Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR hat einer einen rat??? wieder probleme!

Diskutiere hat einer einen rat??? wieder probleme! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; :rotwerden:hallo liebe gemeinde nach dem ich so viele probleme hatte mit meinem scorpio cosworth 2...

  1. #1 xxxLightningxxx, 26.11.2009
    xxxLightningxxx

    xxxLightningxxx Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    :rotwerden:hallo liebe gemeinde nach dem ich so viele probleme hatte mit meinem
    scorpio cosworth 2
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=45611&highlight=wegfahrsperre


    peitscht mich absulut wieder die wut!ich habe den wagen vorerst still gelegt und wollte ihn erst ab feb.wieder anmelden.
    das problem jetzt ist ich wollte den wagen mal wieder starten um auch die garage auszuräumen und jetzt kommt es!der motor dreht wagen springt nicht mehr an!mh ich habe alles nachgesehen und nichts gefunden .also habe ich den wagen zu ford gebracht weil ich gesehen habe das die WFS nur noch blinkt!
    und siehe da laut ford keine komunikation zwischen WFS und Steuergerät!
    ich habe soooo die sch... laune und die nase voll .
    hat jemand eine kostengünstige idee oder weiß woran das liegt??



    mit bleiben jetzt nur noch 3wege entweder heile machen oder schlachten :mies:

    oder ich zünd den haufen an:rasend:aber vorher:pferdemist:

    und ford wieder für 2Std schon 185euro ab in den ihre tasche...grrrr
    über hilfe würde ich mich freuen
     
  2. #2 OHCTUNER, 26.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Die sollen die WFS platt machen , haben Einige auch schon gemacht wegen Probleme , also ist es möglich !
    Mußt nur noch deinen Fordler überzeugen das Er sowas machen kann !
     
  3. #3 xxxLightningxxx, 26.11.2009
    xxxLightningxxx

    xxxLightningxxx Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfe die sagen das würde nicht gehen da über die WFS alles läuft!das ist doch alles wie verhext!der azubi meinte noch leise zu mir das die nur mehr geld haben wollen für s bearbeiten !hammer hart oder?kann ich die auch selbst abklemmen?
     
  4. maads

    maads RS2300

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    scorpio 97 2,3l Escort MK 6 RS 2300
    such dir erstmal ne andere werkstatt. wenn das bei denne 2h dauert um festzustellen das keine kommunikation zwichen den geräten stattfindet ist das doch den ihr problem. fehlerauslesen kostet max 40 euro. und wenns nicht geht kostet es nix ( is zumindestens in meiner werkststatt so ) in ner naderen werkstatt klemmen sie dir villeicht auch die wfs ab
     
  5. #5 xxxLightningxxx, 26.11.2009
    xxxLightningxxx

    xxxLightningxxx Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel:das mit der WSF ist schon so eine sache bei dem wagen ,das problem ist das der ganze rotz irgendwie zusammen hängt und da hängt der hase im pfeffer.soweit ich weiß sind die ford werkstätten die eizigen die die passenden geräte dafür haben.ich hole ihn morgen ab und werde den dann wohl schlachten
    ich bin gefrustet und mitlerweile ganz schön knapp bei kasse grade weil jetzt weihnachten kommt usw.
     
  6. #6 Barocktaunus60, 02.12.2009
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    24V möchte nicht mehr!

    Hallo!

    Wenn ich mich richtig erinnere, war es doch Dein Scorpio, der mit einem Kettenriss eingegangen war. Bei dem Kettenriss ging auch zeitgleich das Steuergerät kaputt (gem. Deiner Aussage).

    Nach einem Motortausch gab es dann Probleme mit dem Kabelbaum, der zwar instandgesetzt wurde (Bereich Einspritzventile), aber dennoch der Wagen nicht anspringen wollte wegen der Wegfahrsperre (Lampe blinkte).

    Dann folgte ein Exkurs über Kabelbäume, Steuergeräte usw., aber alles ohne Erfolg.

    Dann lief der Gute wieder, aber die Zündfolge passte nicht. Das wurde dann auch erörtert, aber der Fehler lag (gem. Deiner Aussage) im Kabelbaum.

    Wenn ich das jetzt zusammenfasse, hast Du ihn wieder zum Laufen gebracht und abgeparkt in der Garage, jedoch ist nun wieder die "WFS" in den Dutt gegangen.
    Ford hat also wieder mal das tolle "FDS2000" angeklemmt und diese Diagnose gestellt.

    Entweder hast Du ein elementares Problem mit Deiner Elektronik oder die Diagnose passt tatsächlich, da Du ja damals ein anderes Steuergerät verbauen lassen hast. Bei Ford wurden doch damals die fahrzeugspezifischen Daten über das FDS2000 auf das neue (alte Steuergerät) "programmiert".

    Da die WFS beim MKII fester Bestandteil des Steuergerätes sind (intern), würde ich mal denken, dass sich Dein Steuergerät verabschiedet hat.

    Die gute Ersatzteillage macht es natürlich wieder so richtig spannend. Neu dürfte das Steuergerät sicherlich "kein" Geld kosten. Ob so ein Teil beim Verwerter herumliegt???? Aufpassen must Du bei den Baujahren, da ab Anfang 96 einiges in der Elektronik geändert und die Steuergeräte modifiziert wurden.

    Zusätzlich darfste wieder zu Ford, weil der Krempel "programmiert" werden muss.

