Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Hat jemand Erfahrung mit e85 Bioethanol???

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit e85 Bioethanol??? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo,kann ich eigentlich ohne weiteres in mit meinem Mondeo Mk 1 1,6 16v 66kw Bioethanol fahren???? Oder sollte man da lieber die Finger von...

  1. #1 Piet-werne, 17.08.2008
    Piet-werne

    Piet-werne Guest

    Hallo,kann ich eigentlich ohne weiteres in mit meinem Mondeo Mk 1 1,6 16v 66kw Bioethanol fahren????
    Oder sollte man da lieber die Finger von lassen...hat da jemand erfahrung mit???

    Mfg Piet
     
  2. #2 bastitheone, 18.08.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    können tust du das bestimmtn aber ich würde es sein lassen.
    Bioethanol verbrennt um einiges heißer als Benzin, außerdem ist es viel aggressiver. Du hast so ganz schnell deine Ventile kaputt, bzw. nen Motorschaden.
    Nen Kumpel von mir fährt nen Corsa C uns tankt da auch E85, bis jetzt is noch nichts passiert... mal abwarten was noch kommt.
    MfG
     
  3. #3 OHCTUNER, 18.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Ich erspar mir die Erfahrung , da das Zeug die Benzinpumpe und die Benzinleitungen aus Plastik töten können !
    Erst die neueren Pumpen können das auf Dauer vertragen !
     
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit e85 Bioethanol???

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit e85 Bioethanol??? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit aktuellen Navis?

    Erfahrungen mit aktuellen Navis?: Hello Leute, ich habe mir vor einem Monat einen schwarzen Ford Mondeo Bj. 2012 gekauft, auf den ich natürlich irrsinnig stolz bin :D Allerdings...
  2. Ford Focus Rs Erfahrungen?

    Ford Focus Rs Erfahrungen?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Ford Focus RS? Ich überlege mir einen zu holen bin mir aber nicht sicher, ob ich für diese...
  3. Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3

    Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3: Da ich in Winter häufig auf festgefahrenem Schnee fahre möchte ich möglichst schmale Winterreifen haben und da 195/65 R15 zu 215/55 R16 im Umfang...
  4. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

    Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...