Hat Ford Wasserkästen ?

Diskutiere Hat Ford Wasserkästen ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, in Auto Motor Sport kam eben, das bei VW das Regenwasser vorne in sogenannte Wasserkästen läuft... und dann ablässe abläuft... So nun...

1. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

in Auto Motor Sport kam eben, das bei VW das Regenwasser vorne in sogenannte Wasserkästen läuft... und dann ablässe abläuft...

So nun könnten die Wasserablässe verstopft sein und das Wasser läuft dann in den Unterdruckschlauch der Bremse... zudem kommt das Wasser in der Ölkreislauf...

Das Ende vom Lied: Motor-Totalschaden.... Nun haben die von Hersteller wie BMW, VW und Audi eine stellungsnahme gezeigt...

Wie aber ist es bei Ford ? Hat Ford die selbe Kontruktion ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Ich glaube so ziemlich jedes auto hat sogenannte Wasserkästen. Die sitzen oberhalb der Spritzwand. Ordentliche Autobesitzer befreien diese auch regelmässig von Dreck und Laub welches durch die Schlitze im Windleitblech hereinfallen. So gibts gar keine Verstopfung.:top1:

4. #3 Fordbergkamen, 30.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    hast du genauere Info´s darüber wo das Wasser reinläuft?
    So kann ich mir im Moment kein Bild davon machen was dort vor sich geht.
    MfG
    Dirk

5. #4 Homeboy, 30.07.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Mach doch einfach mal die Motorhube auf und kipp mal nen Ordentlichen Schluck wasser über die Windschutzscheibe.....:top1:

Selber testen kommt am besten...

6. #5 duality, 30.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2007
    duality

duality Guest

Wollte ich auch schon schreiben ;)
    Wenn mich mich nicht irre läuft das Wasser direkt ab, unter der Frontscheibe ist so 'ne "Ablaufrinne", wenn du da mal Wasser draufkippst läuft das irgendwo durch und kommt dann glaub ich in den Radkästen wieder raus.

Hab das mal durch Zufall beobachtet, ich garantiere für nix :D

7. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat Ford Wasserkästen ?

Die Seite wird geladen...

Hat Ford Wasserkästen ? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...