C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Hat Ford C Max Steuerkette oder Zahnriehmen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von forduser, 26.04.2013.

  1. #1 forduser, 26.04.2013
    forduser

    forduser Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte einen Ford C-MAX 1.8 FUTURA Gebrauchtwagen kaufen. (EZ: 10/2005, Laufleistung ~70tKm, 6500Euro). Ich weiss aber nicht ob das eine Steuerkette oder Zahnriehmen hat.

    Ich frage weil, wenn das Zahnriehmen hat und ist nach 160tKm oder 8 Jahren fällig ist, denn wäre das ende dieses Jahr. Ich muss dann mindestens 500 Euros ausgeben. Wenn das allerdings Steuerkette hat, brauche ich nicht darum Sorgen machen.

    Ich bitte um eure hifle.
    Mfg
    srik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 26.04.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    der 1.8er Benziner hat eine Steuerkette, der 1.8er Diesel einen Zahnriemen.
     
  4. #3 forduser, 27.04.2013
    forduser

    forduser Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke fuer deine Antwort. Und die Futura hat einen 1.8l Benziner oder? Der hat einen Benziner, das weiss ich. Ob der 1.8l ist weiss ich nicht.

    Das Fahrzeug ist scheckgepflegt. 70tKm, EZ> 2005, aus erste Hand, kostet 6000Euro. Ich bitte um deine/Eure Kaufrat

    Vielen Dank im Voraus.
    Mfg
    Srik
     
  5. #4 Loki_GER, 27.04.2013
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Benziner ab Modelljahr 2005

    105 PS = 1,6l
    125 PS = 1,8l
    145 PS = 2,0l
     
  6. #5 focusdriver89, 27.04.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    FUTURA ist nur die Ausstattungsvariante wie GHIA, TREND, usw. - hat nix mit dem Motor zu tun. Der einzige Benziner mit Zahnriemen ist der 1.6er mit 101/115PS. Der 1.8 (120/125PS) und der 2.0 (145PS) haben Kette.
     
  7. #6 forduser, 27.04.2013
    forduser

    forduser Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer Eure Antworten. Jetzt habe ich kappiert

    Irgendwelche Kaufrat? oder allgemein ueber das Model "Ford Focus CMax 1.8l Benziner"
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat Ford C Max Steuerkette oder Zahnriehmen

Die Seite wird geladen...

Hat Ford C Max Steuerkette oder Zahnriehmen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...