Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage...

Diskutiere Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage... im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich war grad auf ölsuche.... und da is mir eingefallen das mein dicker ja ne fremde maschine drinn hat.... wie erkenne ich nun ob der hydros hat...

  1. #1 ~phoeny~, 11.06.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ich war grad auf ölsuche.... und da is mir eingefallen das mein dicker ja ne fremde maschine drinn hat.... wie erkenne ich nun ob der hydros hat ohne den bis zur ansaugbrücke zu zerreißen?

    Motornr. Vielleicht?

    Und nach dem durchsuchen der alten forumsleichen hab ich das rausgefunden...

    Ohne hydros 5w50 mobil1
    Mit hydros 5w40 meguin



    Stimmt das so? Oder kann ich das 50er auch mit hydros nehmen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  2. #2 OHCTUNER, 11.06.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.976
    Zustimmungen:
    45
    Vollkommen unwichtig für die Ölwahl , 5W50 kann man immer nehmen bei dem Motor und das 5W40 von Meguin auch wenn es das Vollsynth ist !!!
    Da der Motor eh Serie ist , reicht das 5W40 Vollsynth aus !

    Meiner hatte Hydros und lief auch mit 10W60 gut !
     
  3. #3 ~phoeny~, 11.06.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Danke du bist der beste ...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 Scorpio24VGhia, 12.06.2013
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Was für einen Motorcode hast Du?
    Ohne Hydros sind nur die katlosen Exemplare. Und die hatten, wenn ich meiner zweifelhaften Quelle ("Autodata") glauben kann, den Code BRC.
    Aber wie bereits gesagt, hinsichtlich des Öls ist das unwichtig.
     
  5. #5 ~phoeny~, 12.06.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ok dann hab ich hydros .... BRE
     
Thema:

Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage...

Die Seite wird geladen...

Hat er hydros? 2.9 V6 12v und wieder ne ölfrage... - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  2. Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche

    Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und besitze einen Mustang 3.7 V6 aus 2013 Ich komme aus dem Kreis Bielefeld und meine Frage ist wo hier...
  3. Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach

    Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach: Hallo, weiß jemand, ob in den leeren Steckplatz (siehe Foto) ein Relais rein muß, wofür und was für eins, es ist eine Brücke drin über die 2...
  4. Ford Maverick V6 3.0 203 PS Verteilergetriebe

    Ford Maverick V6 3.0 203 PS Verteilergetriebe: Hey, Mein Ford benötigt mal wieder Fürsorge und benötigt ein neues / gebrauchtes Verteilergetriebe.! Ford Maverick V6 3.0 Bj 2004, 203 PS...
  5. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...