Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hat schon mal jemand erfolgreich die Blinkerbirnen vorne getauscht?

Diskutiere Hat schon mal jemand erfolgreich die Blinkerbirnen vorne getauscht? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich bekomme das nicht hin. In der Bedienungsanleitung steht, dass man den Stift gegen den Uhrzeigersinn drehen soll. Ich komme aber an den Stift...

  1. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme das nicht hin. In der Bedienungsanleitung steht, dass man den Stift gegen den Uhrzeigersinn drehen soll. Ich komme aber an den Stift mit den Fingern kaum ran, so dass ich ihn nicht richtig greifen, geschweige denn drehen kann. Gibt es da einen Trick?
     
  2. #2 BlackFocus2008, 04.12.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Benutzt mal so ne spitze Zange..

    hab meine schon lange gg chrombedampfte Blinkerbirnen getauscht.
     
  3. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Spitze Zange und nach dann links drehen? Sollte das Gewinde gut gängig sein oder darf etwas mehr Kraft aufgewendet werden ohne die Gefahr dass etwas bricht?
     
  4. #4 Hugo 89, 04.12.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Also ich habe bei mir auch ganzschön gekämpft.
    Beim zweiten Scheini hätte ich fast aufgegeben, hat dann aber doch noch geklappt.

    Soll heißen: es ist ein gewisser Kraftaufwand nötig
     
  5. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen.
     
  6. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Und? Scheinwerfer schon explodiert? :zunge2:
     
  7. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    nicht mehr heute. Ich hatte mir chrombedampfte Blinkerbirnen bei eBay gekauft. Ich habe die heute dann vor Einbau mal an einen 12V Bleiakku angeschlossen und direkt reklamiert, dass das Zulassungszeichen wohl mehr Wunsch als Wirklichkeit ist. So dunkel, dass man von einer Verkehrsgefährdung ausgehen muss und mit Standardbirnen kein Vergleich (weniger als halb so hell). Habe mir dann heute doch die überteuerten Philips Silver Vision bestellen müssen.
     
Thema:

Hat schon mal jemand erfolgreich die Blinkerbirnen vorne getauscht?

Die Seite wird geladen...

Hat schon mal jemand erfolgreich die Blinkerbirnen vorne getauscht? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht

    Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht: Hallo, es steht ja schon allerhand dazu geschrieben, jedoch trifft nichts auf mein Problem hin: Waschanalage vorne geht nicht, hinten schon. Es...
  2. Stehbolzen vorn gerissen

    Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  3. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal wieder das Thema RFK mit Sync3

    Mal wieder das Thema RFK mit Sync3: Hallo zusammen, ich weiß...das Thema RFK nervt wahrscheinlich schon, aber ich will trotzdme mal fragen bevor ich viel Geld in den Sand setze....
  5. Ich Sag mal für paar Jahre adee

    Ich Sag mal für paar Jahre adee: Hallo, Nein ich muss nicht hinter Schwedische Gardinen, und selbst da gibt es bestimmt Internet ... da ich auf dem Land lebe, würde ein Pickup...