Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Haubenlifte

Diskutiere Haubenlifte im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Wollte nur mal fragen ob jemand schon mal in seinen Mondeo Haubenlifte eingebaut hat und mir bilder zeigen kann wie es geht Danke im vorraus

  1. mtrun

    mtrun Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 L , Bj 2003 , 101 PS , DNW
    Hallo

    Wollte nur mal fragen ob jemand schon mal in seinen Mondeo Haubenlifte eingebaut hat und mir bilder zeigen kann wie es geht
    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 18.05.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    mit Haubenliftern passend zu Modell überhaupt kein Problem. Nix bohren oder so. Die Lifter werden anstelle von Kotflügel- und Haubenschrauben eingesetzt - fertig. Lediglich eine weitere Kotflügelschraube muss raus, weil sie dem sich senkenden Lifter im Weg ist. Aber keine Sorge, der Kotflügel auf dem Bild ist auch nach 100.000 km nicht runtergefallen :)

    Grüße
    Uli
     

    Anhänge:

    • M131a.jpg
      M131a.jpg
      Dateigröße:
      74,5 KB
      Aufrufe:
      92
  4. #3 Granada79, 18.05.2011
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Hab meine aus der Bucht passt wackelt und hat luft und nach 3 Winter noch kein Rost und das alles unter30 Teuros:)
     
  5. #4 Mondi_Batji, 18.05.2011
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    also ich hab auch welche von egay^^ ich glaub waren 15euronen oder so und bin super zufrieden damit
     
  6. #5 tazarian, 19.05.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
  7. #6 Reinske, 21.05.2011
    Reinske

    Reinske Guest

    Jap, hab auch die 15€ - Dinger von Ebay drin. Lohnt sich, bin echt zufrieden. Und den Einbau kriegst du locker hin, wenn du nen 10er Gabelschlüssel besitzt... :)
     
  8. mtrun

    mtrun Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 L , Bj 2003 , 101 PS , DNW
    Coll Danke für die zahlreichen infos und für das Bild werde es diese Woche noch machen.

    Nochmals Danke
     
  9. #8 Melanie W., 23.05.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    Wenn du die Kofferraumdämpfer vom alten KA nimmst...geht die haube sogar allein hoch..wenn du sie etwas anhebst...weil die Dinger mehr Kraft haben.
     
    NuMmEr 6 gefällt das.
  10. #9 NuMmEr 6, 23.05.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    sehr saubere info mel :top1:

    sone aussage hab ich schon lange gesucht.... merci
     
  11. #10 Melanie W., 24.05.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    Kein Problem, es kann nur sein das man an der justierung der Haube etwas werkeln muss..da die Dämpfer ein klein wenig dicker sind. Muss aber nicht sein..je nachdem wie sie vom Werk aus da reingebastelt worden sind ;)
     
  12. #11 NuMmEr 6, 24.05.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    wenn du sagst vom alten KA, meinst du den ab 96 bis x oder?

    hatte gelesen das die 310Nm haben... kein plan was die nachrüstlifter bringen aber meine sind eh komplett tot, die sind nur noch optik :(
     
  13. #12 Melanie W., 24.05.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    Ja, ich denke schon...von diesem hässlichen Osterei die Teile.
     
  14. #13 tazarian, 08.06.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Geschenke, Geschenke.:freuen2:

    Auch wenn die Verpackung aussieht als wäre sie in ne Presse gekommen. Immerhin hat DPD das Päckchen zu meiner Arbeit umgeleitet.

    In der Anleitung steht nicht an welchem Ende ich die kurzen, die langen oder die selbst schneidenden Schrauben verwenden muss, aber das seh ich vermutlich wenn ich die alten Schrauben rausnehme. Teile sind auf jeden Fall genug mitgeliefert wurden. :top1:

    Gleich mal Händler bei Amazon bewerten.
     

