Hat jemand von euch sein dpf mal reinigen lassen ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chris1311, 26.09.2013.

1. #1 Chris1311, 26.09.2013
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Huhu...
    Ich möchte mal gerne wissen ob jemand schon einmal sein dpf
    Bei Seinem Fahrzeug professionell Reinigen lassen hat ? Wenn ja ist er denn so wie neu wie versprochen oder bereut jemand die Reinigung und sagt sich ich hätte mir mal doch lieber ein neuen gekauft.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teileonkel, 27.09.2013
    Teileonkel

Teileonkel Neuling

Fahrzeug:
    Manta B 1,2, Manta B 2,8E, Monza 3,0i & Rekord
    Mein Vater hat das letztes Jahr bei seinem Diesel Focus machen lassen, dann war der nach 2 Monaten wieder dicht und ich hab im Netz nen neuen bestellt und eingebaut.
    Keine Ahnung wo da der Fehler lag.
    Das Teil austauschen ist auch echt ne fummelei, mach ich nicht nochmal.
    Daniel

4. #3 focusdriver89, 27.09.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    es lohnt doch garnicht sowas beim Focus 2.0tdci machen zu lassen. Bei Ebay kosten Zubehörfilter 170-250,- bei Ford kost der Originalfilter 550,- Reinigung kostet ja auch 395,-.

Ich hab meinen Filter selber mit dem HDR gereinigt, bei 120tkm und bin seitdem ca. 50tkm unterwegs. Keinerlei Probleme. Ich werde ihn bei 180tkm nochmal waschen und das Additiv auffüllen. AU-Werte wie ein Neuwagen 3/2012 mit gereinigten Filter, mal sehen was bei der nächsten AU los ist (falls ich bis dahin kein anderes Auto geholt habe)

5. #4 Littlemax, 16.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    Littlemax

Littlemax Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 2.0Tdci
    Es gibt aber leider kein Zubehörfilter für das Facelift-Modell 2007-10 (ohne Additiv)? Die Baujahre davor werden einem hinterhergeschmissen aber fürs Facelift hab ich bisher nur bei Ford gefunden für etwa 500€ und das nur im Tausch.
    Ach so ich habe meinen vor 2 Jahren reinigen lassen im Ausland während des Urlaubs und bisher keine Probleme(30tkm seitdem-viel Kurzstrecke und Stadtverkehr). Kann ich nur empfehlen - für den Preis den die es da machen kann man hier nichtmal Ölwechsel machen lassen.
    Die knapp 400€ was man hierzulande für eine geheimnissvolle "Fachmännische Reinigung" im hinter verschlossenen Türen verlangt kann ich nicht nachvollziehen da mich meine gerade mal 100€ gekostet hat und zum Service bei Ford-Türkei alle 60000 angeraten/angeboten wird.

6. #5 Littlemax, 16.10.2013
    Littlemax

Littlemax Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 2.0Tdci
    Dass man danach den Partikelfilter als neu wieder ins Steuergerät eingeben/resetten muss ist dir hoffentlich bekannt?

7. #6 Ford.Ghia, 22.10.2013
    Ford.Ghia

Ford.Ghia Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat jemand von euch sein dpf mal reinigen lassen ?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand von euch sein dpf mal reinigen lassen ? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  3. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF platt oder noch zu retten?

DPF platt oder noch zu retten?: Hallo zusammen, ich habe vor ca 4 Wochen einen 1,5 TDCI Econetic gebraucht gekauft, aus 2013 mit 137 tkm. Am Freitag ging nun die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...