Hat Ford Wasserkästen ?

Diskutiere Hat Ford Wasserkästen ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, in Auto Motor Sport kam eben, das bei VW das Regenwasser vorne in sogenannte Wasserkästen läuft... und dann ablässe abläuft... So nun...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    in Auto Motor Sport kam eben, das bei VW das Regenwasser vorne in sogenannte Wasserkästen läuft... und dann ablässe abläuft...

    So nun könnten die Wasserablässe verstopft sein und das Wasser läuft dann in den Unterdruckschlauch der Bremse... zudem kommt das Wasser in der Ölkreislauf...

    Das Ende vom Lied: Motor-Totalschaden.... Nun haben die von Hersteller wie BMW, VW und Audi eine stellungsnahme gezeigt...

    Wie aber ist es bei Ford ? Hat Ford die selbe Kontruktion ?
     
  2. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Ich glaube so ziemlich jedes auto hat sogenannte Wasserkästen. Die sitzen oberhalb der Spritzwand. Ordentliche Autobesitzer befreien diese auch regelmässig von Dreck und Laub welches durch die Schlitze im Windleitblech hereinfallen. So gibts gar keine Verstopfung.:top1:
     
  3. #3 Fordbergkamen, 30.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    hast du genauere Info´s darüber wo das Wasser reinläuft?
    So kann ich mir im Moment kein Bild davon machen was dort vor sich geht.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 Homeboy, 30.07.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Mach doch einfach mal die Motorhube auf und kipp mal nen Ordentlichen Schluck wasser über die Windschutzscheibe.....:top1:

    Selber testen kommt am besten...
     
  5. #5 duality, 30.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2007
    duality

    duality Guest

    Wollte ich auch schon schreiben ;)
    Wenn mich mich nicht irre läuft das Wasser direkt ab, unter der Frontscheibe ist so 'ne "Ablaufrinne", wenn du da mal Wasser draufkippst läuft das irgendwo durch und kommt dann glaub ich in den Radkästen wieder raus.

    Hab das mal durch Zufall beobachtet, ich garantiere für nix :D
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
Thema:

Hat Ford Wasserkästen ?

Die Seite wird geladen...

Hat Ford Wasserkästen ? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Ford Transit ...Unterdruckschlauch?

    Ford Transit ...Unterdruckschlauch?: Hallo Ford Transit Womobil 2,5 TD BJ 1994. Im Motorraum ist mir ein kleiner Schlauch aufgefallen, der anscheinend irgendwo abgegangen ist. Er ist...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...