Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 hat mein Auto eine Doppelverriegelung?

Diskutiere hat mein Auto eine Doppelverriegelung? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Mondeo (mk4) hat jede Menge netten SchnickSchnack. Drum gehe ich davon aus, dass es auch eine Doppelverriegelung für das Absperren...

  1. #1 hans_wurst, 28.10.2013
    hans_wurst

    hans_wurst Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 facelift, Baujahr2011
    Hallo,

    mein Mondeo (mk4) hat jede Menge netten SchnickSchnack. Drum gehe ich davon aus, dass es auch eine Doppelverriegelung für das Absperren des Autos hat (falls es überhaupt ohne gibt).

    Wenn ich nun aber wie in der Anleitung beschrieben, zweimal hintereinander auf Schließen drücke, während ich im Auto sitze, kann ich trotzdem einfach so die Tür öffnen. Kann man die Funktion "Doppelverrieglung" etwa irgendwie in irgendwelchen Einstellungen Ein-/Ausschalten? Oder habe ich diese Funktion doch nicht, wie gedacht?

    Da es ein Gebrauchtwagen ist, kann ich leider nicht in irgendwelchen Kaufunterlagen nachschauen, was bestellt wurde.
     
  2. #2 FocusZetec, 28.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.204
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Funktion ist Aufpreispflichtig oder zusammen mit der der Alarmanlage verbaut. Hast du eine Alarmanlage?

    Einstellen kann man das nicht, wenn es nicht funktioniert wirst du die Funktion nicht haben ... man sollte es auch hören das die Schlösser zweimal schließen, daher mal von außen versuchen, oder eine zweite Person Bitten dich einzuschließen (oder mit heruntergelassener Scheibe versuchen), nicht das das Auto merkt das der Schlüssel im Innenraum ist und dadurch nicht doppelt verriegelt
     
  3. #3 MucCowboy, 29.10.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    stell Dich außen neben das Auto, sperre einmal mit der Fernbedienung zu, und achte auf die Blinker. Leuchten sie auf, dann hast Du keine Doppelverriegelung (und demzufolge auch keine Alarmanlage).

    Bleiben sie dunkel, geht's weiter. Sperre wieder auf. Sperre dann zweimal mit der Fernbedienung zu, also 2x in 3 Sekunden auf "zu" drücken. Leuchten dann die Blinker 2x auf, hast Du Doppelverriegelung drin. Ob zusätzlich eine Alarmanlage, ist eine ganz andere Untersuchung.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 hans_wurst, 29.10.2013
    hans_wurst

    hans_wurst Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 facelift, Baujahr2011
    Ok, danke euch für die Tipps. Werde dann mal die Tipps umsetzen. Wie es ausschaut, habe ich es dann wohl leider doch nicht. Schade...
    ... aber trotzdem ein geiles Teil, der Mondeo :)
     
  5. Fedo

    Fedo Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 2010, TDCI 140 PS
    Hallo Hans_Wurst.
    Habe einen Mondeo von 2010. Bei mir leuchten die Blinker nach der ersten Verieglung. Ich warte bis die Umfeldbeleutung ausgeht und drücke ein zweites mal (man hört die weitere Verieglung). Danach idt die Hütte dicht - von außen und von innen. Und ich habe keine Alarmanlage.

    Grüße
    Fedo
     
Thema: hat mein Auto eine Doppelverriegelung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk4 tür einstellen

Die Seite wird geladen...

hat mein Auto eine Doppelverriegelung? - Ähnliche Themen

  1. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  2. Android Auto

    Android Auto: Moin allerseits! Ich weiß jetzt nicht ob das hier richtig ist, aber ich stelle mir folgende Frage: Ich habe ja das Radio/Navi mit Sync 3. Wofür...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  4. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;

    Auto springt nicht an; Tachonadeln hüpfen; klackern;: Hi zusammen, ich habe mir kürzlich einen alten Focus Turnier als Winterauto gekauft. Wir sind über 3 tkm ohne Probleme gefahren. Eine Inspektion...