Hat Titanium Ausstattung IMMER Key-Free, Active Park Assist, LED, etc.?

Diskutiere Hat Titanium Ausstattung IMMER Key-Free, Active Park Assist, LED, etc.? im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Entschuldigt bitte die doofen Fragen, meine Frau und ich suchen schon seit einer Weile einen Mondeo MK5 und hätten gern Key-Free, LED-Scheinwerfer...

  1. #1 SaschaG, 10.06.2021
    SaschaG

    SaschaG Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt bitte die doofen Fragen, meine Frau und ich suchen schon seit einer Weile einen Mondeo MK5 und hätten gern Key-Free, LED-Scheinwerfer etc.

    Nun wird bei manchen Gebrauchtwagen zwar Titanium als Ausstattung erwähnt, als Ausstattungsmerkmal aber ganz häufig nicht Keyfree, Active-Park Assist, etc.

    Laut Broschüre von Ford soll das alles aber in der Titanium sein. Nun Frage ich mich, ist das nicht in jeder Titanium Ausstattung, sondern nur optional oder geben die Händler nicht alles an?

    Zu LED hab ich auch ne Frage. Wir hätten gern im Hauptscheinwerfer LED Tagfahrlicht und eigentlich auch LED Hauptscheinwerfer. Welche Scheinwerferarten gibt es eigentlich?

    Sind LED-Scheinwerfer = LED Scheinwerfer (also immer auch mit Tagfahrlicht und Blinker im Scheinwerfer)?
    Gibt es auch Halogen/Xenon Scheinwerfer mit Tagfahrlicht im Scheinwerfer?

    Ich hoffe ihr verdreht nun nicht die Augen und denkt "Was für ein Idiot" :kichern:

    LG
    Sascha
     
  2. Picard

    Picard Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Was das angeht, sind die Preislisten meist detaillierter als die Broschüren.

    Laut der aktuellen Preisliste gehört das Key-Free-System und LED-Tagfahrlicht zur Grundausstattung eines Titaniums. Der Vignale hat "Adaptive LED-Scheinwerfer", und die sind auch Teil der "Business-Pakete 2, 3, 4".

    Allerdings ändern sich die Ausstattungen ja gerne auch mal von Modelljahr zu Modelljahr.
     
  3. #3 Meikel_K, 10.06.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.066
    Zustimmungen:
    1.715
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Genau das dürfte wohl der Punkt sein, wenn es um einen Gebrauchtwagen geht. Da hilft die aktuelle Preisliste nur bedingt weiter. Hinzu kommt, dass es auch EU-Importe gibt, die wiederum eine abweichende Standardausstattung in den jeweiligen Serien haben können.

    Da hilft wohl nur gezieltes Nachfragen, wenn ein Kandidat in die engere Wahl kommt.
     
  4. #4 stemmerter, 10.06.2021
    stemmerter

    stemmerter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Die alten deutschen Preislisten gibt’s ja im Netz. Meine bevorzugte Seite dafür ist:

    Ford Mondeo Preise

    Eine schnelle Stichprobe von mir hat ergeben, dass Key Free UND Active Park Assist erst ab der Preisliste Dez. 2017 Serie beim Titanium waren. (Key Free allein schon etwas früher)

    Als aufpreispflichtiges Extra (allein oder in div. Paketen) gab es die beiden Features aber seit Beginn des Mk5.
     
    Meikel_K gefällt das.
  5. deKoch

    deKoch Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titamium 07/16 2,0 ECO 241PS
    Meines Wissens die einzigeund sichere Alternative ist die Ausstattung des gesuchten Fzg. über die VIN zu erfahren.
     
  6. #6 Meikel_K, 12.06.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.066
    Zustimmungen:
    1.715
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das hat 2 Haken: die wird ein Verkäufer - wenn überhaupt - frühestens dann herausrücken, wenn es konkret wird. Also zur Vorauswahl nicht geeignet. Und man muss einen kennen, der einen autorisierten Etis-Zugang hat - oder sich auf irgendwelche dubiosen Seiten im Netz verlassen.
     
  7. deKoch

    deKoch Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Titamium 07/16 2,0 ECO 241PS
    Einen Tod wird er sterben müssen um an die "echten" Daten zu kommen
     
Thema:

Hat Titanium Ausstattung IMMER Key-Free, Active Park Assist, LED, etc.?

Die Seite wird geladen...

Hat Titanium Ausstattung IMMER Key-Free, Active Park Assist, LED, etc.? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 wie finde ich die Ausstattung (Trend, Titanium...)

    wie finde ich die Ausstattung (Trend, Titanium...): Hallo Zusammen, ich möchte meinen Mondeo besser verstehen und suche eine Seite, die mirdie Ausstattungsmerkmale anzeigt. Alle links, die ich hier...
  2. Unterschied Titanium S und Titanium X

    Unterschied Titanium S und Titanium X: Hallo Leute, worin unterscheiden sich eigentlich ein Mondeo bj. 2011 Titanium S und der selbe als Titanium X ? Ich hab schon überall gesucht,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford ETIS zeigt merkwürdige Zusammenstellung der Ausstattung

    Ford ETIS zeigt merkwürdige Zusammenstellung der Ausstattung: Hallo allerseits, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :). Ich will mir sehr bald einen Focus MK3 zulegen. Habe auch schon einen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Features sollten in der Titanium-Ausstattung vorhanden sein / freischalten

    Welche Features sollten in der Titanium-Ausstattung vorhanden sein / freischalten: Hallo liebe Leute, Ich habe meinen Focus Turnier noch nicht lange - habe ihn erst im August gebraucht gekauft. Es handelt sich um einen Focus...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Titanium-Ausstattung ohne Alufelgen ?

    Titanium-Ausstattung ohne Alufelgen ?: Hallo zusammen ! Bin momentan dabei einen ka zu kaufen. Der alte RBT den wir als Zweitwagen haben wirds nicht mehr durch den Tüv schaffen und da...