Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hat jemand Erfahrung mit den Multimediaradios von ebay und co.?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit den Multimediaradios von ebay und co.? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, das 6000CD in unserem MK2 FL nervt langsam. Es kann einfach zu wenig. Beim stöbern im Netz bin ich auf diese Multimediaradios gestoßen;...

1. #1 FFT-2009, 26.04.2013
    FFT-2009

FFT-2009 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2009, 101PS
    Hallo,

das 6000CD in unserem MK2 FL nervt langsam. Es kann einfach zu wenig. Beim stöbern im Netz bin ich auf diese Multimediaradios gestoßen; oder sollte man sagen Car-PC´s mit Focus Blende:
    http://www.ebay.de/itm/Baytter-7-GP...utoradios&hash=item20cecc58cf#ht_17345wt_1399

Ich hab hier mal ein Beispiel dafür, anscheindend ist da sogar der Adapter für die Lenkradfernbedienung mit drin. Radios mit DIN1 oder DIN2 scheint es ja praktisch ncihts zu geben was die Lenkradferbedieung unterstützt.

Mich würde mal interessieren, taugen die Radios etwas, (Qualität Verstärker, Radioemfang, Geschwindigkeit bei den Funktionen, Bootzeit?)

Gruß Christian

2. #2 klaralang, 26.04.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    es gibt eine Menge Radios 1 od 2 Din mit Anschlussmöglichkeit der originalen Lenkradfernbedienung mit passenden optionalen Adapterkit.

JVC
    Alpine
    Pioneer

über das von Dir im Link gezeigte Radio hat es schön öfters Fragen gegeben, aber noch keine brauchbare Antwort. ( soweit ich mich erinnere )

3. #3 NuMmEr 6, 26.04.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    dann mag ich mal eine eventuell brauchbare antwort geben.

erstens:
    der preis von dem verlinkten teil ist zu hoch! ich hab genau das selbe im sofortkauf für 320€ bekommen.

zweitens:
    das radio kann wirklich alles was die leute dort auch versprechen

drittens:
    im packet ist ein wirklich enormes kabelpacket dabei, du kannst also alles erdenkliche anschließen, wonach dir eben ist.

das waren 3 positive punkte... nun zu den destruktiven...

erstens:
    die optische aufmachung der einzelnen menüpunkte (radio, sd usw) ist relativ simpel und nicht gerade optisch anregend gestaltet (navi ist jedoch top!)

zweitens:
    die bedienung ist meines erachtens nach ziemlich undurchdacht. man kann zb das angeschlatete navi erst ausschalten wenn man angehalten hat. wärend der fahrt nicht möglich. was bedeutet das im hintergrund fortlaufend die stimme kommt auch wenns garnicht benötigt wird.

drittens:
    das display und die touchfunktion.. das display ist nen einfaches lcd ding wie bei den pc monitoren. zum benutzen des displaxs muss man schon recht gezielt und auch relativ stark auf die symbole drücken... also absolut das richtige für grobmotoriker die ihre kraft nicht dosieren können ;)

fazit:
    wer ein allrounder für nen kleinen taler sucht ist damit richtig gut bedient und kann den ein oder anderen optischen und haptischen abstrich absitzen und erfreut sich darüber das er echt jeden mist an son teil klemmen kann.

legt man jedoch wert auf intuitive bedienung, eine ansprechende menüführung und optische reize ist dieses gerät eher das falsche.

vielleicht hilft es den ein oder anderen bei der entscheidung (versand innerhalb von 3 tagen bei mir)

4. #4 klaralang, 26.04.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    wär cool wenn Du deinen Erfahrungsbericht auch noch über Klang, besonderes die Qualitiät des Radiotuners mitteilen würdest.

5. #5 NuMmEr 6, 26.04.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    den empfang kannst du als recht normal einstufen, vorallem weil man mit adaptern und verstärkern locker aufs normal kommen kann.
    klanglich? naja, was soll ich sagen... die ausstattung klingt wie ein eimer schrauben der die treppe rumterfällt. da kannste dranklemmen was du willst. mit den orginalen ists und bleibts nen kompromis.

manipulierst du nen bissl an der ausstattung dann ists nen radio wie jedes andere.

speziell zu den einstellungen: du kannst zwischen 6 deutlich verschiedenen standart richtungen wählen. vorn, hinten, links rechts kannst du sogar über einer der wenigen netten grafiken steuern. einstellungstechnisch ists ok... hat keine besonderen merkmale. (nicht + und nicht -)

6. #6 Christian1511, 27.04.2013
    Christian1511

Christian1511 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2007,1,6
    Ich habe das Radio verbaut und bin eigendlich zufrieden ,Klang ist echt super.
    Was echt nerft ist der schlechte Radio empfang(kann sich verbessert haben mein Radio ist schon 2 Jahre verbaut) und das lange hochfahren.Es dauert ca 60 sekunden bis es endlich an ist.

