Ranger '12 (Bj. 12-**) Haubenlifter

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Frank266, 06.03.2014.

  1. #1 Frank266, 06.03.2014
    Frank266

    Frank266 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Ti VCT, Kuga 2,0 TDCI
    Hallo, hat schon jemand versucht die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer zu versehen? Würde mich sehr interessieren. Bei meinem Kleinen (Kuga) werde ich am Wochenende welche nachrüsten. Aber beim Ranger???...kein Plan.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theduke, 06.03.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Also soweit ich weiß, gibt es zur Zeit noch keine "plug and play" Lösung. Aber mit ein bisschen Bastelei ist Alles möglich.

    Hier die Anleitung eines Wolfsburger Kollegens:

    https://www.dropbox.com/sh/l1ujr0w1kjszch5/6upy1dQp0i/Haubenlifter Amarok.pdf

    Aber mal ehrlich, wozu der ganze Aufwand? Die Ladeklappe ist schwerer und die hast du fast täglich in der Hand - oder hast du die auch schon umgebaut?

    Gruß!
     
  4. #3 Frank266, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    Frank266

    Frank266 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Ti VCT, Kuga 2,0 TDCI
    Du hast natürlich Recht, die Ladeklappe braucht man öfters.
    Da plane ich eine Lösung mit Gaszugfeder. Wird aber nicht so einfach wegen den Platzverhältnissen.
    Danke für den Link!
     
  5. #4 theduke, 07.03.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Die Mühe musst du dir eigentlich nicht machen - eine ganz gute Variante gibts hier bei

    http://www.4x4fibertek.de/ für 150 EUS.

    Wobei natürlich eine Gaszugfeder die elegantere Lösung wäre. Glaube aber genau wie du, dass dafür der Platz nicht ausreicht.
     
  6. #5 Frank266, 26.05.2014
    Frank266

    Frank266 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Ti VCT, Kuga 2,0 TDCI
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 theduke, 29.05.2014
    theduke

    theduke Redneck

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Doka Limited Automatik - geboren 20.01.2014
    Nicht schlecht! Preis ist ist auch ok. - Dank dir Frank!

    Gruß, Duke
     
  9. #7 Frank266, 30.05.2014
    Frank266

    Frank266 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6 Ti VCT, Kuga 2,0 TDCI
    Bitte, keine Ursache. Ich habe meine diese Woche eingebaut. In etwa 15 Minuten erledigt und funzt prima. Der Bestellvorgang war etwas gewöhnungsbedürftig. Bestellbestätigung kam erst nach 24 Stunden. Wollte gerade dort anrufen als die Mail ankam. Sonst alles super.
     
Thema:

Haubenlifter

Die Seite wird geladen...

Haubenlifter - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Haubenlifter

    Haubenlifter: Hallo zusammen. Meine Schwester möchte sich in ihren C-Max von mir Haubenlifter einbauen lassen. Sie hat gesehen wie diese in meinen Kuga...
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Haubenlifter

    Haubenlifter: Hallo zusammen Ich wollte mal Fragen ob jemand weiss ob es einen Haubenlifter mit den Massen gibt 402mm und einem Hub von 100mm und beidseitig für...
  3. Haubenlifter für Ford Focus Mk3 Bj. 2001

    Haubenlifter für Ford Focus Mk3 Bj. 2001: Hallo ich weiss das Thema wurde bestimmt schon öfter angesprochen. Ich suche ein Komplettset für mein Auto. Wenn möglich ohne bohren. Habe eher...
  4. Biete "NEU" Ford Focus MK II FL Bonet Haubenlifter

    "NEU" Ford Focus MK II FL Bonet Haubenlifter: Biete hier einen neuen Satz Bonet Haubenlifter für den Focus MK II FL an. Da ich mich jetzt doch einem anderen Projekt widmen möchte, verkaufe ich...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 haubenlifts für focus c-max

    haubenlifts für focus c-max: Weiss jemand von euch, wo ich für meinen focus c-max haubenlifts her bekomme? Oder gibt es welche von anderen Ford Modellen, die passen?