Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Haubenschutz

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Ford-Lord, 02.05.2011.

  1. #1 Ford-Lord, 02.05.2011
    Ford-Lord

    Ford-Lord Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2010,2,5T
    Hallo Leute, sagt mal hat jemand schon mal für ein anderes Auto so ein Haubenschutz im Sommer gehabt.Fliegen und lästige Steinchen werden so von der Haube ferngehalten.Mich würde dabei interessieren, reibt diese Haube auf dem Lack herum sodas man eventuell Steinschlag mit Schleifspuren austauscht. Da mein Lack ja schwarz ist könnte dies verhängnisvoll sein.
    Gruß
    Ford-Lord
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 02.05.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    die schutzhauben sind auf der innenseite (lackseite) mit so einer art flies bezogen...(wird das gleiche prinzip sein wie die werkstätten haben bei den kotflügelschutz-matten)

    also wenn die matte nicht auf schmutz montierst,darfs auch keine schäden geben;)

    ausserdem wird das teil ja auch festgespannt und liegt 100prozent an
     
  4. ufoxy

    ufoxy Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X-1/9 und ab Juni Kuga
    Hi,
    sieht halt nur bescheiden aus so ein Teil.....
    Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.[​IMG]
    LG.
     
  5. #4 tux_linux, 19.06.2011
    tux_linux

    tux_linux Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatte sowa mal an meinem Landrover Freelander. Feine Sache, funktioniert sehr gut und hält tatsächlich deutlich was an Insekten ab.
    Bei kantigen Geländewagen sieht das auch ganz ok aus. Wie es am Kuga aussehen würde - weiß nicht, muss man sich mal anschauen.

    Die Kontaktstellen hatte ich mit dickem Tape unterlegt. Gewebeklebeband funktioniert recht gut, es gibt auch klares Tape. Evtl. mal bei den Aufkleber-Plottern vorbei schauen, die haben sehr gute Folien, die man auch nach Jahren noch wieder gut lösen kann.

    Gruß
    Torsten
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haubenschutz