Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 hat mein Auto eine Doppelverriegelung?

Diskutiere hat mein Auto eine Doppelverriegelung? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo (mk4) hat jede Menge netten SchnickSchnack. Drum gehe ich davon aus, dass es auch eine Doppelverriegelung für das Absperren...

  1. #1 hans_wurst, 28.10.2013
    hans_wurst

    hans_wurst Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 facelift, Baujahr2011
    Hallo,

    mein Mondeo (mk4) hat jede Menge netten SchnickSchnack. Drum gehe ich davon aus, dass es auch eine Doppelverriegelung für das Absperren des Autos hat (falls es überhaupt ohne gibt).

    Wenn ich nun aber wie in der Anleitung beschrieben, zweimal hintereinander auf Schließen drücke, während ich im Auto sitze, kann ich trotzdem einfach so die Tür öffnen. Kann man die Funktion "Doppelverrieglung" etwa irgendwie in irgendwelchen Einstellungen Ein-/Ausschalten? Oder habe ich diese Funktion doch nicht, wie gedacht?

    Da es ein Gebrauchtwagen ist, kann ich leider nicht in irgendwelchen Kaufunterlagen nachschauen, was bestellt wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Funktion ist Aufpreispflichtig oder zusammen mit der der Alarmanlage verbaut. Hast du eine Alarmanlage?

    Einstellen kann man das nicht, wenn es nicht funktioniert wirst du die Funktion nicht haben ... man sollte es auch hören das die Schlösser zweimal schließen, daher mal von außen versuchen, oder eine zweite Person Bitten dich einzuschließen (oder mit heruntergelassener Scheibe versuchen), nicht das das Auto merkt das der Schlüssel im Innenraum ist und dadurch nicht doppelt verriegelt
     
  4. #3 MucCowboy, 29.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.086
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    stell Dich außen neben das Auto, sperre einmal mit der Fernbedienung zu, und achte auf die Blinker. Leuchten sie auf, dann hast Du keine Doppelverriegelung (und demzufolge auch keine Alarmanlage).

    Bleiben sie dunkel, geht's weiter. Sperre wieder auf. Sperre dann zweimal mit der Fernbedienung zu, also 2x in 3 Sekunden auf "zu" drücken. Leuchten dann die Blinker 2x auf, hast Du Doppelverriegelung drin. Ob zusätzlich eine Alarmanlage, ist eine ganz andere Untersuchung.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 hans_wurst, 29.10.2013
    hans_wurst

    hans_wurst Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 facelift, Baujahr2011
    Ok, danke euch für die Tipps. Werde dann mal die Tipps umsetzen. Wie es ausschaut, habe ich es dann wohl leider doch nicht. Schade...
    ... aber trotzdem ein geiles Teil, der Mondeo :)
     
  6. Fedo

    Fedo Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 2010, TDCI 140 PS
    Hallo Hans_Wurst.
    Habe einen Mondeo von 2010. Bei mir leuchten die Blinker nach der ersten Verieglung. Ich warte bis die Umfeldbeleutung ausgeht und drücke ein zweites mal (man hört die weitere Verieglung). Danach idt die Hütte dicht - von außen und von innen. Und ich habe keine Alarmanlage.

    Grüße
    Fedo
     
Thema:

hat mein Auto eine Doppelverriegelung?

Die Seite wird geladen...

hat mein Auto eine Doppelverriegelung? - Ähnliche Themen

  1. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  2. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...
  4. Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo... ich habe ein kleines Problem mit meinem 1.8 zetec.... ich habe bereits zwei mal das Problem gehabt dass der Wagen Keim Gas mehr annahm......
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe Beim Auto-Verkauf

    Hilfe Beim Auto-Verkauf: -Thema nicht aktuell-