Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hat wer nen Blendstreifen?

Diskutiere Hat wer nen Blendstreifen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es hier schon wen gibt, der einen Blendstreifen in seinem Focus montiert hat. Wäre dankbar über Bilder...

  1. #1 n301987, 08.07.2013
    n301987

    n301987 ...

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tita, 2013, 150PS EcoBoost
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob es hier schon wen gibt, der einen Blendstreifen in seinem Focus montiert hat. Wäre dankbar über Bilder oder ggf. auch Tipps fürs anbringen.

    -> habe mal etwas von Markierungen auf der Scheibe gelesen, bis wohin man kleben darf. Habe bei meiner Scheibe jedoch nichts entdeckt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich nicht genau weis, nach was ich suchen soll...

    Gruß,
    n301987
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 08.07.2013
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    hi, ich hatte vor ca 2 monaten einen in meinem st angebracht. material ist von foliatec und hat jeder kfz-zubehörladen (13€). da ist ne anleitung und werkzeug bei(messer und rakel).
    das a und o dabei ist das man den streifen und die scheibe gut einnässen muß (prilwasser). am besten mit ner sprühflasche benetzen. ich habe entgegen der anleitung den streifen von innen beschnitten. zuerst ungefähr eine seitenlänge bis zum spiegel grob abschneiden. dann benetzen und dranpappen. jetzt genau zurecht schieben und am spiegel die kontur schneiden. dann nochmals abziehen und die klebeseite freilegen. nun nochmals die offene klebeseite einsprühen, dranpappen und schön zurecht schieben. das gleiche dann gegenüber liegender seite. dauert vllt. 1 std. profis machen das in 10 min! der streifen ist in der höhe zugelassen!
    aber lies dir vorher genau die anleitung durch.
    gruß
     
  4. #3 Martin II., 08.07.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Der Streifen darf
    • max. 10cm hoch sein
    • nicht mehr als 10% des sichtbaren Bereiches abdecken
     
  5. #4 charly2, 08.07.2013
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    die streifen von foliatec sind 15x152cm groß. sind also 15cm hoch und laut foliatec zugelassen. das mit den 10% wird wohl stimmen, kommt ja auch drauf an wie groß die scheibe ist. und unsere ist ja fast so groß wie ne tischtennisplatte....
     
  6. #5 n301987, 09.07.2013
    n301987

    n301987 ...

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tita, 2013, 150PS EcoBoost
    Hast du ein Bild im fertigen Zustand? -> so das man den Streifen sieht.
    Ich habe mir auch schon vor einem halben Jahr etwa einen gekauft, wollte ihn eigentlich bereits bei meinem Fiesta rein kleben, nachdem ich ihn aber dann doch her gegeben habe kommt er jetzt in den Focus :) -> müsste auch von Foliatec sein wenn ich mich nicht täusche. Blöd ist nur, der ist blau von außen, bin mal gespannt wie das dann aussieht mit dem schwarzen Streifen und den Punkten rund um den Rückspiegel...
    Bin noch am überlegen, ob ich dann evtl. doch einen schwarzen kaufen gehe.
     
  7. #6 charly2, 09.07.2013
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    bild habe ich noch keines davon, könnte ich jedoch vllt morgen machen. unser fofi hat auch nen blauen, so schlecht sieht das aber nicht aus in blau. meiner ist schwarz metallisierend. was das heißt weiß ich auch net....
     
  8. #7 charly2, 10.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2013
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    so, hier mal bildchen:
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #8 charly2, 10.07.2013
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    und hier der blaue vom fofi. aus einem rest folie vom vorgänger kfz geschnitten (10cm hoch):
    [​IMG]
     
  10. #9 n301987, 10.07.2013
    n301987

    n301987 ...

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tita, 2013, 150PS EcoBoost
    Tach,

    also dadurch dass es ja symmetrisch ist, sieht es wirklich nicht schlecht aus.
    -> der Streifen sind aber dann die ganzen 15cm oder? Werde das mal versuchen halbwegs genau ab zu messen. Was noch interessant wäre (wobei das vermutlich dann Willkür ist) ob als die auch die Fläche von den eh schon schwarzen Flächen von innen noch mit gemessen wird bei den max. 1qm Fläche.

    => Der Blaue Streifen kommt bei mir aber auf jeden Fall. Mal sehen, wann die Zeit dafür reicht.

    Danke auf jeden Fall für die Bilder. Hat mir bei der Entscheidung auf jeden Fall geholfen!

    Gruß,
    n301987
     
  11. #10 n301987, 17.07.2013
    n301987

    n301987 ...

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tita, 2013, 150PS EcoBoost
    Tach,
    hier mein Werk vom Wochenende. Bin halbwegs zufrieden. Paar Fussel, die beim Anbringen dazwischen gekommen sind, nerven mich, aber sieht man auch nur, wenn man wirklich genau hinschaut...
    Am Sonntag habe ich dann gleich mal ne längere Tour gemacht, auf der ich mit dem Streifen dann echt Zufrieden war!
    -> Normale Sonnenblende ade :-)

    ...ja ich hätte die Scheibe sicherlich nochmal vor den Fotos putzen können... :)
     

    Anhänge:

  12. #11 FocusFan, 17.07.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hast Du dazu die Verkleidung vom Innenspiegel abgemacht?

    Grüße, Mario
     
  13. #12 n301987, 17.07.2013
    n301987

    n301987 ...

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tita, 2013, 150PS EcoBoost
    Hallo,

    Nein, ich habe die Folie von außen grob auf die Scheibenbreite angepasst, dann einfach in der Mitte halbiert.
    Danach dann jede Seite einzeln von innen grob befestigt vor allem an den Kanten. Dann zu geschnitten mit einem Cutter. Anschließend alle Blasen raus und fertig.
    Positioniert habe ich es so, dass er mit den Punkten von dem schwarzen Stück auf Höhe des Rückspiegels abschließt. (Die Verläufen auf einer Höhe relativ waagerecht)

    ...das nächste mal mach ich das aber lieber wieder, wenn es draußen zwischen 15&20 Gas hat...dann muss ich nicht so oft nachsprühen...

    Gruß,
    N301987
     
  14. #13 charly2, 17.07.2013
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    hast du gut hinbekommen! das macht schon erheblich was aus wenn der planet hämmert.
    gruß
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 n301987, 22.07.2013
    n301987

    n301987 ...

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Tita, 2013, 150PS EcoBoost
    Tach,

    noch mal ein Foto wo man den Streifen etwas besser sieht.

    Gruß,
    n301987
     

    Anhänge:

  17. #15 Martin II., 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Fast richtig. Der Streifen ist universell, d.h. er muss so angepasst werden, dass die geltenden Regelungen eingehalten werden.

    Es wird der Sichtbereich herangezogen. Der Sichtbereich ist nicht die schwarze Fläche und auch nicht die Fläche, auf der die kleinen schwarzen Punkte sind.
     
Thema:

Hat wer nen Blendstreifen?

Die Seite wird geladen...

Hat wer nen Blendstreifen? - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  3. wer kennt die Antwort ??

    wer kennt die Antwort ??: Welches ist die Achsübersetzung der Getriebe des TDCi 180 PS und 240 PS EcoBoost? Die Getriebe der 180 und 240 PS-Versionen sind identisch in fit?
  4. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

    Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...
  5. Suche Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?

    Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?: Hallo, will meine RS-Felgen pulverbeschichten lassen. Wer kann mir irgendwelche Räder mit 4x108 ausleihen, da ich leider nicht die Möglichkeit...