Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 hat mein Fiesta 1,6 mit 120ps einen Turbo?

Diskutiere hat mein Fiesta 1,6 mit 120ps einen Turbo? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich habe mich gerade mal gefragt ob der fiesta sport einen turbo hat den man einstellen kann?

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich habe mich gerade mal gefragt ob der fiesta sport einen turbo hat den man einstellen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 05.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nö, hat er nich. Ist ein einfacher Sauger
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    genau, sauger mit VCT wenn ich das recht in erinnerung hab.
     
  5. #4 Janosch, 05.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Rüschtüsch André. Korrekte Bezeichnung ist 1.6 Ti-VCT
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    das gleiche hat mich ein arbeitskollege vor ner woche auch gefragt...

    VCT steht übrigens für die variable nockenwellenverstellung ;)
     
  7. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    schade :D son turbo zum einstellen wäre das nochmal
     
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ich glaube, das würdest du sowieso nicht auf die kette bekommen %-)
     
  9. #8 Janosch, 06.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wie willste den denn einstellen?
    Bei modernen Turbos ist da nix zum "dran schrauben"!
    Läuft alles über Software.
     
  10. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    würd mich auch intreessierne, was du da einstellen willst. bisher gibts erst seit wenigen wochen im porsche 911er turbo bisher einmalig bei benzinern turbolader mit variabler turbinengeometrie.
    meinste sowas?
     
  11. #10 kruemel112, 06.03.2010
    kruemel112

    kruemel112 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006

    z.B. wie beim lamorghini countach mit turbo n rad zum drehen um den Ladedruck zu erhöhen :lol::)
     
  12. #11 ford_ranger_25, 07.03.2010
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Kann man eigendlich beim 1,6 Benziner Motor vom Fiesta überhaupt einen Turbo einbauen .
    Das würde mich mal interresieren .
     
  13. #12 Janosch, 07.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Schau mal bei european-parts.net rein.
    Die bieten für diesen Motor nen Kompressorbausatz an :boesegrinsen:
     
  14. #13 ford_ranger_25, 07.03.2010
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Ja also da hat man schon vile möglichkeiten mit dem Auto was zu machen nicht schlecht .
    Hatt zwar seinen preis aber der hält sich noch in grenzen würde ich mal sagen .
    Aber wen man den Ford Fiesta sport niemt kann man sich die Stostange und den Spoiler sparen dan braucht man nur bischen Motor Tuning .
    Mit kompressor usw .
    Aber das sollte auch eine Ford Werkstatt machen weil die müssten sich mit Auto am besten auskennen wie man das macht nicht das später etwas akputt geht .
    Auser man hatt natürlich einen Freund der Mechaniker ist dan geht das auch .
     
  15. #14 Janosch, 07.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Egal wer es einbaut, die Garantie ist dann eh dahin :lol:
     
  16. #15 ford_ranger_25, 07.03.2010
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Will ja nix sagen aber bis ich sowas einbauen könnte .
    Muss ich erst 7 jahre warten .
    Weil das Auto gehört dan sowieso nicht mir sondern der Ford Bank .
    Ist so beim Leasing .
     
  17. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    naja da würd ich auch erstmal sehen das ich das Auto abbezahle bevor ich da Geld für Tuning reinbuttere !
     
  18. #17 ford_ranger_25, 07.03.2010
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Ja da hast du völig recht .
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    bei mir in der nachbarschaft ich ein golf der hat einen turbo nachgerüstet der zischt und was weiß ich nicht alles
     
  21. #19 ford_ranger_25, 07.03.2010
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Ja das ist sicher Turbolader mit Blow Off ventil daher kommt das Zisch geräusch wie beim Fast and The Furiouse ist auch gut so das schutz den Turbolader vor überdruck.
    Normal musste der beim Auspuff auch bischen Fuer raus kommen beim gas geben wie bei einem rally Auto dan ist es ganz super .
    So sieht es dan am geilsten aus .:lol:
     
Thema:

hat mein Fiesta 1,6 mit 120ps einen Turbo?

Die Seite wird geladen...

hat mein Fiesta 1,6 mit 120ps einen Turbo? - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  2. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  3. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  4. Biete Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo

    Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo: Hallo Leute, biete einen neuen Zahnriemensatz von Gates an. Enthält alles was nötig ist. Passt auch in andere Autos (guckst du Bild) Verkaufe...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...