Hat der2,3l ein Wärmetauscher

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Mitsu, 07.12.2007.

1. Mitsu

Mitsu Guest

Hat der 2,3l Motor ein Wärmetauscher?
    Wo evtl. Motoroel ins Kühlmittel gelangen könnte?
    Hoffenlich könnt ihr mir helfen weil ich mich mit FORD
    so gut auskenne! Gruß Mitsu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 07.12.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Klar hat der 2,3er einen Wärmetauscher , aber was du wohl eher meinst ist der Wärmetauscher/Ölkühler am Ölfilterflansch !
    Kann ich dir nicht sagen , da reicht aber ein Blick drauf um das zu erfahren , deswegen versteh ich deine Frage nicht , nachschauen fertig , damit würde sich deine Frage schnell beantworten !

4. Mitsu

Mitsu Guest

Ölkühler?

Ölkühler hängt doch eigentlich im Luftstrom? Oder?
    Also ein Ölwarmetauscher!

5. #4 Ford Driver, 09.12.2007
    Ford Driver

Ford Driver Muss hier was stehen ???

Orig. Ölkühler sind direkt am Motorblock und Du schraubst dort den Ölfilter drauf !!! Aber soweit ich weiß hat der 2,3 er keinen ?! Kann es aber net 100% sagen ?? Haube auf und nachsehen !!

Und ist dann selbstverständlich Wassergekühlt !!!!!!!!

mfg

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat der2,3l ein Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Hat der2,3l ein Wärmetauscher - Ähnliche Themen

1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gluckergeräusche aus dem Wärmetauscher

Gluckergeräusche aus dem Wärmetauscher: Ich habe neuerdings bei meinem Ford Contour SVT V6 (entspricht dem deutschen Mondeo ST200) ein "Wassergluckern" im Wärmetauscher. Aufgefallen ist...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wärmetauscher defekt

Wärmetauscher defekt: Hallo. Bei mir ist das Kunststoffventil am Wärmetauscher gebrochen. Habe mit meiner Werkstatt telefoniert. Die meinten dafür müsste das komplette...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Mk1 Wärmetauscher Heizung wechseln

Focus Mk1 Wärmetauscher Heizung wechseln: Aloah, die Heizung in meinem Focus bleibt trotz Betriebstemperatur relativ kalt. Das Kühlsystem wurde vor ein paar Tagen gespült. Nun ist es...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wärmetauscher wechseln???

Wärmetauscher wechseln???: Hallo gemeinde Ich müsste meinen wärme tauscher wechseln hab's aber vor ner halben Ewigkeit mal gemacht... Wie bau ich das Armaturenbrett aus...