Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hat meiner Schubabschaltung?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ams-hv, 31.07.2009.

  1. ams-hv

    ams-hv ams-hv

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8 TDDI
    Hallo Gemeinde,

    habe mal ein wenig im Forum gestöbert, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden:

    Hat mein Focus auch die Schubabschaltung?
    Habe einen 1.8 TDDI 66/90 von 2004.

    Und wie funktioniert die genau? Ist es richtig, dass ab einer Drehzahl von 1500 Touren die Einspritzdüsen dicht machen und der Motor so keinen Sprit mehr bekommt (außer minimal um zu kühlen)?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 31.07.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
  4. ams-hv

    ams-hv ams-hv

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8 TDDI
    Danke

    Ok, danke habe mal nachgelesen.

    Müsste sie demnach haben. Trotzdem danke für die Antwort.
     
  5. #4 Bad Focus, 02.08.2009
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    5
    Hat meiner das auch oder ist das nur bei Diesel ?

    FoFo Trend Bj. 10/99 1,8i 115 PS
     
  6. #5 blackisch, 02.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    hat jeder
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    fast jeder Einspritzer, es gibt ja auch noch Vergaser die haben so was nicht. Aktuelle Motoren grundsätzlich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blackisch, 02.08.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    soweit denke ich gar net mehr in die Vergangenheit *g
     
  10. #8 DaSchulte, 04.08.2009
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Ich hab das gestern mal ausprobiert,sonst hab ich nur die Temperaturanzeige im BC und hab das nie beachtet wieviel er gerade verbraucht.
    In der Stadt, auf der Autobahn, Berg runter, NIE ging der verbrauch auf 0 Liter runter.
    Hab in allen möglichen gängen (Ausser rückwärts) den motor schieben lassen.
     
Thema:

Hat meiner Schubabschaltung?

Die Seite wird geladen...

Hat meiner Schubabschaltung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schubabschaltung?

    Schubabschaltung?: Hallo liebes Forum, vielleicht kann man mir hier ja weiterhelfen. Und zwar geht es um die Schubabschaltung, genauer um deren deaktivierung. Ich...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schubabschaltung

    Schubabschaltung: kann mir bitte jemand sagen ob meine Ford Fiesta Classic 1996 60PS 44kwh Schubabschaltung hat? Woran erkenne ich ob Schubabschaltung vorhanden...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schubabschaltung tut nicht bei kaltem Motor

    Schubabschaltung tut nicht bei kaltem Motor: Hallo! Gehört das so oder hats mir da wiedermal was verrissen? Gruss dumbo.
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehzahl im Leerlauf bei 1100-1500/ bei Schubabschaltung fällt Drehzahl spät

    Drehzahl im Leerlauf bei 1100-1500/ bei Schubabschaltung fällt Drehzahl spät: Hallo, und wieder eine neue Frage von mir, den Wagen 1,8 17V 115PS Bj. 9/97 habe ich ja noch nicht lange. Mich nervt hierbei das die Drehzahl...