Hat jemand Erfahrungen mit Sportbremsscheiben beim MkIII!?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit Sportbremsscheiben beim MkIII!? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich erwäge den Kauf von ATE PowerDisc Sportbremsscheiben samt ATE Bremsbelägen ( nicht die ATE PowerPads! ) für meinen Ford Mondeo MkIII...

1. #1 Poldi76, 19.01.2007
    Poldi76

Poldi76 Neuling

Hallo,
    ich erwäge den Kauf von ATE PowerDisc Sportbremsscheiben samt ATE Bremsbelägen ( nicht die ATE PowerPads! ) für meinen Ford Mondeo MkIII Turnier Ambiente 2.0 TDDI ( 66KW/90PS ); mein Fahrzeug bedarf sicherlich nicht unbedingt der Sportbremsscheiben, normale würden sicherlich auch reichen, die Sportbremsscheiben sollen aber weitere Vorteile bieten, weniger fadingempfindlich, besseres Ansprechverhalten, besseres Bremsverhalten - gerade bei Nässe, weniger Verschleiß, korrossionsgeschützt.
    Ich habe mal bei 'ner freien Werkstatt von "PointS" nachgefragt, folgendes Angebot:
    - ATE PowerDisc Sportbremsscheiben (vorne) als Satz für MkIII für 125,90Euro
    - ATE Bremsbeläge (normal/vorne) als Satz für 56,- Euro
    - Einbau; Zeitbedarf 1,2 Stunden für 55,- Euro
    Gesamtkosten: 236,90 Euro als Festpreis !

Bei der Original-Ford-Fachwerkstatt liegt folgendes Angebot vor:
    - Original Ford Bremsscheiben für Ford Mondeo MkIII v. Motorcraft (Satz) für 108,-
    Euro
    - Original Ford Bremsbeläge (normal/vorne) als Satz für 45,- Euro
    - Einbau; Zeitbedarf 1,0 Stunde für 68,- Euro
    Gesamtkosten eigentlich: 221,- Euro, Pauschalangebot: 210,- Euro !

Lohnen die 26,90 Euro an Mehrkosten zu den ATE Sportbremsscheiben nicht!?
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß
    Poldi76

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkRider99, 20.01.2007
    DarkRider99

DarkRider99 Guest

wenn das die geschlitzten sind kann ich die nur empfehlen......ist wohl wenn du es nicht kennst anfangs ungewohnt....bremsen halt viel besser auch aus hohen geschwindigkeiten ohne flattern........habe sie auch drauf und bin echt zufrieden

4. #3 jörg990, 20.01.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das "können" die normalen Ford-Scheiben auch, wenn sie fachgerecht montiert wurden (Radnaben vom Rost befreien, bevor man die neuen Scheiben montiert).

Ich hatte beim MKIII noch keine Fadingprobleme.
    Besseres Ansprechverhalten bei Nässe ist ein Argument.
    Weniger Verschleiß? Wieso sollten Scheiben / Beläge wegen den Schlitzen länger halten?
    Korrosionsgeschützt? Dann sind also nur noch die Bremssättel gammelig, und die Flansche / Außenränder der Scheiben nicht mehr...

Aber bei dem geringen Mehrpreis trotzdem eine Überlegung wert.

Gruß

Jörg

5. #4 Focus ST Fahrer, 20.01.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Na ja ich würde sagen das ist ein Vergleich wie Tag und Nacht. Man kann nur gleiches mit gleichem vergleichen.

Also die normalen von ATE und die normalen orginalen. Und dann ist der Unterschied schon viel größer.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit Sportbremsscheiben beim MkIII!?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrungen mit Sportbremsscheiben beim MkIII!? - Ähnliche Themen

1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. autom. Verriegelung beim Wegfahren

autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  3. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....