Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hat schon mal jemand erfolgreich die Blinkerbirnen vorne getauscht?

Diskutiere Hat schon mal jemand erfolgreich die Blinkerbirnen vorne getauscht? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich bekomme das nicht hin. In der Bedienungsanleitung steht, dass man den Stift gegen den Uhrzeigersinn drehen soll. Ich komme aber an den Stift...

1. juschi

juschi Benutzer

Ich bekomme das nicht hin. In der Bedienungsanleitung steht, dass man den Stift gegen den Uhrzeigersinn drehen soll. Ich komme aber an den Stift mit den Fingern kaum ran, so dass ich ihn nicht richtig greifen, geschweige denn drehen kann. Gibt es da einen Trick?

2. #2 BlackFocus2008, 04.12.2013
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Benutzt mal so ne spitze Zange..

hab meine schon lange gg chrombedampfte Blinkerbirnen getauscht.

3. juschi

juschi Benutzer

Spitze Zange und nach dann links drehen? Sollte das Gewinde gut gängig sein oder darf etwas mehr Kraft aufgewendet werden ohne die Gefahr dass etwas bricht?

4. #4 Hugo 89, 04.12.2013
    Hugo 89

Hugo 89 Ford-Club Lübeck

Fahrzeug:
    Fiesta S
    Also ich habe bei mir auch ganzschön gekämpft.
    Beim zweiten Scheini hätte ich fast aufgegeben, hat dann aber doch noch geklappt.

Soll heißen: es ist ein gewisser Kraftaufwand nötig

5. juschi

juschi Benutzer

Gut, dann werd ich mich mal an die Arbeit machen.

6. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Und? Scheinwerfer schon explodiert? :zunge2:

7. juschi

juschi Benutzer

nicht mehr heute. Ich hatte mir chrombedampfte Blinkerbirnen bei eBay gekauft. Ich habe die heute dann vor Einbau mal an einen 12V Bleiakku angeschlossen und direkt reklamiert, dass das Zulassungszeichen wohl mehr Wunsch als Wirklichkeit ist. So dunkel, dass man von einer Verkehrsgefährdung ausgehen muss und mit Standardbirnen kein Vergleich (weniger als halb so hell). Habe mir dann heute doch die überteuerten Philips Silver Vision bestellen müssen.

Thema:

Hat schon mal jemand erfolgreich die Blinkerbirnen vorne getauscht?

Die Seite wird geladen...

Hat schon mal jemand erfolgreich die Blinkerbirnen vorne getauscht? - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht

Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht: Hallo, es steht ja schon allerhand dazu geschrieben, jedoch trifft nichts auf mein Problem hin: Waschanalage vorne geht nicht, hinten schon. Es...
  2. Stehbolzen vorn gerissen

Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  3. Scheibenwischer vorne

Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal wieder das Thema RFK mit Sync3

Mal wieder das Thema RFK mit Sync3: Hallo zusammen, ich weiß...das Thema RFK nervt wahrscheinlich schon, aber ich will trotzdme mal fragen bevor ich viel Geld in den Sand setze....
  5. Ich Sag mal für paar Jahre adee

Ich Sag mal für paar Jahre adee: Hallo, Nein ich muss nicht hinter Schwedische Gardinen, und selbst da gibt es bestimmt Internet ... da ich auf dem Land lebe, würde ein Pickup...