C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Haubenschloss defekt

Diskutiere Haubenschloss defekt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich wollte heute mal Öl nachsehen, und beim drehen des Schlüssels passiert nix. Wie bekomme ich die Haube auf ? Und noch ne...

  1. #1 mickmax, 28.06.2012
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,
    ich wollte heute mal Öl nachsehen, und beim drehen des Schlüssels passiert nix.
    Wie bekomme ich die Haube auf ?
    Und noch ne Frage.... meine Klimaanlage kühlt nur bei hohen Drehzahlen.
    Im Stau, oder in der Stadt.....null Kühlung.:rasend:
    Letztes Jahr wurde das Kühlmittel aufgefüllt.
    Was kann noch so sein ?

    Vielen Dank schonmal.

    Viele grüsse

    Mick
     
  2. #2 FocusZetec, 28.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da wird was undicht sein, wurde letztes mal ein Kontrastmittel eingefüllt? zu 99% ist es der Kondensator ...

    da wird das Gestänge ausgehängt sein, schau mal durch den Kühlergrill um die Mechanik zu sehen ... mit einem langen breiten Schraubendreher solltest du das Schloss öffnen können
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 28.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim VFL wirst mit nem schraubendreher kein glück haben weil der noch die schloßbetätigung über diese biegsamme welle hat.

    da hilft evt nur das schloß wärend des schließens hineinzudrücken
    wenn das auch nicht funktioniert dann wirds spannend ;)
     
  4. #4 mickmax, 28.06.2012
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    vielen Dank schonmal, nein, Kontrastmittel wurde nicht eingefüllt. Aber es hat da schon jede Menge gefehlt.
    Mit der Haube , mal sehen, wie ich weiter komme .
     
  5. #5 caramba, 29.06.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Da dürfte man, wie beim Focus auch, nur von unten herankommen. Die Plastikverkleidungen entfernen und dann viel Glück :) Eine Hebebühne ist dabei vorteilhaft. Bei meinem Focus ließ sich die Haube so problemlos öffnen. Anschließend die ganze "Mechanik" ( Plastikgammelkram ) vernünftig einfetten. Zumindest wenn es nur ausgehakt ist. Der "robuste" Clip, in den die Kugel eingehakt wird, kann natürlich auch brechen.
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 30.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das trift aber nur für die FL modele zu und da es sich hier um einen VFL handelt
    bleibt nix anderes als das haubenschloß von unten auszubauenfals es nicht anders aufgeht .
     
  7. #7 mickmax, 30.06.2012
    mickmax

    mickmax Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus S-Max,08, 2.0 TDCI
    Also, ich hab das Schloss dann doch noch so aufbekommen.:top1:
    Leicht von oben drücken, während der Schlüssel nach links gedreht wird.
    Alles einfetten, fetzt flutscht alles wieder.
    Vielen Dank für eure Tips.
    Ein schönes Restwochenende von der Saar......

    Mick
     
  8. #8 fantaaaa, 18.08.2017
    fantaaaa

    fantaaaa Ford Focus C-MAX

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8, Bj. 2005 Prins LPG
    Kurze Frage hab nen Reparatur set geholt und den schlieszylinder will ich 1:1 übernehmen... Also hat mein Mechaniker es in das neue Set eingebaut. Problem ist jetzt dass das neue Set wohl defekt ist und um es zurück zu schicken muss mein zylinder wieder raus. Der wird mit 2 stiften fixiert... Den kurzem konnte ich mit nem 2er Bohrer raus hauen aber beim langen bin ich am verzweifeln... Wie kriege ich den raus?? Hat jemand eine Idee?
     
Thema: Haubenschloss defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus c-max motorhaubenschloss

    ,
  2. ford focus c max motorhaubenschloss

    ,
  3. haken für ford c-max motorhaubenschloss öffnen

    ,
  4. c max mk1 haubenschloss von unten ausbauen,
  5. ford c max bj 2004 motorhaubenschloss wechseln
Die Seite wird geladen...

Haubenschloss defekt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...