Hat die Werkstatt die Relais vertauscht ???

Diskutiere Hat die Werkstatt die Relais vertauscht ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kurze Vorgeschichte: Ich fahre einen Focus I Ghia Bauj. 2000 mit einer "manuellen" Klima. Da der Wagen (Motor) komische Geräusche...

  1. #1 SkyCologne, 23.07.2006
    SkyCologne

    SkyCologne Guest

    Hallo,

    kurze Vorgeschichte:
    Ich fahre einen Focus I Ghia Bauj. 2000 mit einer "manuellen" Klima.
    Da der Wagen (Motor) komische Geräusche machte, brachte ich Ihn zu meinem Fordhändler. Da funktionierte die Klima noch.
    Nach ca. 2 Wochen Fehlersuche, vermutete der Händler einen "Kolbenkipper". Reperaturkosten ca. 4500 Euro.
    Bei einem Motorenbauer sollte diese ca. 3000 Euro kosten. Also ließ ich den Wagen dort reparieren. Leider habe ich zwischen den Versuchen bei Ford und der Reperatur beim Motorenbauer die Klimaanlage nicht getestet.
    Auf jeden Fall ist diese nun defekt.
    Am Stecker zum Klimakompressor kommt kein Strom an.
    Sicherrungen sind auch alle OK.

    Nun habe ich eben mal im Sicherrungskasten im Motorraum nachgeschaut und die Position der Relais verglichen.
    Laut Bedienungsanleitung des Wagens, müsste Auf 15 ein schwarzes Relais und auf 16 ein dunkelgrünes Relais sitzen. 15 = Motor-Kühlerlüfter Stufe 2 (Klimaanlage) 16 = Motor-Kühlerlüfter Stufe 1.
    Bei mir sitzen die Relais aber genau umgekehrt. Auf 15 sitzt ein dunkelgrünes Relais auf 16 ein Schwarzes.

    Da ich nun nicht einfach die Relais umstecken will, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet,

    Vorab vielen Dank
    der Stefan :-)
     
  2. #2 bluekacorinna, 23.07.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    willkommen erst mal
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Relais zu tauschen bringt doch nix, wenn die für den Lüfter sind. Könnte es nicht sein, das die Werkstatt ausversehen vergessen hat nach dem Motorwechsel Kältemittel einzufüllen?
     
Thema:

Hat die Werkstatt die Relais vertauscht ???

Die Seite wird geladen...

Hat die Werkstatt die Relais vertauscht ??? - Ähnliche Themen

  1. kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos

    kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Forumsmitglieder, folgendes Problem tritt nun seit einem 3/4 Jahr bei meinem Mondeo auf: - beim Beschleunigen ruckelt der Wagen...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

    Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...
  3. Heckscheibenwischer Relais wechseln

    Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis

    Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis: Guten Tag zusammen, gestern morgen funktionierte noch alles super, gestern Abend durfte ich dann schon beim los fahren merken, dass Links der Ton...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

    Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...