Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Haubenverlängerung

Diskutiere Haubenverlängerung im Tuning & Optimierung Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Da ich schon öfters gefragt wurde wegen der Haubenverlängerung, hier mal ein paar Einblicke sowie Tipps zum Selbermachen: Vorlagen hab ich...

  1. #1 turnschuuh, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Da ich schon öfters gefragt wurde wegen der Haubenverlängerung, hier mal ein paar Einblicke sowie Tipps zum Selbermachen:


    Vorlagen hab ich keine, hatte nur ein Foto aus dem Internet von einer fertigen Haube, naja, das war nicht wirklich hilfreich.
    Ich hab mir einfach Schablonen aus Pappe gemacht und auf die Scheinwerfer draufgemacht, dann alles angezeichnet, ausgeschnitten und aufs Blech übertragen. Das dann ausgeschnitten, in Form gebracht und angeheftet. Dann alles sauber ausgeschweißt. Dabei hab ich immer nur paar kleine Punkte gemacht, damit das Blech nicht zu warm wird und sich verziehen könnte. Dauert ca. 1 Tag, bis man das alles verschweißt hat. Ich hab ja die komplette Haube um 4cm verlängert. Immer innen und aussen schweißen, aber halt nur soviel, das man das Blech noch anfassen kann.

    Dann alles grob verschleifen und Scheinwerfer anpassen. Ich hab meine nur leicht nach hinten gekippt, den Schlossträger abgeschliffen, das die Befestigung sauber passt und etwas tiefer kommt (da wo die Schraube ist).

    Dann alles sauber verschleifen, reinigen, verzinnen, hobeln, schleifen, grundieren, Füller auftragen, schleifen, füllern, schleifen, füllern, schleifen. Halt solange, bis die Oberfläche passt... Dann hab ich gleich noch die ganze Haube geschliffen und für die Lackierung vorbereitet.

    Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 turnschuuh, 05.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Hmm, man darf nur 20 Grafiken einfügen/Beitrag.

    Drum die lackierte Haube im Nachtrag:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Fo Fo 8566 ABN gefällt das.
Thema:

Haubenverlängerung

Die Seite wird geladen...

Haubenverlängerung - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Haubenverlängerung (eintragung)

    Haubenverlängerung (eintragung): Hallo zusammen ich habe mir vor ca 2-3 wochen eine hauben verlängerung angeschweißt ! nun bin ich zu 2 tüv stationen und 1 dekra station...
  2. Mondeo MK2 Haubenverlängerung

    Mondeo MK2 Haubenverlängerung: Hey, kennt von euch jemand sowas hier? http://www.csr-tuning.ch/shop/images/arjo%20fordmondeomk2fst.jpg Wie bekommt man das hin? Schweissen?
  3. MK4 Haubenverlängerung

    MK4 Haubenverlängerung: Hi Leute, da mir Heute langweilig war, dacht ich mir ich gehe mal raus und mache mir eine Schablone für meine Motorhaubenverlängerung um morgen...