Windstar II (Bj. 1999–2003) Hat schonmal jemand den Motor getauscht?

Diskutiere Hat schonmal jemand den Motor getauscht? im Ford Windstar Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer eines Ford Windstar 3.0 V6 aus 2000. Habe ihn als Schnäppchen geschossen, Karosserie...

  1. #1 Acura3003, 30.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2016
    Acura3003

    Acura3003 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer eines Ford Windstar 3.0 V6 aus 2000. Habe ihn als Schnäppchen geschossen, Karosserie top, Getriebe mit 40000 km nur der Motor drückt das Kühlwasser aus dem Behälter.
    Habe einen Austauschmotor an der Hand.
    Meine Frage wäre, ob jemand von euch schon mal einen Windstarmotor getauscht hat und ob man da auf Besonderheiten achten muss.
    Danke schonmal im vorraus

    Gruß
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 05.05.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Du willst deswegen den Motor tauschen ?
    Zu schauen warum er das macht zu viel Arbeit ?
    Vielleicht nur Kopfdichtung oder so , kann man raus finden .
     
  4. #3 Acura3003, 05.05.2016
    Acura3003

    Acura3003 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo OHC Tuner, hatte mich auf verschiedene Aussagen von sog. Experten verlassen. Bin mittlerweile auch dahinter gekommen das sich jeder so nennen darf der ne Autotüre aufkriegt
    Hab mich jetzt mal auf die Ursachensuche gemacht
     
  5. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin such doch mal nach dem User Vavuum,
    wenn ich mich richtig erinnere hat er Erfahrung mit dem Autowagen
     
  6. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Ja die 2000´der - es empfielt sich jedenfalls den Motor vom Vorgängermodell zu verwenden - die kennen die Problematik mit rostigem Kühlwasser nicht. Das wäre die eine Besonderheit.

    Sollte aber nur die Kopfdichtung defekt sein - kann man einfach so ersetzen - ist sehr belanglos. Da/dabei die Zylidner auf Laufspuren untersuchen - der kleinste Kratzer bedeutet bei Modellen ab1999 meistens einen Kolbenfresser.

    Ford hat auch beim Vulcan ganze Arbeit geleistet und die ehemals soliden Motoren zu minderwertigen Mist degradiert.

    Zweite "Besonderheit" sei die Kontrolle vom Ölpumpenantrieb - eher ein Muß, will man mit dem Wagen fahren.

    Der Motor läßt sich mit Kran nach oben ausbauen - dabei kann die Klimaanalge geschlossen bleiben, schraubt man den Kompressor vom Motor ab. Alternativ ist ein Ausbau nach unten komplett mit Getriebe und Hilfsrahmen möglich. Wie immer bei Automatik - durch das Loch vom demontierten Anlasser den Wandler abschrauben und beim Motorausbau ins Getriebe drücken - so saut man dann nicht mit ATF rum.
     
Thema:

Hat schonmal jemand den Motor getauscht?

Die Seite wird geladen...

Hat schonmal jemand den Motor getauscht? - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...