Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hat schon mal jemand erfolgreich die Blinkerbirnen vorne getauscht?

Diskutiere Hat schon mal jemand erfolgreich die Blinkerbirnen vorne getauscht? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich bekomme das nicht hin. In der Bedienungsanleitung steht, dass man den Stift gegen den Uhrzeigersinn drehen soll. Ich komme aber an den Stift...

  1. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ich bekomme das nicht hin. In der Bedienungsanleitung steht, dass man den Stift gegen den Uhrzeigersinn drehen soll. Ich komme aber an den Stift mit den Fingern kaum ran, so dass ich ihn nicht richtig greifen, geschweige denn drehen kann. Gibt es da einen Trick?
     
  2. #2 BlackFocus2008, 04.12.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Benutzt mal so ne spitze Zange..

    hab meine schon lange gg chrombedampfte Blinkerbirnen getauscht.
     
  3. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Spitze Zange und nach dann links drehen? Sollte das Gewinde gut gängig sein oder darf etwas mehr Kraft aufgewendet werden ohne die Gefahr dass etwas bricht?
     
  4. #4 Hugo 89, 04.12.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Also ich habe bei mir auch ganzschön gekämpft.
    Beim zweiten Scheini hätte ich fast aufgegeben, hat dann aber doch noch geklappt.

    Soll heißen: es ist ein gewisser Kraftaufwand nötig
     
  5. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Gut, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen.
     
  6. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Und? Scheinwerfer schon explodiert? :zunge2:
     
  7. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    nicht mehr heute. Ich hatte mir chrombedampfte Blinkerbirnen bei eBay gekauft. Ich habe die heute dann vor Einbau mal an einen 12V Bleiakku angeschlossen und direkt reklamiert, dass das Zulassungszeichen wohl mehr Wunsch als Wirklichkeit ist. So dunkel, dass man von einer Verkehrsgefährdung ausgehen muss und mit Standardbirnen kein Vergleich (weniger als halb so hell). Habe mir dann heute doch die überteuerten Philips Silver Vision bestellen müssen.
     
Thema:

Hat schon mal jemand erfolgreich die Blinkerbirnen vorne getauscht?

Die Seite wird geladen...

Hat schon mal jemand erfolgreich die Blinkerbirnen vorne getauscht? - Ähnliche Themen

  1. Kennt Jemand diesen Shop

    Kennt Jemand diesen Shop: Jemand da schonmal was gekauft ? F150 Truck Accessories - Find The Right Paramount Grille And More | The F150 Shop
  2. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...
  3. Hallo aus dem schönen Brandenburg

    Hallo aus dem schönen Brandenburg: Hallo liebe Ford-Fahrer, hiermit möchte ich mich vorstellen und ebenso ein paar Bilder meines kürzlich erworbenen Ford Mondeo ST220 Turnier EZ...
  4. Einparksensor vorne

    Einparksensor vorne: Hallo, nach einem Unfall mit dem Fiesta MK7 Bj. 2016 haben wir jetzt einen Fiesta MK7 Bj. 2017. Hier ist es mit den Einparksensoren so fährt man...
  5. Bremsscheiben vorne Soll-Dicke

    Bremsscheiben vorne Soll-Dicke: Hallo zusammen, kann mir einer in den techn. Unterlagen kurz nachsehen, welche Mindestdicke für die Bremsscheiben VA, Mondeo MK4 vFL, 2,0l...