    Keine Ahnung, ob dass eine "freie Bude" hinbekommt. Es sei denn, die haben über eine Ford-Werkstattauflösung die erforderlichen Diagnosegeräte???

    Viel Erfolg!

    Gruss
    Micha
     
  7. #7 xxxLightningxxx, 04.12.2009
    xxxLightningxxx

    xxxLightningxxx Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    hay danke für die hilfe,ich hatte ein ausgibiges gespräch mit ford und die sagten mir das steuergerät evtl beim überbrücken durchgebrannt sei bei den ersten modellen ist das wohl ab und an mal passiert. ich habe kein bock mehr auf das modell und gebe ihn deshalb wohl auf ob in einzellteile oder komplett weiss ich auch noch nicht weil der absulute vollaustattung hat da ist der zum schlachten zu schade.
    ich schaue mich ab dem 7.12 nach einem futura scorpio 1 um da hatte ich nie sowas mit okay kostet bissel mehr im unterhalt aber da habe ich den stress später nicht mehr mit. :top1:

    nacher hat der nachdem der wieder lüft wohlmöglich wieder was ,das ist mir zu teuer im moment.und ein steuerteil hier im bremer raum zu bekommen ist schweer einen habe ich hier der will 150euro und kann nicht mal sagen ob es von dem ist weil alle beschriftungen ab sind!:weinen2:
    lg dee
     
  8. #8 Paule 24V, 04.12.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Da würd ich aber die Lederausstattung gleich in den 1er einbauen;)
     
  9. #9 xxxLightningxxx, 10.12.2009
    xxxLightningxxx

    xxxLightningxxx Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    :nene2:nein nein nein ich bastel nicht mehr ,obwohl die idee schon nicht schlecht ist!

    nein der bleibt wie er ist und wird nur in gute hände gegeben!

    hier findet ihr ihn :

    http://ford-forum.de/showthread.php?t=56360

    bei fragen stehe ich klar zur seite
    lg dee
     
  10. #10 Gruffti, 11.12.2009
    Gruffti

    Gruffti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1996
    Die WFS ist definitiv nicht Bestandteil des Steuergerätes. Es wird allerdings nicht gelingen sie stillzulegen, da da keine Relais mehr drin sind und die Funktion übers Steuergerät gemanagt wird.
    Die WFS befindet sich als vorderstes Modul auf dem Kardantunnel in Richtung Spritzwand. Davor liegt noch ein Modul, dessen Funktion ich vergessen habe.
    Müsste ich ggf. am Montag nachschauen.
     
  11. #11 xxxLightningxxx, 11.12.2009
    xxxLightningxxx

    xxxLightningxxx Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hiolfe aber das geld sitzt jetzt sowieso nicht mehr locker ich bin echt durch mit diesem modell soll jemand der ahnung hat sich damit auseinander setzen.selbst wenn das mal wieder behoben ist kommt bei meinem glück wohl möglich wieder was vollig verzwicktes womit sich keiner auskennt.lg dee:verdutzt:
     
  12. #12 Turniertreiber, 12.12.2009
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Auch wenn´s OT ist:
    Ich geb meinen 1er Turnier auch ab, nachdem er zwar anspringt, aber sofort wieder ausgeht und keine von 6 werkstätten den Fehler findet.:rasend:
     
  13. #13 scorpio_TD, 12.12.2009
    scorpio_TD

    scorpio_TD Scorpio 24V

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V
    Hallo,

    falls Du Interesse haben solltest.
    Ich habe mehrere 24V Steuergeräte für den Scorpio 2 hier liegen.
    Preis 50,-EUR .

    Gruss
     
  14. #14 xxxLightningxxx, 12.12.2009
    xxxLightningxxx

    xxxLightningxxx Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    hört sich gut an!
    ich benötige aber so wie ford sagt die dazu gehörigen wfs die dazu gehört (also ein silberner kasten und ein schwarzer kasten)
    mfg dee



    tuniertreiber ----geht der aus und läuft dabei rund?
     
  15. #15 Turniertreiber, 13.12.2009
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Rund laufen ist für mich was anderes. Nee der schwankt so für 2 - 3 sekunden und geht dann aus.
     
  16. #16 xxxLightningxxx, 13.12.2009
    xxxLightningxxx

    xxxLightningxxx Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ich tip auf das berühmte motorkabelbaum problem hatte ich auch!!!:gruebel:
     
  17. Pommi

    Pommi Guest

    Beim MK1?

    Würde eher auf Falschluft tippen. Aber das hätten die Werkstätten normalerweise finden müssen.

    Was für ein Motor ist das? der 2.0 DOHC? Da geht gerne einer der beiden Schläuche der Kurbelwellengehäuseentlüftung (Mist langes Wort) flöten bzw. ab. Da schaust du von vorne auf den Motor, links ist die Ansaugbrücke. Da geht zwischen dritten und vierten Zylinder ein Schlauch ab, der auf ein Rohr geht. Dieses Rohr verläuft zwischen Motor und Spritzwand nach unten auf die andere Seite und da wieder an einen Schlauch, der dann an das Kurbelwellengehäuse geht. Untersuch mal die beiden Schläuche.

    MfG

    Pommi
     
Thema:

hat einer einen rat??? wieder probleme!

Die Seite wird geladen...

hat einer einen rat??? wieder probleme! - Ähnliche Themen

  1. Probleme LPG

    Probleme LPG: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  2. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  3. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  5. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...