Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage...

Diskutiere Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage... im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich war grad auf ölsuche.... und da is mir eingefallen das mein dicker ja ne fremde maschine drinn hat.... wie erkenne ich nun ob der hydros hat...

1. #1 ~phoeny~, 11.06.2013
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Ich war grad auf ölsuche.... und da is mir eingefallen das mein dicker ja ne fremde maschine drinn hat.... wie erkenne ich nun ob der hydros hat ohne den bis zur ansaugbrücke zu zerreißen?

Motornr. Vielleicht?

Und nach dem durchsuchen der alten forumsleichen hab ich das rausgefunden...

Ohne hydros 5w50 mobil1
    Mit hydros 5w40 meguin

Stimmt das so? Oder kann ich das 50er auch mit hydros nehmen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

2. #2 OHCTUNER, 11.06.2013
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Vollkommen unwichtig für die Ölwahl , 5W50 kann man immer nehmen bei dem Motor und das 5W40 von Meguin auch wenn es das Vollsynth ist !!!
    Da der Motor eh Serie ist , reicht das 5W40 Vollsynth aus !

Meiner hatte Hydros und lief auch mit 10W60 gut !

3. #3 ~phoeny~, 11.06.2013
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Danke du bist der beste ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

4. #4 Scorpio24VGhia, 12.06.2013
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Was für einen Motorcode hast Du?
    Ohne Hydros sind nur die katlosen Exemplare. Und die hatten, wenn ich meiner zweifelhaften Quelle ("Autodata") glauben kann, den Code BRC.
    Aber wie bereits gesagt, hinsichtlich des Öls ist das unwichtig.

5. #5 ~phoeny~, 12.06.2013
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

ok dann hab ich hydros .... BRE

Thema:

Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage...

Die Seite wird geladen...

Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage... - Ähnliche Themen

1. Ford mustang v6 2014 Steuerkette

Ford mustang v6 2014 Steuerkette: Servus Leute... Ich brauche dringend eure Hilfe... Habe vor kurzem bei meinem Ford mustang 3.7 v6 den Motor wechseln müssen da lagerschaden und...
  2. 2011 v6 gebraucht kaufen

2011 v6 gebraucht kaufen: Hallo zusammen, Bin neu im Forum und habe keine Erfahrung mit dem Mustang. Würde mir gerne einen kaufen und habe auch schon ein paar im Auge ....
  3. Biete Ford Scorpio Tunier 2.9 EFI Colognie V6

Biete Ford Scorpio Tunier 2.9 EFI Colognie V6: Schwarz 107kw EZ: 07/1993 El. Fh vorn und hinten NSW Dachfenster Tempomat Es ist ein Kombi mit dem Vorfacelift und den kleinen Wischern an den...
  4. V6 Ölt

V6 Ölt: Mein 2,9 Cosworth ölt und ich finde es nicht Ventildeckel sind dicht,wenn man ihn abstellt qualmt es am Anfang der Fahrertür.
  5. Drosselansteuerung V6 2,5l

Drosselansteuerung V6 2,5l: Hallo, ich hab folgende frage an die Fachmänner unter euch Weiss einer zufällig wo ich die Buchsen Nr.6 auf dem Bild her bekomme, weil meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden