Hat die Werkstatt die Relais vertauscht ???

Diskutiere Hat die Werkstatt die Relais vertauscht ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kurze Vorgeschichte: Ich fahre einen Focus I Ghia Bauj. 2000 mit einer "manuellen" Klima. Da der Wagen (Motor) komische Geräusche...

  1. #1 SkyCologne, 23.07.2006
    SkyCologne

    SkyCologne Guest

    Hallo,

    kurze Vorgeschichte:
    Ich fahre einen Focus I Ghia Bauj. 2000 mit einer "manuellen" Klima.
    Da der Wagen (Motor) komische Geräusche machte, brachte ich Ihn zu meinem Fordhändler. Da funktionierte die Klima noch.
    Nach ca. 2 Wochen Fehlersuche, vermutete der Händler einen "Kolbenkipper". Reperaturkosten ca. 4500 Euro.
    Bei einem Motorenbauer sollte diese ca. 3000 Euro kosten. Also ließ ich den Wagen dort reparieren. Leider habe ich zwischen den Versuchen bei Ford und der Reperatur beim Motorenbauer die Klimaanlage nicht getestet.
    Auf jeden Fall ist diese nun defekt.
    Am Stecker zum Klimakompressor kommt kein Strom an.
    Sicherrungen sind auch alle OK.

    Nun habe ich eben mal im Sicherrungskasten im Motorraum nachgeschaut und die Position der Relais verglichen.
    Laut Bedienungsanleitung des Wagens, müsste Auf 15 ein schwarzes Relais und auf 16 ein dunkelgrünes Relais sitzen. 15 = Motor-Kühlerlüfter Stufe 2 (Klimaanlage) 16 = Motor-Kühlerlüfter Stufe 1.
    Bei mir sitzen die Relais aber genau umgekehrt. Auf 15 sitzt ein dunkelgrünes Relais auf 16 ein Schwarzes.

    Da ich nun nicht einfach die Relais umstecken will, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet,

    Vorab vielen Dank
    der Stefan :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluekacorinna, 23.07.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    willkommen erst mal
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Relais zu tauschen bringt doch nix, wenn die für den Lüfter sind. Könnte es nicht sein, das die Werkstatt ausversehen vergessen hat nach dem Motorwechsel Kältemittel einzufüllen?
     
Thema:

Hat die Werkstatt die Relais vertauscht ???

Die Seite wird geladen...

Hat die Werkstatt die Relais vertauscht ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sogar die Werkstatt ratlos - Warmstartproblem

    Sogar die Werkstatt ratlos - Warmstartproblem: Hallo liebe Gemeinde, unser Familien Focus 1,8L TDDi 90PS macht mich verrückt... Wenn er kalt ist, startet er wie ne Eins und läuft tadellos....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

    Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

    Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  4. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  5. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

    Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....