Transit VII (Bj. 14-**) Hat jemand einen Transit Trail?

Diskutiere Hat jemand einen Transit Trail? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hey Leute, ich bin die Tage darauf gestoßen, dass im Spätsommer eine neue Version vom Transit namens Trail rauskommen wird/ rausgekommen ist. Nun...

  1. #1 duksomi, 27.08.2020
    duksomi

    duksomi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Transit L4H3, 2019, 2.0 EcoBlue 185 PS
    Hey Leute, ich bin die Tage darauf gestoßen, dass im Spätsommer eine neue Version vom Transit namens Trail rauskommen wird/ rausgekommen ist.

    Nun finde ich die Optik im Raptor Style extrem gut und würde daher gerne den Grill von unserem Transit gegen eben diese austauschen bzw. würde mich zumindest mal der Preis interessieren. Es hat nicht jemand zufällig einen Trail oder wird ihn bekommen und kann mir für die Abfrage des Ersatzteil-Preises seine VIN ausleihen?

    Wer die Front noch nicht gesehen hat... es lohnt sich mal danach zu suchen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, ich finde es unglaublich gut.

    Liebe Grüße David
     

    Anhänge:

    Transeo gefällt das.
  2. #2 FocusZetec, 27.08.2020
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.136
    Zustimmungen:
    1.105
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du Zugang zu einem Teilekatalog hast kannst du dort auch ohne Fahrgestellnummer suchen, mit wäre es nur etwas einfacher. Es kann auch sein das er noch gar nicht eingepflegt wurde.

    Laut Ford werden die ersten im Spätsommer ausgeliefert, also dann jetzt. Ich kann mir nicht vorstellen das schon jemand einen hat, besonders mit der Zulassungsproblematik, etc. ...
     
  3. #3 duksomi, 29.08.2020
    duksomi

    duksomi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Transit L4H3, 2019, 2.0 EcoBlue 185 PS
    Ja, verstehe ich. Aber mal sehen, vielleicht meldet sich ja jemand oder jemand, der bei Ford arbeitet, kann die Teilenummer direkt nennen

    aber mal sehen. Sollte ich auf anderem Wege die Nummer herausfinden, dann poste ich sie natürlich auch hier.
     
  4. #4 duksomi, 14.11.2020
    duksomi

    duksomi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Transit L4H3, 2019, 2.0 EcoBlue 185 PS
    Hallöchen in die Runde,

    weil es immer gemein ist, wenn Threads unvollständig enden, möchte ich kurz nachtragen, dass ich den Grill bekommen habe und auch eingebaut habe. Er passt also (wie erwartet) an den ganz normalen Transit.
    Listenpreis sind ca. 166 €, wir haben ihn mit 10 % für 150 € glatt bekommen.

    Die Teilenummer lt. Rechnung ist 02467809.

    Hier unter diesem Link habe ich noch mehr Fotos, wo man auch den Vergleich alt zu neu gut sehen kann. Die Optik ist schon der Hammer.


    upload_2020-11-14_14-17-45.jpeg

    Der Ausbau ist ziemlich fummelig und am einfachsten zu zweit zu machen, aber man kann ihn mehr oder weniger "einfach" nach vorne rausnehmen und muss nichts weiter ausbauen.

    Bei Youtube gabs auch einige nette Hinweise wie man am besten an die Nasen kommt. Von hinten habe ich es jedenfalls nicht geschafft es rauszudrücken, aber vielleicht gibts da auch kleine Änderungen im Aufbau zwischen dem 2016er Modell und dem aktuellen Transit. Von vorne klappt es dann aber mit viel Geduld.

    LG aus Hessen
     
  5. #5 Kölschejung25, 11.05.2021
    Kölschejung25

    Kölschejung25 Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit costum nugget hD
    Hi allerseits , mich würde die ersatzteil Nummer , bzw die FIN vom transit costum trail (kühlergrill) interessieren.
    Das hier ist der ähnlichste Post zu dem Thema deshalb ist meine antwort(Frage hier gelandet.
     
