpio II Bj. 95; 85 kw. Seltsamerweise findet man mit der Suchfunktion keinen einzigen Beitrag zu dem Thema. Lt. diesem...

  1. #1 schrauber100, 05.04.2010
    schrauber100

    schrauber100 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Scorpio II Bj. 95; 85 kw.

    Seltsamerweise findet man mit der Suchfunktion keinen einzigen Beitrag zu dem Thema. Lt. diesem Anbieter ( eines Fehlerdiagnosegeräts) müßte er OBD 2 haben. Ansonsten liest man immer das es das erst ab 1996 in Europa gegeben hat.

    http://www.obd-2.de/tech_kom.php

    Was ist von diesen Geräten zu halten?

    Und z. B. von diesem für 250 € bei Ebay?

    http://cgi.ebay.de/CAN-BUS-Fehlerdi...iewItemQQptZElektrogeräte?hash=item1c0f2aed4b
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gentlegiant, 05.04.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Das was Dir die Kiste freiwillig erzählt, kannste vergessen, für nen Scorpio brauchst Du den siebten, achten und neunten Sinn und kein Messgerät aus der >Bucht<. Selbst Bosch kann den Fehlerspeicher beim Scorpio nicht auslesen.
     
  4. #3 p_u, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Hallo,

    der Scorpio hat dev. KEIN OBDII.

    Dies würde auch in Deinem FZG Schein stehen.

    Gruß Markus
     
  5. #4 schrauber100, 08.04.2010
    schrauber100

    schrauber100 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der Scorpio hat aber den 16-poligen OBD2-Stecker. Den hab ich im Kleingeldfach unterm Lenkrad gefunden!
     
  6. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Sers,

    das ist kein OBD II Stecker sondern der normale OBD. Den hat VW und Opel bereits seit 93 drin.
    Fehlerspeicher kannste der Hasen geben. Hab hier nen Gutmanntester. Da kommt nur müll raus.

    Mein alter Bear 200 mit WDS kann die Fehler ausgeben.

    Gruß Markus
     
Thema:

Hat der Scorpio schon OBD 2?

Die Seite wird geladen...

Hat der Scorpio schon OBD 2? - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem schönen Saarland :)

    Grüße aus dem schönen Saarland :): Moin Zusammen :) Ich bin der Bene und komme aus Heusweiler/Saarbrücken Ich selber bin ein '91er Baujahr und bin nun zu einem Ford gekommen. Da...
  2. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  3. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  4. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...
  5. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...