    Anhänge:

  15. #14 Reinske, 09.06.2011
    Reinske

    Reinske Guest

    Jou, die hab ich auch. Sieht gut aus... Die Schrauben brauchst du nicht alle. Wo welche hinkommt, siehst du wenn du ie andere rausschraubst. Ich glaub das Gewinde ist oben in der Haube und die "Holzschraube" kommt in den Kotflügel.

    Auf jeden Fall sind die Lifte ganz schick und auch angenehm beim Öffnen der Haube. Ich mag sie... :)
     
  16. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Bin ich hier der einzige der es nicht geschafft hat seine Haubenlifter zu verbauen :gruebel:
    hatte mir welche von nem Shop bestellt aber die Kugebolzen waren zu kurz und die dinger bekommt man nirgends nachgekauft.
     
  17. #16 NuMmEr 6, 09.06.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    welche schrauben wo hin kommen is ja eigentlich auch vollkommen selbsterklärend"
    im haubenschanier haste schon nen gewinde drin. da wärs höcht sinnlos ne selbstschneidende schraube reinzuprügeln.
    also die selbstschneidende kommt natürlich in die kotflügel ;)
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hatte bis jetzt immer Bonrath.
    Die sind zwar schweineteuer, dafür hat man aber auch lebenslang Garantie drauf.

    Die waren im MK1, im zweiten MK1, wurden dann mal auf Garantie kostenlos getauscht (nach ich glaube 6 Jahren!!) dann im MK2, im zweiten MK2 und leben heute immer noch.

    BTW: Bonrath macht die Haube nun seit über 10 Jahren generell von selbst auf und bremst kurz vorm oberen Totpunkt damit die Haube nicht wackelt.
    Einfach perfekt...
     
  19. mtrun

    mtrun Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 L , Bj 2003 , 101 PS , DNW
    Hallo habe mir meine Haubenlifte eingebaut und Total einfach 2 Schrauben raus die andern Rein und Fertig
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CossyRS, 10.06.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    bonrath ist auch das maß der dinge :cooool:;)
     
  22. #20 Nordlicht01, 12.06.2011
    Nordlicht01

    Nordlicht01 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Fließheck 98
    Also ich hatte auch die aus der Bucht, die nach kürzester Zeit angerostet waren...
    Ein Besuch bei Kiesow hat mir dann 2 Haubenlifter vom Schlauchboot beschert, die nicht nur besser aussehen, sondern auch tatsächlich die Haube selbst anheben... :top1:
     
Thema:

Haubenlifte

Die Seite wird geladen...

Haubenlifte - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Haubenlifter

    Haubenlifter: Hallo zusammen. Meine Schwester möchte sich in ihren C-Max von mir Haubenlifter einbauen lassen. Sie hat gesehen wie diese in meinen Kuga...
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Haubenlifter

    Haubenlifter: Hallo zusammen Ich wollte mal Fragen ob jemand weiss ob es einen Haubenlifter mit den Massen gibt 402mm und einem Hub von 100mm und beidseitig für...
  3. Haubenlifter für Ford Focus Mk3 Bj. 2001

    Haubenlifter für Ford Focus Mk3 Bj. 2001: Hallo ich weiss das Thema wurde bestimmt schon öfter angesprochen. Ich suche ein Komplettset für mein Auto. Wenn möglich ohne bohren. Habe eher...
  4. Biete "NEU" Ford Focus MK II FL Bonet Haubenlifter

    "NEU" Ford Focus MK II FL Bonet Haubenlifter: Biete hier einen neuen Satz Bonet Haubenlifter für den Focus MK II FL an. Da ich mich jetzt doch einem anderen Projekt widmen möchte, verkaufe ich...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 haubenlifts für focus c-max

    haubenlifts für focus c-max: Weiss jemand von euch, wo ich für meinen focus c-max haubenlifts her bekomme? Oder gibt es welche von anderen Ford Modellen, die passen?