  6. #6 hucky0611, 12.05.2021
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 11/2020, 2,0Ecoblue Automatik
    Kölschejung25 gefällt das.
  7. #7 Patrick_H, 16.05.2021
    Patrick_H

    Patrick_H Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T5 2008 2.5 Liter 4 Motion
    Hab mir einen Transit bestellt und den Kühlergrill gleich mit. 150 oder so mit Einbau..
    Kein Trail aber einen 4x4...bin gespannt
     
  8. g163

    g163 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Trail
    nur der Transit Custom Trail
    seit zwei Wochen ist er da
    upload_2021-5-18_14-8-8.png
    upload_2021-5-18_14-5-45.png
    upload_2021-5-18_14-7-35.png

    sieht schon Hammergut aus, und en mechanisches Sperrdifferential hat er auch, nur halt kein Allrad, aber der gute soll auch nur zivil genutzt werden :-)

    Gruß
    Werner
     
    duksomi und FocusZetec gefällt das.
  9. #9 EnduroTom, 18.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2021
    EnduroTom

    EnduroTom Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit Custom Bj.21, 130 PS
    783AB591-504D-4067-8EA6-86CF3CAD7A04.jpeg 5F200325-747C-4DD6-AB6C-01C843E60417.jpeg Ist kein Trail, aber mir gefiel die Front vom Trail auch besser. Gibt es beim guten freundlichen Händler. Habe den Einbau aber machen lassen, da die Frontschürze mit ab muß. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, finde ich.

    Nächste Aktion ist noch den Schriftzug in Wagenfarbe zu machen.


    Gruß Thomas
     
  10. #10 EnduroTom, 18.05.2021
    EnduroTom

    EnduroTom Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit Custom Bj.21, 130 PS
    93FE0BD6-1096-4785-B2BB-CACADF1EDC62.jpeg
     
    duksomi gefällt das.
  11. #11 duksomi, 19.05.2021
    duksomi

    duksomi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Transit L4H3, 2019, 2.0 EcoBlue 185 PS
    Das in Wagenfarbe sieht ja mal heftig geil aus.
     
  12. g163

    g163 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Trail
    muss mein F O R D auch mal weiß kleben wie das dann wirkt :) oder ob es dann to much ist
     
  13. #13 duksomi, 19.05.2021
    duksomi

    duksomi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Transit L4H3, 2019, 2.0 EcoBlue 185 PS
    Willst du einfach ne simple Folie nehmen? Oder wie lackiert man das am besten, dass es dann auch aufm Plastik hält und nicht nach einem Jahr langsam anfängt abzublättern?
     
  14. #14 EnduroTom, 19.05.2021
    EnduroTom

    EnduroTom Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Transit Custom Bj.21, 130 PS
    Folieren hält nicht, Lackieren wird sehr schwierig und aufwendig sagt der Lackierer. Ich habe mich für eine andere Variante entschieden. Fertige grade Schablonen der Buchstaben an, um die richtige Größe fest zu legen. Von den Schablonen lasse ich in Edelstahl Buchstaben anfertigen, mit Gewindestangen an der Rückseite. Das ganze wird dann in Wagenfarbe lackiert und so auf dem original Schriftzug verschraubt. Wenń s fertig ist zeig ich mal Bilder.
    Gruß Thomas
     
    duksomi gefällt das.
  15. #15 duksomi, 23.05.2021
    duksomi

    duksomi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Transit L4H3, 2019, 2.0 EcoBlue 185 PS
    Geiler Typ xD jau, zeig auf jeden Fall mal her.
     
  16. #16 Schrauberling, 23.05.2021
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    7.308
    Zustimmungen:
    677
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Ich hänge mich einfach mal interessiert an :bye:
     
Thema:

Hat jemand einen Transit Trail?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand einen Transit Trail? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hat jemand schon Erfahrungen mit der Simply Automatische Heckklappe Öffnung gemacht

    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Simply Automatische Heckklappe Öffnung gemacht: Ich bin im netz auf die simply automatische heckklappe öffnung gestoßen. ich wollte mal fragen ob hier schon jemand erfahrungen damit gemacht hat....
  2. Wie sieht es unter der Kofferraumabdeckung aus? Hat mal jemand ein Foto für mich.

    Wie sieht es unter der Kofferraumabdeckung aus? Hat mal jemand ein Foto für mich.: Wie sieht es unter der Kofferraumabdeckung aus? Hat mal jemand ein Foto für mich. Bei mir im gerade abgeholten Diesel befindet sich einfach ein...
  3. Jemand erfahrung mit Felgen?

    Jemand erfahrung mit Felgen?: Hallo ich wollte diese Felgen auf meinen Fiesta mk7 St (Serienhöhe,SerienFahrwerk) machen mit der gleichen Bereifung wie serie. Jedoch steht in...
  4. Kennt jemand dieses Teil

    Kennt jemand dieses Teil: Hallo ich suche diese Schwarze Blende um die Nebelscheinwerfer weiß jemand von welcher Firma diese ist und wo es sie zu kaufen gibt?
  5. Autofachmann Lösungen von ****** hat dir jemand ?

    Autofachmann Lösungen von ****** hat dir jemand ?: Bitte