C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Haubenschloss defekt

Diskutiere Haubenschloss defekt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich wollte heute mal Öl nachsehen, und beim drehen des Schlüssels passiert nix. Wie bekomme ich die Haube auf ? Und noch ne...

  1. #1 mickmax, 28.06.2012
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,
    ich wollte heute mal Öl nachsehen, und beim drehen des Schlüssels passiert nix.
    Wie bekomme ich die Haube auf ?
    Und noch ne Frage.... meine Klimaanlage kühlt nur bei hohen Drehzahlen.
    Im Stau, oder in der Stadt.....null Kühlung.:rasend:
    Letztes Jahr wurde das Kühlmittel aufgefüllt.
    Was kann noch so sein ?

    Vielen Dank schonmal.

    Viele grüsse

    Mick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da wird was undicht sein, wurde letztes mal ein Kontrastmittel eingefüllt? zu 99% ist es der Kondensator ...

    da wird das Gestänge ausgehängt sein, schau mal durch den Kühlergrill um die Mechanik zu sehen ... mit einem langen breiten Schraubendreher solltest du das Schloss öffnen können
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim VFL wirst mit nem schraubendreher kein glück haben weil der noch die schloßbetätigung über diese biegsamme welle hat.

    da hilft evt nur das schloß wärend des schließens hineinzudrücken
    wenn das auch nicht funktioniert dann wirds spannend ;)
     
  5. #4 mickmax, 28.06.2012
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    vielen Dank schonmal, nein, Kontrastmittel wurde nicht eingefüllt. Aber es hat da schon jede Menge gefehlt.
    Mit der Haube , mal sehen, wie ich weiter komme .
     
  6. #5 caramba, 29.06.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Da dürfte man, wie beim Focus auch, nur von unten herankommen. Die Plastikverkleidungen entfernen und dann viel Glück :) Eine Hebebühne ist dabei vorteilhaft. Bei meinem Focus ließ sich die Haube so problemlos öffnen. Anschließend die ganze "Mechanik" ( Plastikgammelkram ) vernünftig einfetten. Zumindest wenn es nur ausgehakt ist. Der "robuste" Clip, in den die Kugel eingehakt wird, kann natürlich auch brechen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 30.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das trift aber nur für die FL modele zu und da es sich hier um einen VFL handelt
    bleibt nix anderes als das haubenschloß von unten auszubauenfals es nicht anders aufgeht .
     
  9. #7 mickmax, 30.06.2012
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Also, ich hab das Schloss dann doch noch so aufbekommen.:top1:
    Leicht von oben drücken, während der Schlüssel nach links gedreht wird.
    Alles einfetten, fetzt flutscht alles wieder.
    Vielen Dank für eure Tips.
    Ein schönes Restwochenende von der Saar......

    Mick
     
Thema:

Haubenschloss defekt

Die Seite wird geladen...

Haubenschloss defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...