Hat mein mondi mk1 ABS?

Diskutiere Hat mein mondi mk1 ABS? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; kann ich anhand irgendeiner nummer oder so sehen ob mein auto ABS haben müsste/hat? Es ist ein Mondeo GLX Bj 1993 GLX 85kw Limo wenn ich...

  1. #1 dB-Schnullerbacke, 05.02.2007
    dB-Schnullerbacke

    dB-Schnullerbacke Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kann ich anhand irgendeiner nummer oder so sehen ob mein auto ABS haben müsste/hat?

    Es ist ein Mondeo GLX Bj 1993 GLX 85kw Limo

    wenn ich voll auf die Bremse gehe, blockieren die Reifen (vll ist ja da rgendein defekt oder so), aber eigentlich hab ich das Auto gekauft, da es ABS haben sollte, also so ausgeschrieben war! Leider hab ich das nicht im Kaufvertrag stehen, es stand allerdings auf der Liste die im Auto hing.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 05.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ABS Fahrzeuge haben in der Instrumententafel eine gelbe Warnleuchte mit ABS Symbol, sollte beim einschalten der Zündung etwa 5 Sekunden leuchten und dann aus gehen.
    Mach mal die Haube auf und schau dir deinem Hauptbremszylinder an, darunter sollte ein dickes Eisenteil sitzen wo die Bremsleitungen rein gehen, das ist die ABS Einheit.
    Bei welcher Geschwindigkeit hast du gebremst? ABS braucht eine Mindestgeschwindigkeit um arbeiten zu können, normal sagt man 6-7km/h.
    Wenn du bei zB 30km/h eine Vollbremsung auf trockener Strasse machst, kann es beim blockieren der Räder schon unterhalb der Regelgeschwindigkeit sein, so das deine Reifen auf den letzten Zentimeter doch blockieren.
    Also, ordentlich Dampf, dann voll auf die Bremse und mal schauen ob sich dabei etwas tut.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Hat mein mondi mk1 ABS?

Die Seite wird geladen...

Hat mein mondi mk1 ABS? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  5. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...