7. #7 NuMmEr 6, 28.04.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    also hochfahren kann ich zb garnicht bemängeln...
    gut ist noch das es eine recht gute lesegeschwindigkeit von usb und sd hat.
    da hing mein jvc länger dran um weniger auszulesen.

was mir mal aufgefallen ist.. die tasten sind nach ca 30 sec nichtmehr beleuchtet und leuchten auch nicht beim drücken auf... hmm???
    od das ne einstellungssache ist?

8. Snak3x

Snak3x Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Also ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen - habe auch seit uber 6 Monaten auch ein "Ebay" Radio verbaut und bin vollkommen zufrieden - tut alles was es tun soll Sound is gut und hatte bisher einmal einen Hänger kurz neugestartet dann wars das .
    Für 30 € konmte ich damals den Adapter für die Fernbedienung bekommen .
    Habe damals 280 € bezahlt :-)

Einziges Manko ich find keine NaviSoftware für WinCE 6.0 - vielleicht kann mir da jemand helfen :p

MfG Snak3x :-)

9. #9 NuMmEr 6, 29.04.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    wie schauts denn bei euch aus?
    leuchten die bedientasten dauerhaft oder wie verhält es sich bei euch.
    (also an die, die es schon haben)

10. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Die Bedienung solcher Geräte ist für mich nur mit einem Wort zu beschreiben: verkehrsgefährdend. Ein ganz klares K.O.-Kriterium in meinen Augen, weshalb ich vom Kauf nur abraten kann.

11. #11 NuMmEr 6, 29.04.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ich weiß j nicht wie oft und in welchem umfang du während der fahrt daran herrumspielst aber nen einfaches weiterschalten bekommste sogar über die lenkradfernbedienung hin ;)

also kurz um gesagt deine aussage find ich überspitzt und ziemlich übertrieben!
    wenn man pausenlos daran rumspielen tut dann ist nicht das radio sondern der bediener der verkehrsgefährtende quotient

12. #12 FFT-2009, 29.04.2013
    FFT-2009

FFT-2009 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2009, 101PS
    Hallo,

danke für eure Antworten. OK, dann ist das aus dem Link total überteuert, daß seh ich ein.
    Hhm, ich glaube ich bin zu blöd um das passende DIN1 oder 2 Radio für den Focus zu finden. Ich finde immer nur diese Adapter. :verdutzt:

13. #13 NuMmEr 6, 29.04.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    hä? was suchste denn genau?
    alles was doppel din ist passt mit doppel din adapter rein.
    alles was einfach din ist passt mit einfach din adapter rein...

ich kann irgendwie nicht folgen

14. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Wenn man sich ein Radio mit sovielen tollen Multimedia-Funktionen holt, dann nutzt man die in der Regel auch, und dementsprechend bedient man da während der Fahrt öfters mal das Radio, auch wenn man es nicht sollte. Und nun erzähl mir nicht, du hälst auf ner Langstrecke auf der Autobahn/Landstraße extra an.

Und falls es dich interessiert, ich persönlich hab ein stinknormales Din1 Radio. Und während der Fahrt mach ich da echt nur Titel vor und zurück und zwischen Radio und USB Stick wechseln - über die Lenkradfernbedienung.

Es war also absichtlich etwas überspitzt dargestellt - achtet nicht nur auf die Funktionen sondern auch auf die Bedienung. Für mich ist es nach dem Sound definitiv das wichtigste Kriterium beim Radiokauf. Und es gibt definitiv Markengeräte mit Multimedia Funktionen mit anständiger Bedienung.

15. #15 NuMmEr 6, 30.04.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    so ein quatsch!

nur weil das ding alles kann heißt es noch lange nicht das man alles permanent nutzt... magst es kaum glauben... sd karte rein musik an... fahren und schön ist

sorry aber um zeug schlecht zu reden von dem man keine ahnung hat dann doch lieber in nen kochforum gehen.

