Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hat jemand die Grills schwarz-glänzend lackiert?

Diskutiere Hat jemand die Grills schwarz-glänzend lackiert? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie der Titel schon sagt möchte ich gern bei meinem Ozean-blau lackierten FoFo Turnier gern beide Grills (oben unter der Motorhaube, wo das...

  1. #1 FoFoE85, 29.03.2013
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Wie der Titel schon sagt möchte ich gern bei meinem Ozean-blau lackierten FoFo Turnier gern beide Grills (oben unter der Motorhaube, wo das Schloss ist und den unteren, wo das Nummernschild sitzt) und auch die schwarzen NSW-Blenden schwarz glänzend lackieren lassen, so ähnlich wie Klavierlackoptik. Weiß bloß nicht, wie gut der Lack dort auf diesem Material hält und wie es aussehen könnte. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich hab auch die Scheinwerfereinfassung in Schwarz, daher denke ich, dass das ganz gut aussehen könnte. Bitte schreibt mir. DANKE!
     
  2. #2 DrippZ92, 29.03.2013
    DrippZ92

    DrippZ92 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Bj.:11.2004
    Kann mir gut vorstellen das es eine sche*ß Arbeit ist die Grills an zuschleifen damit man sie lackieren kann.
    Aber gut aussehen wird das garantiert. Wobei es aber auch zu viel werden könnte wenn vorn alles schwarz glänzend ist.
     
  3. #3 khfiesta, 29.03.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Ich hab die Teile beim lacker schwarz-glanz lackieren lassen. Ohne schleifen nur normal lacken. Heißt nicht glatt wie Blech sondern halt wie Oberfläche der Plastteile. Das hält jetzt das 3.Jahr alles aus. Also HDR beim Waschen und so. Keinerlei Beschädigungen bis heute auch kein Abplatzen o.ä. Theoretisch sieht man das an meinen Bildern im Album.
     
  4. #4 FoFoE85, 29.03.2013
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Sonst jemand mit Erfahrungswerten oder Bildern? Danke natürlich auch für die bisherigen Beiträge!!! Kann auch gern für die Fotobastler unter euch mal ein paar Bilder zum bearbeiten reinstellen *liebfrag*. Wäre echt lieb von euch! Danke und schöne Ostern. Gruß, Daniel
     
  5. #5 Focusoptimus, 29.03.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Da die Grills doch sehr helles Kunststoff haben und grade im SOmmer noch etwas heller sind habe ich sie gedippt . Nun sind sie Schwarz und passen auch zum rest des Kfz .:top1:
     
  6. #6 FoFoE85, 29.03.2013
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    @ focusoptimus

    Kannst du davon bitte ein paar Bilder reinstellen? Wäre Dir sehr dankbar!
     
  7. #7 Focusoptimus, 29.03.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]
     
  8. #8 die-oma, 30.03.2013
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
  9. #9 FoFoE85, 30.03.2013
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Danke für die Bilder und die vielen Beiträge! Ist auch jemand mit dem Chrom-Titanium-Grill dabei, der ihn klavierlackmäßig schwarz glänzend hat? Sieht das mit dem Silber zusammen gut aus?
     
  10. #10 Teufelweich, 31.03.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Beim Lacken von Kunststoffteilen wird Haftvermittler benutzt. Dieser "weicht" den Kunststoff für eine bestimmte Zeit auf, dringt oberflächlich in ihn ein und verbindet sich dann auch mit der Lackschicht. Wird das richtig gemacht und zuvor auch gründlich gereinigt, gibts auch keine Probleme mit der Haftung.
    Und hält...
     
  11. #11 khfiesta, 31.03.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Genauso ist das. So hat er es auch gemacht, wollte jetzt nur nicht kleinklein aufzählen. Wie gesagt es hält und hält ....
     
  12. #12 Teufelweich, 31.03.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ich möcht einfach nur ein bischen Einblick gewähren, wie das mit dem Lacken abläuft. Wissen ja die Wenigsten.
     
Thema:

Hat jemand die Grills schwarz-glänzend lackiert?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand die Grills schwarz-glänzend lackiert? - Ähnliche Themen

  1. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???

    Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???: Hallo, habe an meinen Focus das Problem, das der Wagen hinten undicht ist. Wo das Wasser herkommt, habe ich auch schon rausgefunden. Eine Seite...
  3. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

    Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...
  5. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...