Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Hat jemand Erfahrung mit e85 Bioethanol???

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit e85 Bioethanol??? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo,kann ich eigentlich ohne weiteres in mit meinem Mondeo Mk 1 1,6 16v 66kw Bioethanol fahren???? Oder sollte man da lieber die Finger von...

  1. #1 Piet-werne, 17.08.2008
    Piet-werne

    Piet-werne Guest

    Hallo,kann ich eigentlich ohne weiteres in mit meinem Mondeo Mk 1 1,6 16v 66kw Bioethanol fahren????
    Oder sollte man da lieber die Finger von lassen...hat da jemand erfahrung mit???

    Mfg Piet
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastitheone, 18.08.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    können tust du das bestimmtn aber ich würde es sein lassen.
    Bioethanol verbrennt um einiges heißer als Benzin, außerdem ist es viel aggressiver. Du hast so ganz schnell deine Ventile kaputt, bzw. nen Motorschaden.
    Nen Kumpel von mir fährt nen Corsa C uns tankt da auch E85, bis jetzt is noch nichts passiert... mal abwarten was noch kommt.
    MfG
     
  4. #3 OHCTUNER, 18.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Ich erspar mir die Erfahrung , da das Zeug die Benzinpumpe und die Benzinleitungen aus Plastik töten können !
    Erst die neueren Pumpen können das auf Dauer vertragen !
     
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit e85 Bioethanol???

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit e85 Bioethanol??? - Ähnliche Themen

  1. Ruf Ersatzteile Erfahrung

    Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...
  2. Braucht jemand scheinwerfer?

    Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  3. Nutzt jemand CarPlay?

    Nutzt jemand CarPlay?: Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Kategorie ist, wußte aber auch nicht genau, wohin. Falls es hier falsch ist, bitte verschieben. Ich...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...