Hat jemand eine Idee wo das hinführt???

Diskutiere Hat jemand eine Idee wo das hinführt??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hay Leute, ich bin neu hier und hab auch schon das forum durchgestöbert, aber ich find keine lösung. und wollte mal wissn ob einer von Euch...

1. #1 Kevkon92, 27.01.2011
    Kevkon92

Kevkon92 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufenheck, 1999, 1,8l
    Hay Leute,

ich bin neu hier und hab auch schon das forum durchgestöbert, aber ich find keine lösung.
    und wollte mal wissn ob einer von Euch weiss, wo das loch hinführt an der fahrerseite
    http://img222.imageshack.us/i/p1941012601112.jpg/

Ich wollte nehmlich das pluskabel für den verstärker dort durchziehen.

hoffentlich könnt Ihr mir helfen!!!
    ;)

2. #2 FalkR1979, 27.01.2011
    FalkR1979

FalkR1979 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 BWY, 2002, 2.0 TDCI
    Würde mal sagen, dass das Loch irgendwo oben hinter dem Sicherungskasten rauskommt...

Eine Direktverbindung in den Motorraum kann ich mir wirklich nicht an der Stelle vorstellen.

3. #3 NuMmEr 6, 27.01.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    weit wirst du da wahrscheinlich nicht kommen da es einfach nur zur a-säule hinein führt.
    weshalb genau dieses loch dort ist frag ich mich allerdings auch immer, ist bei unseren bauteilen auch vorhanden.
    dein kabel wirst du dort zwar hineinführen können aber früher oder später triffst du auf wiederstand ohne das du es geziehlt irgendwo rausführen kannst.
    schon allein weil ne a-säule nicht irgendwo großartig offen ist.

such lieber an der spritzwand nach nen gummistopfen wo der kabelbaum ins fahrzeug geführt wird. dort passt sicherlich dann auch noch dein + kabel mit rein.

4. #4 Kevkon92, 27.01.2011
    Kevkon92

Kevkon92 Benutzer

Fahrzeug:
    ich bedanke mich erstma für eure antworten ;)

ich hatte ja auch mal mein handschubfach (aber nur die klappe, die man aufziehn kann) abgeschraubt und finde irgendwie kein durch kommen. weil wenn ich das handschubfach ab hatte, dann war ein großer schwarzer klotz im weg, aber ich hab keine ahnung für was der is.

und ich hatte mir ja auch überlegt.
    unter dem lenkrad sitzt ja bei mir ein zweiter sicherungskasten und hab mir so gesagt:"da muss doch irgendwas in motorraum führen".
    aber hab nixs gesehn, hatte auch die untere vekleidung ab, also die unterm lenkrad.
    und ich wollte auch nich das komplette cockpit ausbauen und da nach ein loch suchen, wo ich es durchstecken kann.

aber zur zeit bin ich ratlos :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

5. #5 NuMmEr 6, 27.01.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    such lieber von der anderen seite her. also vom motorraum.
    irgendwo muss da nen kabel rein gehen!

6. #6 Kevkon92, 27.01.2011
    Kevkon92

Kevkon92 Benutzer

Fahrzeug:
    naja die gehn ja zum beifahrer aber weils ja so eng verbaut is, kann ma irgendwie schlecht guckn

7. #7 NuMmEr 6, 27.01.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ja, das da viel platz ist sagt auch niemand ;)
    das ist nun mal aber der übliche weg nen kabel von außen sicher nach innen zu führen.
    die version mit um die a-säule außen herum kenn ich zwar auch aber naja, überzeugt nun nicht wirklich.
    wenn dann ne runde friemeln und halb verzweifel, dafür aber richtig und ordentlich.

8. #8 Kevkon92, 27.01.2011
    Kevkon92

Kevkon92 Benutzer

Fahrzeug:
    mhhh
    naja gut, ich kann ja auch ein fädler in so ein kabelbaum stecken und mal gucken wo ich raus komme.
    wäre doch auch eine variante???!!!

9. #9 NuMmEr 6, 27.01.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ja das wäre eine

10. #10 jason_87, 27.01.2011
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Hi,
    ich bin da auch mit meinem Pluskabel da durch den stutzen gegangen, da kommste links bei der fahrerseite hinter der verkleidung raus, einfach mal die dichtungsgummis ab und die verkleidungen und dann bisl leuchten und das kabel mal durchstecken, dann nach innen verfolgen. Ich konnte das da gut verlegen, einfach dann weiter unter dem teppich verlegen nach hinten und gut ist ;)
    nur drauf achten dass du das danach wieder gut dicht bekommst
    lg Sven

11. Lars90

Lars90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.1999, 1.8
    ich hab mein kabel beim Kotflügel durchgelegt, kommst dann ganz einfach beim Holm (entweder ist untern Türfangband ein Gummistopfen oder oberhalb) in den Innenraum rein, nur noch die Verkleidung unten links im Innenraum raus und schon bist du im auto. Der Nachteil ist, das du die Radhausschale ausbauen musst ( Geht aber auch ziemlich schnell, hab insgesamt vielleicht ne stunde gebraucht mit verlegen). Musst mal im Internet schaun gibt mehrere Beschreibungen mit Bildern etc

12. #12 Kevkon92, 29.01.2011
    Kevkon92

Kevkon92 Benutzer

Fahrzeug:

Cool

aber brauch man dafür nich sowas wie eine hebebühne ??
    un jetz extra das rad abbauen wollt ich eigentlich auch nich.
    Ich wollte eigentlich mit sowenig aufwand das betreiben

13. #13 Kevkon92, 29.01.2011
    Kevkon92

Kevkon92 Benutzer

Fahrzeug:
    so leutz ich hab gerade mein pluskabel richtig verlegt, dass das nich mehr über die dichtungen läuft :freuen2::freuen2:

und nochma danke für die ganzen antworten :top1:

Thema:

Hat jemand eine Idee wo das hinführt???

Die Seite wird geladen...

Hat jemand eine Idee wo das hinführt??? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  2. Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?

Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?: Weiß jemand, ob er mit einem benziner mk2 1.6L und Forscan funktioniert?...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???

Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???: Hallo, habe an meinen Focus das Problem, das der Wagen hinten undicht ist. Wo das Wasser herkommt, habe ich auch schon rausgefunden. Eine Seite...
  4. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  5. Kennt jemand diese Felgen ?

Kennt jemand diese Felgen ?: Hallo Leute, mein Onkel hat mir letztes Jahr einen Satz felgen geschenkt, leider ohne jegliche Papiere. Da die Felgen eine Eintragung benötigen,...