Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage...

Diskutiere Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage... im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich war grad auf ölsuche.... und da is mir eingefallen das mein dicker ja ne fremde maschine drinn hat.... wie erkenne ich nun ob der hydros hat...

  1. #1 ~phoeny~, 11.06.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ich war grad auf ölsuche.... und da is mir eingefallen das mein dicker ja ne fremde maschine drinn hat.... wie erkenne ich nun ob der hydros hat ohne den bis zur ansaugbrücke zu zerreißen?

    Motornr. Vielleicht?

    Und nach dem durchsuchen der alten forumsleichen hab ich das rausgefunden...

    Ohne hydros 5w50 mobil1
    Mit hydros 5w40 meguin



    Stimmt das so? Oder kann ich das 50er auch mit hydros nehmen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 11.06.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Vollkommen unwichtig für die Ölwahl , 5W50 kann man immer nehmen bei dem Motor und das 5W40 von Meguin auch wenn es das Vollsynth ist !!!
    Da der Motor eh Serie ist , reicht das 5W40 Vollsynth aus !

    Meiner hatte Hydros und lief auch mit 10W60 gut !
     
  4. #3 ~phoeny~, 11.06.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Danke du bist der beste ...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 Scorpio24VGhia, 12.06.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Was für einen Motorcode hast Du?
    Ohne Hydros sind nur die katlosen Exemplare. Und die hatten, wenn ich meiner zweifelhaften Quelle ("Autodata") glauben kann, den Code BRC.
    Aber wie bereits gesagt, hinsichtlich des Öls ist das unwichtig.
     
  6. #5 ~phoeny~, 12.06.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ok dann hab ich hydros .... BRE
     
Thema:

Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage...

Die Seite wird geladen...

Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage... - Ähnliche Themen

  1. 12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren

    12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren: Hallo, kann ich das Dauerplus vom Zig.Anzünder irgendwie deaktivieren, dass eingesteckte Geräte nur bei Zündung EIN Strom bekommen? Gruß
  2. Ist 12V-Steckdose immer an?

    Ist 12V-Steckdose immer an?: Habe diese frage, ist 12V-steckdose immer an? Will nicht das Ladegerät oder Navi über Nacht anlassen.
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?

    Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?: Hallo zusammen, ich möchte vom Radio geschaltetene 12V abgreifen (also Zündung an - Spannung da; Zündung aus - keine Spannung). Hat jemand...
  4. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  5. Problem 2,4 V6

    Problem 2,4 V6: Guten Abend, ich bin neu hier und ich habe sofort bei meinem Scorpio ein Problem, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen läuft der Motor extrem rauh...