(hier trift man immer mehr auf sone nasen die ein was vom pferd erzählen wollen)
    es ging dem TE darum wie die geräte sind, sicherlich weil sie preislich sehr ansprechend und interessant sind.

was die bedienung während der fahrt angeht kann ich nur sagen das manche auch so schon ohne nen radio überfordert sind!
    das sollte doch nun reichen...

16. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sorry, kurzer einwand: 7" HD Bildschirm mit 800x480px? für mich ist das immer noch WVGA.

wenigstens geben sie die auflösung an...

17. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Na dann weiterhin viel Glück mit deinem China Schrott, Spitzenkoch :lol:
    Und vergleich das Wunderteil bei Gelegenheit mal mit einem Gerät der bekannten Marken.
    Wenn du dann noch lernst sachlich zu diskutieren, kannst du eventuell nochmal fragen, ob ichs nötig hab mich geistig mit dir zu duellieren :rolleyes:

18. #18 NuMmEr 6, 01.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    es ging hier erstens nicht um vergleiche und zweitens schon garnicht um irgendwelche duelle!

der TE wollte wissen wie so ein gerät ist. das man ein 300€ gerät nicht mit einen 800€ gerät vergleichen kann und sollte, sollte jeden bewusst sein.

bring sachdienliche argumente und schön ist, wenn nicht dann lass einfach dein prolletenhaftes getue!
    verstanden?
    ne diskusion benötigt eine basis und nicht nen engstirniges denken das alles aus fernost schrott ist denn vielleicht denkst du auch mal über den tellerrand hinaus und überlegst dir was bietet ein solches gerät für sein geld und was bietet ein anderes gerät für sein geld.
    am rande noch erwähnt... die zeiten, wo die menüführung via google übersetzwurde scheinen bei diesem gerät zumindest vorbei zu sein!
    hier gehts nämlich nicht um allgemeinen china kram sondern um ein spezielles.
    hast du es schon besessen bzw kannst du persönliche fundierte äußerungen dazu treffen???

der TE hat seine frage von 3 leuten mit erfahrungen darüber beantwortet bekommen...

19. #19 Kamikaze, 01.05.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Eventuell solltest du im Gegenzug mal darüber nachdenken, auch andere Meinungen zu akzeptieren...

Ein Touchscreen während der Fahrt zu bedienen lenkt definitiv vom Verkehrsgeschehen ab, das wirst du nicht bestreiten, oder?
    Oft genug musste ich auf der Autobahn beobachten, wie Fahrer bei der Bedienung ihres Navis immer weiter von ihrer eigentlichen Fahrspur abkamen.
    Nicht ganz ungefährlich, und wie DF301 schon schrieb, sollte man auch solche Aspekte bei einem Kauf berücksichtigen (also quasi "über den Tellerrand hinausdenken").

P.S.: Jemanden mit den Worten "halt die Fresse" proletenhaftes Verhalten vorzuwerfen hat schon was !

20. #20 die-oma, 01.05.2013
    die-oma

die-oma Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Ich liebäugle schon länger mit dem Radio
    Doch was ich noch abschreckt ist wie gut ist die Freisprecheinrichtung? oer kann ich meine originale weiter nutzen? darauf will ich nicht verzichten.

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit den Multimediaradios von ebay und co.?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit den Multimediaradios von ebay und co.? - Ähnliche Themen

1. Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?

Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?: Weiß jemand, ob er mit einem benziner mk2 1.6L und Forscan funktioniert?...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???

Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???: Hallo, habe an meinen Focus das Problem, das der Wagen hinten undicht ist. Wo das Wasser herkommt, habe ich auch schon rausgefunden. Eine Seite...
  3. Radio bei ebay kaufen?

Radio bei ebay kaufen?: Hallo Forum, seit 5-6 Monaten geht das Radio nicht mehr an. Es zeigt "FORD RADIO WILLKOMMEN" oder "FORD AUDIO 1 STUNDEN MODUS", also...
  4. Erfahrungen mit aktuellen Navis?

Erfahrungen mit aktuellen Navis?: Hello Leute, ich habe mir vor einem Monat einen schwarzen Ford Mondeo Bj. 2012 gekauft, auf den ich natürlich irrsinnig stolz bin :D Allerdings...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester

Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester: So, Abend... weiter gehts mit der Ursachenforschung für das ruckelige/bockige Verhalten und den unrunden Motorlauf nach Kaltstart meines FoFo 1.8,...