Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Hat jemand Erfahrung mit e85 Bioethanol???

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit e85 Bioethanol??? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo,kann ich eigentlich ohne weiteres in mit meinem Mondeo Mk 1 1,6 16v 66kw Bioethanol fahren???? Oder sollte man da lieber die Finger von...

  1. #1 Piet-werne, 17.08.2008
    Piet-werne

    Piet-werne Guest

    Hallo,kann ich eigentlich ohne weiteres in mit meinem Mondeo Mk 1 1,6 16v 66kw Bioethanol fahren????
    Oder sollte man da lieber die Finger von lassen...hat da jemand erfahrung mit???

    Mfg Piet
     
  2. #2 bastitheone, 18.08.2008
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    können tust du das bestimmtn aber ich würde es sein lassen.
    Bioethanol verbrennt um einiges heißer als Benzin, außerdem ist es viel aggressiver. Du hast so ganz schnell deine Ventile kaputt, bzw. nen Motorschaden.
    Nen Kumpel von mir fährt nen Corsa C uns tankt da auch E85, bis jetzt is noch nichts passiert... mal abwarten was noch kommt.
    MfG
     
  3. #3 OHCTUNER, 18.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Ich erspar mir die Erfahrung , da das Zeug die Benzinpumpe und die Benzinleitungen aus Plastik töten können !
    Erst die neueren Pumpen können das auf Dauer vertragen !
     
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit e85 Bioethanol???

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit e85 Bioethanol??? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit dem Ford Grunddachgepäckträger

    Erfahrungen mit dem Ford Grunddachgepäckträger: Hallo, habe mir den Ford Grunddachgepäckträger mit der Artikelnumme 1683818 gekauft und eine Dachbox dazu. Da wir einen Hund haben und seine...
  2. Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...

    Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...: ... und vielleicht sogar eine Quelle wo ich den dreipoligen Stecker herbekommen könnte. Mein Freundlicher kann Ihn angeblich nicht besorgen. Ist...
  3. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

    Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...
  5. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...