Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage...

Diskutiere Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage... im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich war grad auf ölsuche.... und da is mir eingefallen das mein dicker ja ne fremde maschine drinn hat.... wie erkenne ich nun ob der hydros hat...

  1. #1 ~phoeny~, 11.06.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ich war grad auf ölsuche.... und da is mir eingefallen das mein dicker ja ne fremde maschine drinn hat.... wie erkenne ich nun ob der hydros hat ohne den bis zur ansaugbrücke zu zerreißen?

    Motornr. Vielleicht?

    Und nach dem durchsuchen der alten forumsleichen hab ich das rausgefunden...

    Ohne hydros 5w50 mobil1
    Mit hydros 5w40 meguin



    Stimmt das so? Oder kann ich das 50er auch mit hydros nehmen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. #2 OHCTUNER, 11.06.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.988
    Zustimmungen:
    47
    Vollkommen unwichtig für die Ölwahl , 5W50 kann man immer nehmen bei dem Motor und das 5W40 von Meguin auch wenn es das Vollsynth ist !!!
    Da der Motor eh Serie ist , reicht das 5W40 Vollsynth aus !

    Meiner hatte Hydros und lief auch mit 10W60 gut !
     
  3. #3 ~phoeny~, 11.06.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Danke du bist der beste ...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 Scorpio24VGhia, 12.06.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Was für einen Motorcode hast Du?
    Ohne Hydros sind nur die katlosen Exemplare. Und die hatten, wenn ich meiner zweifelhaften Quelle ("Autodata") glauben kann, den Code BRC.
    Aber wie bereits gesagt, hinsichtlich des Öls ist das unwichtig.
     
  5. #5 ~phoeny~, 12.06.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ok dann hab ich hydros .... BRE
     
Thema:

Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage...

Die Seite wird geladen...

Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage... - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung ausgefallen Ford Mustang 3.7 V6 2013

    Servolenkung ausgefallen Ford Mustang 3.7 V6 2013: Hallo liebe Community, gestern auf den Weg zur Arbeit bekam ich plötzlich die Meldung, „Service Steering Wheel Know“ und meine Servolenkung...
  2. Motor 2.4 V6

    Motor 2.4 V6: Mahlzeit, Habe mir vor zwei Wochen ein Scorpio zu gelegt 1990 Baujahr 2.4 V6 ohne Klimaanlage. Ich habe da paar fragen zum Auto, und zwar welche...
  3. Motocraft Zündkerzen V6

    Motocraft Zündkerzen V6: Moin liebe Gemeinde. Es geht darum das ich mir ein Mondeo Mk2 Tunier mit V6 170PS gegönnt habe. Nun möchte ich gerne die Zündkerzen wechseln und...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

    Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich...
  5. Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013

    Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013: Hallo liebe Mustang Liebhaber, ich habe vor ca. Einer Woche festgestellt das wenn mein Mustang Warm ist und ich die Drehzahl bei 1000-2000 halte...