Hat jemand Erfahrung mit Nachrüsten von einer Standheizung für einen Tourneo Custom 2017?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Nachrüsten von einer Standheizung für einen Tourneo Custom 2017? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moinsen ich wüsste gern, ob es sehr umfangreich ist, für unseren 2017`er Torneo Custom mit 2,0 Liter EcoBlue Motor eine Standheizung...

1. Scrabb

Scrabb Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2,0 EcoBlue 130PS L2H1
    Moinsen

ich wüsste gern, ob es sehr umfangreich ist, für unseren 2017`er Torneo Custom mit 2,0 Liter EcoBlue Motor eine Standheizung nachzurüsten.
    Das Fahrzeug braucht Ewigkeiten, bis das Kühlwasser warm wird (ich gehe davon aus, dass der serienmässige Zuheizer viel zu klein dimensioniert ist) und Betriebswarm wird er trotz 25 Km Fahrweg auf Landstrasse bei Temperaturen ab 5°C und abwärts meist erst kurz vor Ankunft. So etwas hatte ich bei noch keinem Fahrzeug (und ich hatte schon einige Diesel!!).

Bei Temperaturen ab 0°C ist auch die Frontscheibenheizung ein Witz!! Die braucht etwa 5 Minuten, bis es anfängt zu tauen (da wäre ich schon einige Kilometer weit gefahren und hätte wenigstens einen Hauch von Wärme im Kühlsystem - aber ich will nicht kratzen!).
    Auf die Start-Stop-Automatik verzichte ich schon seit Wochen und schalte sie ab, denn die funktioniert auch nach 50 Km Autobahn nicht bei dem Wetter.......nette, nutzlose Gimmicks!

Also überlege ich, eine Standheizung nachzurüsten um diesen Sachen aus dem Weg zu gehen.
    Wenn jemand da Erfahrungen hat, bin ich für jeden Tip dankbar.

Gruß

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Aufwand ist nicht zu verachten. Eine Hebebühne dringend empfohlen.
    Die Frontscheibenheizung entfernt zuverlässig und schnell eine dünne Schicht Frost. Für dickes Eis ist die auch nicht gedacht.
    Du hast also noch keinen Diesel Zuheizer drin?
    Bei den Herstellern der Heizung gibt es Einbauanleitungen. Da hast schon mal einen Einblick.

3. #3 hucky0611, 19.12.2018
    hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Hier mal ein Einbauvorschlag von Eberspächer.

Anhänge:

4. Scrabb

Scrabb Benutzer

Fahrzeug:
    Danke, sieht ja aus wie ein zugeschnittenes Paket. Das wirds wohl werden.

Die Frontscheibenheizung bekommt nicht mal Beschlag weg!! (bzw. erst lange nach dem Einschalten!)

Zuheizer soll er haben! Kann man das anhand der VIN rausfinden?

5. #5 hucky0611, 20.12.2018
    hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Ja.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Wenn du einen Diesel Zuheizer schon drin hast braucht man den ja nur aufrüsten zur Standlheizung. Dann müsste im Kombiinstrument aber auch die Funktion zum ein und ausschalten sein. Sonst ist es ein PTC HEIZER in der Heizung.
    Vielleicht geht deine Frontscheibenheizung gar nicht mehr.

7. Scrabb

Scrabb Benutzer

Fahrzeug:
    PTC ist doch sehr wahrscheinlich....eben nur mit der Strömungsluft die Lamellen anblasen.

Frontscheibenheizung geht ja......spät und sehr zaghaft.....aber geht.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die ganze Stromsache überfordert ist....Batterie tot oder zu schwach??

Anspringen tut er sofort und der Anlasser dreht normal.

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Nachrüsten von einer Standheizung für einen Tourneo Custom 2017?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit Nachrüsten von einer Standheizung für einen Tourneo Custom 2017? - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Original Radio, Cinch Anschluss nachrüsten

Original Radio, Cinch Anschluss nachrüsten: Hallo ich bin neu hier und habe seit gestern einen Ford KA Trend 1.2l 2013. Ich bin total zufrieden mit dem Auto und finde auch den Radio...
  2. Android Radio mit Rückfahrkamera nachrüsten ?

Android Radio mit Rückfahrkamera nachrüsten ?: Nabend Leute, seit 2 Monaten bin ich neuer Besitzer eines FoFo MK3 FL Turnier. Mit dem Auto bin ich bis jetzt sehr zufrieden, bis auf den kleinen...
  3. Recaro Sitze nachrüsten MK3 Turnier Trend

Recaro Sitze nachrüsten MK3 Turnier Trend: Hallo Ich fahre einen Focus Turnier MK3 BJ 2017 in der Trend Ausstattung. Da ich viel mit dem Wagen unterwegs bin überlege ich bessere Sitze...
  4. Hebebühne für PKW - Eure Erfahrungen

Hebebühne für PKW - Eure Erfahrungen: Ich möchte mir eine 2 Ständer Hebebühne für PKW zulegen. Habe bisher mit Grube und Wagenheber gearbeitet. Ich werde die Bühne voraussichtlich 2...
  5. Tourneo Connect verbraucht zuviel

Tourneo Connect verbraucht zuviel: Moin mein Tourneo Connect Tdci 1.8 mit 90 Ps mit 140tkm verbraucht ca 10l bei normaler Fahrweise und Langstrecke. Fehlerspeicher ist sauber,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden