Hat mein mondi mk1 ABS?

Diskutiere Hat mein mondi mk1 ABS? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; kann ich anhand irgendeiner nummer oder so sehen ob mein auto ABS haben müsste/hat? Es ist ein Mondeo GLX Bj 1993 GLX 85kw Limo wenn ich...

  1. #1 dB-Schnullerbacke, 05.02.2007
    dB-Schnullerbacke

    dB-Schnullerbacke Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kann ich anhand irgendeiner nummer oder so sehen ob mein auto ABS haben müsste/hat?

    Es ist ein Mondeo GLX Bj 1993 GLX 85kw Limo

    wenn ich voll auf die Bremse gehe, blockieren die Reifen (vll ist ja da rgendein defekt oder so), aber eigentlich hab ich das Auto gekauft, da es ABS haben sollte, also so ausgeschrieben war! Leider hab ich das nicht im Kaufvertrag stehen, es stand allerdings auf der Liste die im Auto hing.
     
  2. #2 Fordbergkamen, 05.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    ABS Fahrzeuge haben in der Instrumententafel eine gelbe Warnleuchte mit ABS Symbol, sollte beim einschalten der Zündung etwa 5 Sekunden leuchten und dann aus gehen.
    Mach mal die Haube auf und schau dir deinem Hauptbremszylinder an, darunter sollte ein dickes Eisenteil sitzen wo die Bremsleitungen rein gehen, das ist die ABS Einheit.
    Bei welcher Geschwindigkeit hast du gebremst? ABS braucht eine Mindestgeschwindigkeit um arbeiten zu können, normal sagt man 6-7km/h.
    Wenn du bei zB 30km/h eine Vollbremsung auf trockener Strasse machst, kann es beim blockieren der Räder schon unterhalb der Regelgeschwindigkeit sein, so das deine Reifen auf den letzten Zentimeter doch blockieren.
    Also, ordentlich Dampf, dann voll auf die Bremse und mal schauen ob sich dabei etwas tut.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Hat mein mondi mk1 ABS?

Die Seite wird geladen...

Hat mein mondi mk1 ABS? - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  3. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Focus MK1 tieferlegen

    Focus MK1 tieferlegen: Hallo ich brauche mal einen Rat, hab absolut keine Ahnung davon.. Ich will meinen Focus gerne im kommenden Jahr tieferlegen lassen. Was benötige...